ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Exotisches/Sportliches Auto 15.000€

Exotisches/Sportliches Auto 15.000€

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 17:12

Hallo Motor Talk Community!

Bin neu hier und auf der suche nach einem Auto.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem etwas seltenen/exotischen Auto, vorzugsweise Heckantrieb.

Der Spritverbrauch ist relativ egal, da ich nur ca. 5000km I'm jahr wenn überhaupt fahre.

Das Auto ist für mich eher Spielzeug als wirkliches Fortbewegungsmittel.

Meine 3 Favouriten, suche aber Alternativen.

1. Nissan Skyline gt-r r34

Schönes spaßiges Auto, leider aber rechtslenker was teilweise Probleme bereiten könnte.

Des Weiteren Sind Ersatzteile schwer zu finden glaube ich.

2. Ford focus St

Sportliches Auto mit viel Ps und relativ selten.

Was mir nicht so gefällt der Frontantrieb (Zerren am Lenkrad)

3.Bmw e90 325i

Fällt zwar aus der Reihe seltenes Auto, hat aber eleganz Ps uns Heckantrieb.

Was mir nicht gefällt mit 20 Jahren fühle ich mit einem MittelklasseWagen nicht so wohl.

Ich wäre auch allgemein nicht Von einem Oldtimer abgeneigt, da mich Autos schon immer faszinieren.

Die 3 genannten Wagen sollen bisschen mein Problem schildern, dh es geht nicht um die Autos sondern um Alternativen.

Falls ihr noch was wissen wollt Werd ich das ergänzen!

Vielleicht habt ihr ja n Tipp für mich ;-)

Grüße an alle Auto Fans!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2014 um 14:17

Ware jetzt mehrer Monate vom Studium her im Ausland was mich einiges an Geld gekostet hat.

Für die, die es interessiert ich fahre jetzt einen BMW E46 320i 2001 ;-)

Ich halte es für das Beste, zuerst mein Studium erfolgreich abzuschließen und dann über einen Corvette C5 nachzudenken!

Danke nochmal!

Keep it easy!

Grüße an alle!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

BMW 850ci?

Alter Porsche?

TVR Tuscan?

Corvette?

...

Gibt Unmengen solcher Autos. Daher bitte mal mehr Infos was der Wagen braucht (Sitzplätze, Leistung) und wie alt/viel gelaufen er sein darf.

Zudem auch noch wie hoch der Unterhalt grob sein darf.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 17:22

Unterhalt so 300-400€ im Monat.

Leistung über 200 PS

Gelaufen kommt halt immer auf das Auto an auf jeden Fall will ich das Auto dann ein paar Jahre Fahren.

Dh Reperaturen sollten sich in Grenzen halten, bei Corvette wschl. Schwierig.

Bmw 850ci sehr interessantes Auto!

Tvr Tuscan gefällt mir leider nicht.

Danke schonmal für die Tipps!

Grüße

Lukas

Zitat:

Original geschrieben von luxlambo227

Vorzigsweise 4 Sitze.

Ich verstehe das nicht. Du suchst ein Spielzeug für die Straße, mit dem Du auf´s Jahr gerechnet kaum fährst, sondern vermutlich nur Deinen Spaß haben willst. Warum braucht es dann vier Sitzplätze?

Du nimmst Dir damit so viele Optionen.

Das ist in letzter Zeit hier immer wieder zu beobachten. Da wird einerseits höchste Sportlichkeit und Fahrdynamik erwartet, aber andererseits muss die Karre dann vier Personen transportieren können.

Das ist ein Widerspruch!

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 17:37

Dann 2Sitzer!

Dann will ich aber auch Vorschläge hören! :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von luxlambo227

Dann 2Sitzer!

Dann will ich aber auch Vorschläge hören! :D

Wie wäre es z.B. mit sowas?

Weniger Leistung, aber eben auch viel weniger Gewicht. Geht gut, macht Spaß und ist exotisch.

Budget?

Aber egal, einen Porsche kannst du auch für 5000 € bekommen.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 18:07

Ja hast du denn Beispiel dafür?

Wie gesagt, ich will mir mal einen groben Überblick haben was es eigentlich so gibt.

Der BMW 850Ci ist zB äußerst interessant.

Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von luxlambo227

Dann 2Sitzer!

Dann will ich aber auch Vorschläge hören! :D

Wie wäre es z.B. mit sowas?

Weniger Leistung, aber eben auch viel weniger Gewicht. Geht gut, macht Spaß und ist exotisch.

Interessant gefällt mir aber leider nicht...

Für 15K bekommst Du beim 8er ein gut erhaltenes Restaurationsobjekt denke ich. Klassiker in dem Preisrahmen sind meist schon allein altersbedingt sehr anfällig und anhand des günstigen Preises in keinem perfekten Zustand. Für 15 gibt es sicher eine Corvette C3, aber auch die bedarf dann noch viel Liebe (und Euros).

Für das Geld bekommst du ein richtig schönes BMW Z3 Coupé. Sehr selten und ein richtig gelungenes Auto. Sowohl optisch als auch was seinen Sportwagencharakter angeht. Aber klar, ist alles Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von luxlambo227

Ja hast du denn Beispiel dafür?

Wie gesagt, ich will mir mal einen groben Überblick haben was es eigentlich so gibt.

Der BMW 850Ci ist zB äußerst interessant.

Grüße

Honda Civic Type R?

Ein netter Sauger mit 200 PS und der steht auch nicht an jeder Ecke.

Ansonsten: Toyota Supra & Celica, Nissan 350Z...

Was hälst du davon?

http://suchen.mobile.de/.../187692116.html?...

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Für 15K bekommst Du beim 8er ein gut erhaltenes Restaurationsobjekt denke ich. Für 15 gibt es sicher eine Corvette C3, aber auch die bedarf dann noch viel Liebe (und Euros).

Hast du einen Groben Richtwert, wie die corvette im Unterhalt ist?

Der v12 850ci wird bestimmt auch nicht günstig sein,Im Vergleich zu anderen?

Die 2 Opel und der 350z gefallen mir optisch nicht, Toyota supra ist ne nteressante Karre die man gut Fasn and the furious mäßig nachbauen Kann. Gute tuner karre.

Danke schonmal für eure Mühen!

Finds Super, dass ihr doch einige autos Kennt!

Grüße

Lukas

Honda S2000?

Ohh der Gt gefällt mir auch eben checken wie schwer der ist :D billiger als ein Speedster :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Exotisches/Sportliches Auto 15.000€