Exit-Taste am Lenkrad
Hallo,
meine Exit-Taste am Lenkrad funktioniert bei div. Dingen nicht.
* das Ausschalten von Verkehrsfunksmeldungen geht nicht
* das Ausschalten bei Nachrichtenmeldungen geht nicht
* das Ausschalten der Einparkhilfe geht nicht.
Die Exit-Taste in der Mittelkonsole geht - die am Lenkrad nicht.
Ist das normal oder ein Fehler?
Kann man das eventuell "Freischalten" oder so?
Ist so irendwie doof, da man die Tasten am Lenkrad und muss bei für einen unwichtigen Verkehrsnachrichten doch wieder in die Mittelkonsole greifen.
Gruß Jacky_V50
16 Antworten
Zitat:
original von V50RR: Aber warum sollte ich, wenn ich z.B. ein Telefonat beende, zunächst den Verkehrfunk beenden? Wenn ich den hören will, müsste ich ja zunächst die Telefonverbindung halten, bis der Verkehrsfunk beendet ist.
Ganz einfach: Wenn ich mit meinem Auto 500 km Autobahn fahre, werde ich ca. 8-10 mal den Verkehrsfunk vorzeitig beenden, wenn meine Autobahn genannt wurde und ich den Rest nicht hören will. Die Wahrscheinlichkeit, selbst bei mehrfacher Nutzung des Telefons genau in dem Moment das Telefonat beenden zu wollen, ist mehr als gering. Also wurden hier einfach die Prioritäten falsch gesetzt. Wenn eine intelligente Lösung Volvo überfordert, dann doch lieber am Lenkrad den Verkehrsfunk beenden und in der Mittelkonsole das Telefonat.
Das ganze ist um so ärgerlicher, da sich der Verkehrsfunk nicht wie bei jedem anderen Radio über eine direkte Taste anzuwählen ist. So hat man auch oft in der Stadt Verkehrsfunk an, weil man einfach zu faul ist, sich erst durch irgendwelche Untermenüs zu Hangeln, um ihn abzuschalten.
Eike
Zitat:
Original geschrieben von EikeSt
Das ganze ist um so ärgerlicher, da sich der Verkehrsfunk nicht wie bei jedem anderen Radio über eine direkte Taste anzuwählen ist. So hat man auch oft in der Stadt Verkehrsfunk an, weil man einfach zu faul ist, sich erst durch irgendwelche Untermenüs zu Hangeln, um ihn abzuschalten.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.