ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. EX30 App Probleme

EX30 App Probleme

Volvo EX30
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 15:46

Hallo,

weder mein Händler, noch ich schaffen es, den EX30 mit der App zu verbinden. Ich habe eine Volvo ID erstellt, im Auto den QR Code angezeigt und mit der App gescannt. In der App erscheint dann "Bitte Einrichtung im Fahrzeug fortführen" - aber im Auto bleibt immer der QR Code angezeigt.

Starte ich die App dann neu, sehe ich war "Ihr Fahrzeug EX30 ...." - aber kann nicht darauf zugreifen - siehe Screenshot.

Neustart vom System, neue Volvo ID anlegen etc. hat nichts gebracht.

Auto ist online, Google Konto lies sich verbinden, App Store geht etc.

Fehler Meldung in der EX30 App
Ähnliche Themen
7 Antworten

Sieht mir dannach aus das die Datenverbindung im Auto nicht da ist… heisst kein 4G oder besrenfalls 5G

Und ihr nutzt die EX30 App, nicht die Volvo on Call?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:48

Zitat:

@Koaknus schrieb am 4. Februar 2024 um 17:54:52 Uhr:

Sieht mir dannach aus das die Datenverbindung im Auto nicht da ist… heisst kein 4G oder besrenfalls 5G

Auto ist online. Also Store geht, Google Konto geht und auch streaming geht über die interne sim

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:49

Zitat:

@dab_ch schrieb am 4. Februar 2024 um 18:06:37 Uhr:

Und ihr nutzt die EX30 App, nicht die Volvo on Call?

Ja, laut Händler braucht der EX30 diese App und ich kann nicht die Volvo Cars App vom XC40 nehmen

Themenstarteram 6. Februar 2024 um 14:22

Update: Anruf bei Volvo direkt, die haben nach Fahrgestell Nummer und Volvo ID gefragt.

Am nächsten morgen ging die App, wurde remote gelöst. Irgendwo hing etwas im Prozess

App funktioniert nach ein paar Tagen warten in der Regel so. Immer mal wieder versuchen. Zurücksetzen und löschen bringt nichts. Zur Sicherheit kann man noch eine Mail an den Kundenservice schicken mit Volvo ID und FIN.

Es gab gerade ein Update der Android App auf 1.3. Leider kommt die App weiterhin nicht Pubertät den Startbilfschirm hinaus. Ich habe auch bereits den Cache geleert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen