Evoque: Tempomat nur bis 170 km/h!
Ist das nur bei mir so, dass die maximale Geschwindigkeit des Tempomats ca. 170 km/h beträgt? Das hört sich ganz nach Volvo-mässiger Bevormundung an...
Beste Antwort im Thema
ES funktioniert beim RRE genau so, wie es bei allen anderen Fahrzeugen mit Tempomat ( bei mir) auch funktioniert hat . Bremspedal -auch nur ganz kurz- betätigt und sofort ist der Tempomat aus.
Dann die RES Taste drücken und die vorher gefahrene Geschwindigkeit wird automatisch wieder erreicht.
Also keine Angst vor Schubumkehr oder etc. 🙂 Ist auch genau so in der Bedienungsanleitung zu lesen.
Gruss: Fred
18 Antworten
Und die Tempomatanzeige leuchtet
nur wenn der aktiv ist.
Auch das ist normal!
Gruß
Woka11
Zitat:
Original geschrieben von fred 48
ES funktioniert beim RRE genau so, wie es bei allen anderen Fahrzeugen mit Tempomat ( bei mir) auch funktioniert hat . Bremspedal -auch nur ganz kurz- betätigt und sofort ist der Tempomat aus.Dann die RES Taste drücken und die vorher gefahrene Geschwindigkeit wird automatisch wieder erreicht.
Also keine Angst vor Schubumkehr oder etc. 🙂 Ist auch genau so in der Bedienungsanleitung zu lesen.Gruss: Fred
Hallo,
so, nun habe ich es mal bewusst ausprobiert - und war dann doch nicht ganz so blöd wie ich dachte😉
Wie bei allen anderen Fahrzeugen wird beim RRE die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit über die Resume-Taste (Res) wieder wieder erreicht.
Bei mir funktioniert diese Taste aber nur wenn ich diese für min. 1,5-2 Sekunden halte. Dh. ein einfaches kurzes und hörbares drücken/anklicken (wie bei mir sonst bekannten Fahrzeugen) reicht nicht um den Tempomat nach einem Bremsvorgang wieder zu aktivieren.
Gruß Daniel
Okay, das wäre jetzt ein nachvollziehbares Sicherheitsfeature damit man nicht versehentlich in der Stadt "ungewollt beschleunigt". Eine amerikanische Spezialität, übrigens, die dort schon Generationen von Anwälten versorgt.