ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Evo 7, 8 oder 9 ?

Evo 7, 8 oder 9 ?

Mitsubishi Lancer
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 19:06

Ich werde mir demnächst einen evo kaufen, nur ich kann mich beim besten willen nicht entscheiden welchen ich mir holen soll. der 7er war meiner meinung nach der beste den es je gab, aber hatte noch ein paar krankheiten wie scklechtes 5-gang getriebe und Spritmonster.... der 8er war mir n bißchen schwach auf der brust wgen der Abgaßmaßnahmen um Euro 4 zu erreichen... und der neuner, tja der gefällt mir ganz gut aber is noch ein bißchen teuer wenn mann einen guten (unverbastelten) will,

somit stell ich mir die frage ob alle rein versicherungstechnisch gleich eingestuft werden ?

und antworten von wegen " nen evo kannst du dir auf dauer gar nicht leisten" könnt ihr euch sparen....

was denkt ihr ? wer ist euer favorit ?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2008 um 11:18

Ich wuerde Dir empfehlen einen 9er zu kaufen, und wenn das Geld nicht ganz reicht einen 8er

mit wenig Kilometer.

Vorteile 7er :

- Schoene Front/Motorhaube/Heckspoiler

- Sehr enge Recaro (8er und 9er bieten minim weniger Seitenhalt)

- Exkusiver

Nachteile 7er :

- Kein Unterbodenschutz/Versiegleung

- zu 100% keine Garantie

- Mitteldiff anfaellig

- Im Verhaeltnis zu 8er und 9er zu teuer

Vorteile 8er :

- Wiederstandsfaehigeres 5-Ganggetriebe (im Vergleich zum 9er)

- Guenstig in der Anschaffung im Vergleich zu 7er und 9er

- Ev. noch Werksgarantie

Nachteil 8er :

- leichte Modifikation (remap) noetig um gleiches Leistungsniveau wie 7er zu erreichen.

- Mitteldiff anfaellig

- Ohne Ecu Remap hoher Benzinverbrauch bei Normalfahrten

Vorteil 9er :

- Meiner Ansicht die schoenste Front und Heck

- Groesserer Turbo (Gehaeuse)

- Variable Nockenwellensteuerung (mivec), dadurch groesseres Tuningpotential

- Fuer meinen Geschmack einen schoenern Innenraum > alles schoen schwarz gehalten.

- Klimaautomatik :D

- Werksgarantie

Nachteil 9er :

- Teuer im Vergleich zu 8er

- 6 Gang Getriebe ev. mit Waermeprobleme (hat ja auch einen extra Luftkanal fuers Getriebe)

 

Generell :

Natuerlich gibt es zwischen 7er und 9er jeweils eine Evolution. :)

z.B wurde kontinuirlich die Steifigkeit verbessert, dabei aber das Gewicht nur minim verschlechtert.

(Gewichtsersparnisse an anderen Stellen).

Zwischen Evo 9 und 7 sind die Gewichtsunterschiede ziemlich minim..

Benzinverbrauch ist bei allen Evomodellen in etwa gleich, mit der Ausnahme eines originalen Achters.

Mit gleichen Tuningmassnahmen holst Du bei einem 9er am meisten heraus. 7er und 8er nehmen sich

meines Wissens nicht sehr viel, was die Leistung angeht. Klar ist ein originaler Achter etwas schwaecher

auf dem Papier, in der Realitaet streuen eh alle nach oben. Es wurden schon orignale Achter mit knapp 295-300PS gemessen. Originale 9er auch schon mit 310PS.

Einen 7er wuerde ich nicht empfehlen, rein schon aus Rostgruenden. Exklusiver ist er ganz klar, jedoch lassen

sich 8er und 9er mit wenig Mittel optisch zu einem 7er wandeln.

Wirklich Exklusiv sind meiner Meinung die 4er,5er und 6er. Diese lassen sich auch viel giftiger fahren.

Die neueres Modellen sind diesbezueglich durch die 4wd Technik entschaerft und mann muss schon sehr wild unterwegs sein um ein Ausbrechen zu provozieren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

 

was denkt ihr ?

Benutz die Suche!Da wurde schon sehr viel gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von Brownson_B

wer ist euer favorit ?

Ganz klar 7er und das die anderen keine Spritmonster sind und der 8er schwach auf der Brust ist und nicht geht ist quatsch!

Ich würde mir den 9er holen, ist meiner Meinung nach der beste.

Glaub auch, der ist am niedrigsten eingestuft.

Evo ist echt was sehr sehr schönes.

Leider kann ich mir den nicht leisten.

am 20. Juni 2008 um 18:25

alle 3 am besten,wenn das gelg keine rolle spielt!!!:)

am 20. Juni 2008 um 20:33

Einfach die SuFu nutzen.

Aber ich sag es gleich allein die paar Aussagen die du Getroffen hast sind so voll von Unwissen das ich nicht glauben kann das du dir nen Evo holen willst denn Informiert hast du dich bisher wohl gar nicht.

Ich Sag nur Themen wie Untebodenschutz beim VIIner Spritmonster? Sind sie alle... Usw...

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

 

Ich Sag nur Themen wie Untebodenschutz beim VIIner

Hä wadd issen datt?Mit dem Zeug würde der noch 3l mehr brauchen :D:cool:

am 24. Juni 2008 um 11:18

Ich wuerde Dir empfehlen einen 9er zu kaufen, und wenn das Geld nicht ganz reicht einen 8er

mit wenig Kilometer.

Vorteile 7er :

- Schoene Front/Motorhaube/Heckspoiler

- Sehr enge Recaro (8er und 9er bieten minim weniger Seitenhalt)

- Exkusiver

Nachteile 7er :

- Kein Unterbodenschutz/Versiegleung

- zu 100% keine Garantie

- Mitteldiff anfaellig

- Im Verhaeltnis zu 8er und 9er zu teuer

Vorteile 8er :

- Wiederstandsfaehigeres 5-Ganggetriebe (im Vergleich zum 9er)

- Guenstig in der Anschaffung im Vergleich zu 7er und 9er

- Ev. noch Werksgarantie

Nachteil 8er :

- leichte Modifikation (remap) noetig um gleiches Leistungsniveau wie 7er zu erreichen.

- Mitteldiff anfaellig

- Ohne Ecu Remap hoher Benzinverbrauch bei Normalfahrten

Vorteil 9er :

- Meiner Ansicht die schoenste Front und Heck

- Groesserer Turbo (Gehaeuse)

- Variable Nockenwellensteuerung (mivec), dadurch groesseres Tuningpotential

- Fuer meinen Geschmack einen schoenern Innenraum > alles schoen schwarz gehalten.

- Klimaautomatik :D

- Werksgarantie

Nachteil 9er :

- Teuer im Vergleich zu 8er

- 6 Gang Getriebe ev. mit Waermeprobleme (hat ja auch einen extra Luftkanal fuers Getriebe)

 

Generell :

Natuerlich gibt es zwischen 7er und 9er jeweils eine Evolution. :)

z.B wurde kontinuirlich die Steifigkeit verbessert, dabei aber das Gewicht nur minim verschlechtert.

(Gewichtsersparnisse an anderen Stellen).

Zwischen Evo 9 und 7 sind die Gewichtsunterschiede ziemlich minim..

Benzinverbrauch ist bei allen Evomodellen in etwa gleich, mit der Ausnahme eines originalen Achters.

Mit gleichen Tuningmassnahmen holst Du bei einem 9er am meisten heraus. 7er und 8er nehmen sich

meines Wissens nicht sehr viel, was die Leistung angeht. Klar ist ein originaler Achter etwas schwaecher

auf dem Papier, in der Realitaet streuen eh alle nach oben. Es wurden schon orignale Achter mit knapp 295-300PS gemessen. Originale 9er auch schon mit 310PS.

Einen 7er wuerde ich nicht empfehlen, rein schon aus Rostgruenden. Exklusiver ist er ganz klar, jedoch lassen

sich 8er und 9er mit wenig Mittel optisch zu einem 7er wandeln.

Wirklich Exklusiv sind meiner Meinung die 4er,5er und 6er. Diese lassen sich auch viel giftiger fahren.

Die neueres Modellen sind diesbezueglich durch die 4wd Technik entschaerft und mann muss schon sehr wild unterwegs sein um ein Ausbrechen zu provozieren.

am 27. Juni 2008 um 9:51

Morsche,

also ich muss hier mal was zu sachen,

Ich hab mir eien 8er gekauft, weil billiger !! Und ach von der Steurgeräte wie Motorpereferie am besten zu bearbeiten, was die Leistung an geht : die meisten möchtegern Rallye Piloten können erstens das Potential das im Fahrwerk wie der Alradsteuerung liegt nie ausreizen wiel sie sich schlicht bei Limitbedienung in die Hosen scheissen würden !! Ausserdem ist das Leistungsmanko durch entfernen des Vorkats im Flamrohr einfach nicht mehr vorhanden kostet faktisch nix !! Was giftiges Fahren anbelangt kann mann sagen das genau das Anstellen des Fzg. vor einer Kurfe dem DIF. entgegenn kommt und mann dadurch schneller kann als alles andere in der Preisklasse und da ist 7, 8, 9 egal !! Wer driften KANN, kann dies auch mit diesen Modellen, fragt sich wo und wozu wer schneller fahren will und KANN wird dies eh nur aus FUN tun und Tuen KÖNNEN.

ALSO ERST FAHREN LERNEN UND DANN VOR u. NACHTEILE abwiegen wem es um die Optik geht der soll sich lieber einen CARISMA VERSPOILERN das ist biliger und kostet keine LEBEN !!!

am 30. Juni 2008 um 13:55

@quixe

Erkläre mir bitte mal, was Vor- und Nachteile eines Fahrzeuges mit

dem Fahrkönnen zu tun haben? Tut mir leid, aber ich kann Deinem

Gedankengang überhaupt nicht folgen!?

Die Technik muss nicht immer am Limit bewegt und schon

gar nicht ausgereizt werden. Jedoch steigt die Sicherheit bei normalem

Fahrverhalten mit einem Evo enorm an! Dieser Mitsubishi ist dank

dem hoch angesiedelten Limit eben auch für Fahranfänger bestens geeignet,

sofern man nicht darauf aus ist dieses Limit in jeder Kurve zu erreichen!

Mit Deinen Aussagen nehme

ich auch schwer an, dass Du noch nie einen Evo 6 gefahren bist.

Ansonsten wüsstest Du genau, was ich mit "giftig" gemeint habe!!

Giftig heisst für mich nicht primär driften!

 

Deine Fäkalsprache ist schlicht unterstes Niveau!!

 

 

 

am 30. Juni 2008 um 14:19

@liqsh:

 

Welches Auto fährst du ????????? Ich glau wenn wenn ein Anfänger der Sicherheit wegen so ein Auto kaufen sollte, ist er nicht nur falsch beraten sondern auch noch betrogen worden. ESP ??? Seitenairbags ??? ABS, ja aber mit Rennabstimmung im Grenzbereich da wo man es auch braucht eher mager als Sicherheit !! Alle Komponenten die eine

EVO zum EVO machen sind nicht wie in anderen Fahrzeugen der Sicherheitwegen instaliert sondern um das Gärät schneller zu machen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dir dieser Unterschied nicht klaar ist und du Änfägern mit fragwürdigen Argumenten zum kauf räts stellt sich mir die Frage ob du von Dingen schreibst die du nur schwer beurteilen kannst, Ich besitze eine Rennlizens und bin KFZ Technikermeister und erlaube mir daher diese Argumentation, es giebt immer wieder vielzu viele Menschen die nur um des Themas Willen Ihren Senf in das Gericht mischen.

Ich hoffe ich habe jetzt dein Niveau!! poetisch sowie ausdrucksmäsich getroffen !!

Kannst mich ja mal besuchen am best da wo´s abgespert ist dann kann man den Unterschied zwischen giftg und schnell mal erläutern ohne LEBEN zu gefärden, falls ein auto mit genug Performance da sein sollte.

Zum thema Evo 6, erstens weis ich nicht wie man Fzg. GIFTIG bewegen will wenn man dieses nicht an die Grenze bringt, zweitens ich bin nicht nur EVO 6 gefahren sondern ich habe Rallye sowei Kunden Fzg. betreut.

 

am 30. Juni 2008 um 14:36

Nun, ich fahre seit rund 5 Jahren Evos. Einige Monate eine 6er, danach einen 8er und

jetzt einen 9er. Der 8er und der 9er fahren sich für mich beinahe wie auf

Schienen, was ich vom 6er nicht wirklich behaupten kann. Auch ein 5er wedelt

bei starker Beschleunigung auch gerne mal etwas mit dem Heck. Okay,

was für mich als gitfig betitelt wurde ist für ein Rennfahrer natürlich

"daily Business". Hier geht es aber imho um die Kaufberatung für

normal Sterbliche, welche einen Evo für die Strassen kaufen möchten.. ;)

Ich fahre diese Autos nur aus Spass meist ganz normal auf öffentlichen Strassen,

manchmal auf abgelegenen kurvigen Strecken auch mal etwas schneller.

Es gab dabei sicher auch Situation, bei denen es eng wurde und bei denen

ich mit einem Hecktriebeler der gleichen Leistungsklasse einen Totalen gebaut

hätte. Ich bin auch der Meinung, dass ein Evo kein ESP braucht - auf jeden

Fall habe ich eine solche Funktion innerhalb dieser 5 Jahre keinen Moment gebraucht.

Dies trifft auf jeden Fall auf den 8er und 9er zu, beim 6er wurde es ein paar mal etwas

enger, sprich das Fahrzeug kurz vor einem Ausbrechen gestanden ist.

Ja, ich bin kein Rennfahrer und bezeichne mich auch nicht als Solchen.

Genauso wenig habe ich eine grosse Ahnung von der Technik,

kann aber bestimmt mitreden was die allgemeine Nutzung dieser Fahrzeuge

angeht > Erfahrung diesbezueglich ist ja da... ;)

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Tss-CTR

Einfach die SuFu nutzen.

Aber ich sag es gleich allein die paar Aussagen die du Getroffen hast sind so voll von Unwissen das ich nicht glauben kann das du dir nen Evo holen willst denn Informiert hast du dich bisher wohl gar nicht.

Ich Sag nur Themen wie Untebodenschutz beim VIIner Spritmonster? Sind sie alle... Usw...

es reicht das 3 kumpels von mir bereits nen evo 9 fahren, junge...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 18:25

Schönen Dank an Liqsh, so eine antwort wollte ich hören...

Deine Antwort
Ähnliche Themen