Evo 7, 8 oder 9 ?
Ich werde mir demnächst einen evo kaufen, nur ich kann mich beim besten willen nicht entscheiden welchen ich mir holen soll. der 7er war meiner meinung nach der beste den es je gab, aber hatte noch ein paar krankheiten wie scklechtes 5-gang getriebe und Spritmonster.... der 8er war mir n bißchen schwach auf der brust wgen der Abgaßmaßnahmen um Euro 4 zu erreichen... und der neuner, tja der gefällt mir ganz gut aber is noch ein bißchen teuer wenn mann einen guten (unverbastelten) will,
somit stell ich mir die frage ob alle rein versicherungstechnisch gleich eingestuft werden ?
und antworten von wegen " nen evo kannst du dir auf dauer gar nicht leisten" könnt ihr euch sparen....
was denkt ihr ? wer ist euer favorit ?
Beste Antwort im Thema
Ich wuerde Dir empfehlen einen 9er zu kaufen, und wenn das Geld nicht ganz reicht einen 8er
mit wenig Kilometer.
Vorteile 7er :
- Schoene Front/Motorhaube/Heckspoiler
- Sehr enge Recaro (8er und 9er bieten minim weniger Seitenhalt)
- Exkusiver
Nachteile 7er :
- Kein Unterbodenschutz/Versiegleung
- zu 100% keine Garantie
- Mitteldiff anfaellig
- Im Verhaeltnis zu 8er und 9er zu teuer
Vorteile 8er :
- Wiederstandsfaehigeres 5-Ganggetriebe (im Vergleich zum 9er)
- Guenstig in der Anschaffung im Vergleich zu 7er und 9er
- Ev. noch Werksgarantie
Nachteil 8er :
- leichte Modifikation (remap) noetig um gleiches Leistungsniveau wie 7er zu erreichen.
- Mitteldiff anfaellig
- Ohne Ecu Remap hoher Benzinverbrauch bei Normalfahrten
Vorteil 9er :
- Meiner Ansicht die schoenste Front und Heck
- Groesserer Turbo (Gehaeuse)
- Variable Nockenwellensteuerung (mivec), dadurch groesseres Tuningpotential
- Fuer meinen Geschmack einen schoenern Innenraum > alles schoen schwarz gehalten.
- Klimaautomatik 😁
- Werksgarantie
Nachteil 9er :
- Teuer im Vergleich zu 8er
- 6 Gang Getriebe ev. mit Waermeprobleme (hat ja auch einen extra Luftkanal fuers Getriebe)
Generell :
Natuerlich gibt es zwischen 7er und 9er jeweils eine Evolution. 🙂
z.B wurde kontinuirlich die Steifigkeit verbessert, dabei aber das Gewicht nur minim verschlechtert.
(Gewichtsersparnisse an anderen Stellen).
Zwischen Evo 9 und 7 sind die Gewichtsunterschiede ziemlich minim..
Benzinverbrauch ist bei allen Evomodellen in etwa gleich, mit der Ausnahme eines originalen Achters.
Mit gleichen Tuningmassnahmen holst Du bei einem 9er am meisten heraus. 7er und 8er nehmen sich
meines Wissens nicht sehr viel, was die Leistung angeht. Klar ist ein originaler Achter etwas schwaecher
auf dem Papier, in der Realitaet streuen eh alle nach oben. Es wurden schon orignale Achter mit knapp 295-300PS gemessen. Originale 9er auch schon mit 310PS.
Einen 7er wuerde ich nicht empfehlen, rein schon aus Rostgruenden. Exklusiver ist er ganz klar, jedoch lassen
sich 8er und 9er mit wenig Mittel optisch zu einem 7er wandeln.
Wirklich Exklusiv sind meiner Meinung die 4er,5er und 6er. Diese lassen sich auch viel giftiger fahren.
Die neueres Modellen sind diesbezueglich durch die 4wd Technik entschaerft und mann muss schon sehr wild unterwegs sein um ein Ausbrechen zu provozieren.
21 Antworten
Also ich würde dir den 9er empfehlen. Suche momentan selbst nach einem Mitsubishi Evo 9. Beim 7er ist es halt so das sie keine Unterboden versiegelung haben und daher meistens Rost an den unwahrscheinlichsten Stellen. Zudem hat dieses Modell Probleme mit dem Getriebe (manchmal). Der 8er ist einiges billiger und die fehlende Leistung kannst du ohne weiters durch entfernen des zweiten kat. (der nach dem Flammenrohr) ausgleichen. Der 9er ist etwas langsamer auf 100 da man einmal mehr schalten muss (6. Gang Getriebe) allerdings. Von der Innenausstattung her ist der 9er bestimmt der schönste. Beim 8er hält sich die Freude im inneren in Grenzen. Im grossen und Ganzen bist fährst du auf dauer billiger mit einem Evo 9 (im Vergleich zum 7er). Beim 8er weiß ich es nicht so ganz allerdings gefällt mir der nicht wirklich und ist Qualitativ nicht so hochwärtig.
wenn ich auf das themendatum guck, hat er bestimmt schon alle 3 gehabt .🙄
Gut geschrieben, gefällt mir. Es ist völlig egal welcher EVO, fahren sollte man können. Wer Paddeln braucht ohne sie zu gebrauchen, braucht brauchen sie nie zu gebrauchen. Also vielleicht doch gleich den EVO X? Ein Corvette Fahrer, der daran denkt sich einen Evo zu kaufen.
Zitat:
@quixe schrieb am 27. Juni 2008 um 11:51:34 Uhr:
Morsche,also ich muss hier mal was zu sachen,
Ich hab mir eien 8er gekauft, weil billiger !! Und ach von der Steurgeräte wie Motorpereferie am besten zu bearbeiten, was die Leistung an geht : die meisten möchtegern Rallye Piloten können erstens das Potential das im Fahrwerk wie der Alradsteuerung liegt nie ausreizen wiel sie sich schlicht bei Limitbedienung in die Hosen scheissen würden !! Ausserdem ist das Leistungsmanko durch entfernen des Vorkats im Flamrohr einfach nicht mehr vorhanden kostet faktisch nix !! Was giftiges Fahren anbelangt kann mann sagen das genau das Anstellen des Fzg. vor einer Kurfe dem DIF. entgegenn kommt und mann dadurch schneller kann als alles andere in der Preisklasse und da ist 7, 8, 9 egal !! Wer driften KANN, kann dies auch mit diesen Modellen, fragt sich wo und wozu wer schneller fahren will und KANN wird dies eh nur aus FUN tun und Tuen KÖNNEN.
ALSO ERST FAHREN LERNEN UND DANN VOR u. NACHTEILE abwiegen wem es um die Optik geht der soll sich lieber einen CARISMA VERSPOILERN das ist biliger und kostet keine LEBEN !!!