eVB Vollkasko
Hallo,
ich hole im April mein neues Auto aus Wolfsburg ab.
Ist das erste Mal, dass ich einen Neuwagen kaufe.
Nun möchte ich von der ersten Sekunde an Vollkasko versichert sein.
Könnt ihr mir sagen, welche Versicherungen eine eVB mit Deckungszusage für die Vollkasko geben?
Bei den diversen Vergleichsrechnern sind die Direktversicherungen ganz oben.
HUK24
CosmosDirekt
HDI24
Da bin ich aber ein wenig skeptisch.
Ich bin derzeit bei der HDI24.
Da dauerte schon die Zusendung des Versicherungsscheins ewig.
Also, wie gehe ich am besten vor?
Bei Huk24 kann man ja noch nicht einmal anrufen und nachfragen.
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
meinst du mich ?
aber mit der huk habe ich auch mal 2,5jahre prozessiert wegen schmerzensgeld 😠
aber was golfgti meint, keine ahnung 😕 aber da ich weiss dass die huk gelbe farben hat und du nach ihr gefragt hast gehe ich davon aus, dass er wohl die huk meinte... 😉
aber im endeffekt, wirst du wohl immer jemanden finden der über jede versicherung was negatives zu sagen hat. mach dir also dein eigenes bild 😉
39 Antworten
Ich bin bei der DA Direkt (mit drei Autos) und alles ist im grünen Bereich, Service, Ansprechpartner, Preis + Leistung...
Ich will mit den gelben Vögel nix zu tun haben, sollte mir jemand reinfahren und ist bei den versichert geht es sofort zum Rechtsverdreher...
Hat schon einen Grund, dass die so billig sind 😠
Ich habe meine eVB auch sofort per Mail bekommen...
meinst du mich ?
aber mit der huk habe ich auch mal 2,5jahre prozessiert wegen schmerzensgeld 😠
aber was golfgti meint, keine ahnung 😕 aber da ich weiss dass die huk gelbe farben hat und du nach ihr gefragt hast gehe ich davon aus, dass er wohl die huk meinte... 😉
aber im endeffekt, wirst du wohl immer jemanden finden der über jede versicherung was negatives zu sagen hat. mach dir also dein eigenes bild 😉
Richtig, renn mal deinem Geld bei diesem Laden hinterher und du weist was ich meine...
Deshalb sofort zum Rechtsverdreher!!!
Nicht umsonst macht diese Versicherung solch Gewinne, sollen sich um Ihre Kunden kümmern und nicht den Werkstätten und den Geschädigten das Geld verzögert auszahlen und noch alles vorschreiben um ja dann paar €billiger zu sein 🙄
Die sind nicht aus purer Nächstenliebe so billig, hat alles Methode und wird wohl immer schlimmer...
P.s. ich/bzw meine Werkstatt musste auch mal sehr lange (12 Wochen obwohl alles klar war) auf das Geld warten, danke an die gelben 😠
Zitat:
Original geschrieben von Scrootch
Hat jemand einen Leistungsvergleich zwischen der VHV und der HUK?
.....ein Vergleich der beiden Gesellschaften geht leider nicht, da beide verschiedene Tarife anbieten.....
Wenn etwas verschieden ist, dann müsste man die Bedingungsgemäßen Unterschiede doch benennen können - mal ganz abgesehen vom Verhalten im Schadenfall.
Zitat:
Original geschrieben von stoppelfreund
Wenn etwas verschieden ist, dann müsste man die Bedingungsgemäßen Unterschiede doch benennen können - mal ganz abgesehen vom Verhalten im Schadenfall.
......dazu müssten wir wissen, welche Tarife für den TE zur Wahl stehen, abgesehen davon, dass ich mich auch für Geld nicht bei der HUK versichern würde......
sicherlich, benennen schon (wenn sich wer die arbeit fuer andere machen mag).
vergleichen bzw. den/die unterschiede in EUR zu bewerten muss eh jeder fuer sich selber machen.
das verhalten im schadenfall ist auch ein problem.
in einem forum liest man halt 9x "ich habe ein problem" aber nur 1x (wenn ueberhaupt) "ich bin vollauf zufrieden".
und selbst dann, muss man zwischen eigenem haftpflichtschaden und eigenen TK/VK schäden unterscheiden.
von problemen, die ein anderer hat, weil ich ihm einen schaden zufuegte erfahre ich i.d.R. ja nichts.
PS
eben nicht einfach vergleichen zu koennen ist ja auch von den VS gewollt 😉
vielleicht sollte man sowas einfuehren wie einen vergleichspreis pro "kg" versicherung. im supermarkt ja vorgeschrieben ^^
Man man man,
ihr verunsichert einen immer mehr.
Übernimmt eine Verkehrs-Rechtsschutz Versicherung evtl. Streitkosten, wenn die KFZ Versicherung sich bei der Schadensregulierung anstellt?
Ich überlege eine Verkehrsrechtsschutzversicherung beim ADAC abzuschließen und dann die KFZ Versicherung bei einer anderen Versicherung.
Lass Dich doch nicht verrückt machen.
Den für Dich richtigen Tarif musst Du selbst finden, da keiner Dein Sicherheitsbedürfnis einschätzen kann.
Und egal wie man zur HUK steht: ich habe nicht gehört, dass sie im Kasko-Fall ihre Kunden nicht ebenso schnell und vollständig "versorgen" wie andere Gesellschaften. Aber auch da wirst Du immer einen finden, der meckert.
Vergiss nicht, dass nicht jede nicht erfüllte Erwartungshaltung gleich eine schlechte oder falsche Regulierung ist!
Viele verwechseln Schadensregulierung mit Wunschkonzert und das muss am Ende Tränen geben. 😉
Hafi
Ich zerbreche mir nun schon seit Tagen den Kopf.
HUK - 490€
Cosmos Direkt - 518€
ADAC - 718€
VHV - 750€
Ich habe immer die Premium, Komfort, etc. Pakete gewählt.
Ausgewählt habe ich immer
- ohne Werkstattbindung
- Gegen alle Tierkollisionen, etc. versichert
- 24 Monate Neupreisentschädigung
- Rabattschutz
Wichtig ist mir vor allem die problemlose Schadensregulierung (hoffentlich trifft der Fall nie ein).
Von der HUK liest man wirklich nicht so viel gutes.
Egal wo du dich versicherst. Die Schadensregulierung kann problemlos sein oder auch nicht.
Und im Zweifelsfall kannst du ja die Versicherung jährlich wechseln.
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Scrootch
Ich zerbreche mir nun schon seit Tagen den Kopf.HUK - 490€
Cosmos Direkt - 518€
ADAC - 718€
VHV - 750€Ich habe immer die Premium, Komfort, etc. Pakete gewählt.
Ausgewählt habe ich immer
- ohne Werkstattbindung
- Gegen alle Tierkollisionen, etc. versichert
- 24 Monate Neupreisentschädigung
- RabattschutzWichtig ist mir vor allem die problemlose Schadensregulierung (hoffentlich trifft der Fall nie ein).
Von der HUK liest man wirklich nicht so viel gutes.
hehe versuchs mal bei der devk die ist preislich bei der huk und mit dem premiumtarif hast du alles was du willst. ansonsten haut die lvm im moment rabatte raus, dass es nur so knackt. sind beides versicherungen mit ansprechpartner vor ort.
oder asstel (axa tochter) als reine internetversicherung