1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. EUROPA KFZ - versicherung

EUROPA KFZ - versicherung

hallo,
nach längerem suchen um die günstigste versicherung landete ich nun beim tarifrechner der Europa versicherung. Gibt es zu diesem Versicherer irgendwie erfahrungswerte?? Ist jemand dort versichert? Wäre schön könntet ihr darüber ein feedback abgeben.
danke und gruss
ruralala

18 Antworten

Ich bin bei denen, guter Service. Nur zu Empfehlen.

Europa ist ein Direktversicherer. Von Direktversicherern kann ich generell abraten, aber jedem das seine.

Gruß,

Dominik

Zitat:

Original geschrieben von Domme

Europa ist ein Direktversicherer. Von Direktversicherern kann ich generell abraten, aber jedem das seine.

Gruß,

Dominik

RIGHT! *zustimm*

Zitat:

Gruß,

Dominik

Das hört sich aber sehr negativ an. Ich brauche keinen Versicherungsvertreter. Normalerweise hat man mit seiner Kfz-Versicherung nicht viel zu tun, meist nur einmal im Jahr, wenn man denen das Geld fürs nächste Jahr überweist. Für den Schadensfall habe ich eine Hotline, die ich rund um die Uhr anrufen kann. Was will man mehr?

Ähnliche Themen

Habe ja gesagt, jedem das seine.
Wenn man sich im Versicherungsdschungel gut auskennt, dann braucht man sicherlich keinen Versicherungsmakler oder dergleichen, der alles für einen erledigt. Versicherungsmakler haben aber einen Vorteil, dass sie nicht nur im KFZ-Bereich gute Angebote haben, sondern für jede Versicherungssparte etwas finden können. Außerdem kommen Direkversicherer in 95% aller Fälle nicht an unsere Prämien ran, weil wir bei vielen Gesellschaften Maklernachlässe geben dürfen.

europa kfz

europa ist kein direkt versicherer .europa ist die tochter der continentalversicherung.ich kann diese versicherung nur empfeheln.

Hallo,

Die Europa hat allen Mitgliedern unter 25 zum 01.01.2004 gekündigt! Da junge Fahrer ja ein Risiko sind!

Mich einbegriffen!!! Und das ohne Schadenfall oder Zahlungsverzug!
Ist sogar ein großer Artikel in der aktuellen AutoBild!
Ob es nun Außnahmen gab, weiß ich nicht!

Wollte ich nur mal loswerden!

Gruß

Rico

Hi,

ich bin seit knapp 2 Jahren bei der EUROPA und kann bis jetzt nix Negatives berichten. Die sind billig und zahlen im Schadensfall normalerweise ohne Probleme.

Dass Fahrer unter 25 jetzt die Kündigung bekommen haben ist natürlich traurig und nicht ok, aber irgendwie werden die ihre Gründe gehabt haben... soll ja irgendwie eine autofahrerische Risikogruppe sein...

Gruss cocker

Fahrer unter 23 werden normalerweise von keiner Versicherung gern gesehen. Und wenn ja, dann mit heftigen Zuschlägen. Irgendwie kann man das ja auch verstehen, weil diese Gruppe die höhste Schadenquote hat, aber dass eine Versicherung generell sagt, wir wollen keine unter 25 haben, finde ich ist ne Schweinerei. Sie könnten vielleicht die Schadenvorbelasteten rausschmeißen, aber dass sie gleich alle raushauen, naja..

Hideho..

war bis jetzt auch bei der Europa und hatte absolut keine Probleme.. Allerdings wechsel ich jetzt da ich mit einem Wechsel zur AXA 240.- Euro / Jahr spare...

Mal schauen ob die bei der Kündigung Probleme machen *eg*

C Ya
Forrest

Hallo,
ich bin schon seit Jahren bei der Europa. Ich kann eigentlich wenig zu denen sagen. Ich habe immer brav gezahlt und bin dann so langsam ohne Unfall von Jahr zu Jahr auf SF17 (=35%) gesunken. Dieses Jahr habe ich dann einen Auffahrunfall verursacht und die Europa hat mich dann auf SF7 (=50%) hochgestuft. Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, daß ich nun wieder 10 Jahre !!! benötige, um meinen alten Schadensfreiheitsrabatt SF17 zu erhalten. Das find ich eine Schweinerei.
Ich kann daher nur jedem raten, der sich eine neue Versicherung sucht: Achtet nicht nur auf den Beitragssatz sondern auch auf die Höhe der Rückstufung im Falle eines selbstverschuldeten Unfalls.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Von SF 17 auf SF 7 nach einem Schaden ist völlig normal. Macht praktisch jeder Versicherer. Es gibt einige wenige Ausnahmen, die von SF 17 auf SF 8 zurückstufen, das bringts aber auch nicht..
Erst ab ca. SF 25 kommt der Rabattretter ins Spiel, da wird man nach einem Schaden in etwa SF 22 zurückgestuft. Die Prozente ändern sich dann nicht.

...

Zitat:

Fahrer unter 23 werden normalerweise von keiner Versicherung gern gesehen. Und wenn ja, dann mit heftigen Zuschlägen. Irgendwie kann man das ja auch verstehen, weil diese Gruppe die höhste Schadenquote hat, aber dass eine Versicherung generell sagt, wir wollen keine unter 25 haben, finde ich ist ne Schweinerei. Sie könnten vielleicht die Schadenvorbelasteten rausschmeißen, aber dass sie gleich alle raushauen, naja..

jungs erzählt doch nicht alle son quatsch, geht doch zu ner gescheiten versicherung wie z.b. die allianz dann habts ihr nicht die probl. mit kündigungen. Die ALlianz kündigt kullanterweise jetzt nicht mal mehr nach dem ersten unfall als neukunde !!

Glaubt mir da hält kein markler bzw. direktversicherung mit !

Dafür ist die Allianz teilweise doppelt so teuer als die Konkurrenz. Außerdem kenne ich keine Versicherung, die nach nur einem Schaden dem VN gleich kündigt, nach 2 oder 3 kann das schon passieren..

Deine Antwort