ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Europa Kartenpaket 2018/2019 V17.0 für BMP verfügbar

Europa Kartenpaket 2018/2019 V17.0 für BMP verfügbar

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:03

Wem es interessiert - es ist ein Kartenupdate für das BMP erhältlich.

Klick mich - ich bin ein Link

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Juli 2018 um 12:03

Wem es interessiert - es ist ein Kartenupdate für das BMP erhältlich.

Klick mich - ich bin ein Link

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Danke für den Hinweis!

Perfekt am 22.7. ist mein 2 Jahresabonnement abgelaufen

Danke für die Info!

Wie läuft das wenn man das 24 Monats Abo hat?

Im Shop kann ich nichts finden. Was muss ich da tun? :-(

Gibt es wohl nicht mehr.

Vor 2 Jahren konnten man für 129€ die Updates für 2 Jahre bekommen .

24 Monats Abo abgelaufen und schon kommt ein neues Update.

Abo gibts anscheinend nicht mehr.

Mußte mir das normale Update für 89 EUR herunterladen.

Themenstarteram 27. Juli 2018 um 17:37

2Jahres-Abo wurde mit dem letzten Abo gecancelt. Ich nehme mal an, dass die 2 Updates jährlich damit nicht mehr erreicht werden und langsam auslaufen.

@KornM

Du hängst dein BMP an den PC und startest die SW ContentManager. Dort wählst Du das Update aus und es sollte dir beim Kauf 0,-€ anzeigen.

Ok. Werde ich nächste Woche versuchen. Vielen Dank!

Hallo in die Runde

Hat jemand ein mappilot ab Version m054 also Mac kompatibel welcher abgeben möchte?

Ich bin Gezappel mit den Windows Rechnern ziemlich leid. Halte mir so einen merkwürdigen Rechner nur um das mappilot upzudaten.

Da klappt aber auch nur mittelmäßig.

Also wer kann mir einen verkaufen?

Grüße Günter

Themenstarteram 3. August 2018 um 11:54

Hallo,

ich hab keinen zu verkaufen - aber unter Kleinanzeigen solltest du fündig werden.

Hier zum Beispiel - Klick mich; ich bin ein Link

Hallo Timothy Truckle,

danke auch für den Hinweis.

Bei unserem vor kurzem gekauften Junge-Sterne-GLK ist auch der Becker-Map-Pilot dabei.

Insofern habe ich noch wenig oder gar keine Ahnung. Den Vorbesitzer kenne ich nicht, da der Kauf über MB erfolgte. Bei der Übergabe gab es noch einen kleinen BMP-Karton mit einer Nummer drauf.

Die Frage wäre, wie kann ich mich auf der Website anmelden? Dort wird auch eine Mailadresse verlangt. Muss ich zu allem unbedingt das Kästchen aus dem Handschuhfach nehmen oder geht das auch so mit der Anmeldung?

Gruss von

Tinker

@Tinker123

Guck mal die Gebrauchsanweisung auf der website, die ist ziemlich komplett. Ein Nutzerkonto brauchst du auf jeden Fall, wenn Du ein Kartenupdate machen willst.

Themenstarteram 4. August 2018 um 15:27

@Tinker123

Ich schlage vor, dass du unter nachfolgenden Link dir den "Content Manager" runterlädtst und installierst.

Dann nimmst du das BMP aus dem Handschuhfach, stöpselst es mit einem USB-Kabel an den PC und startest den Content Manager.

Damit solltest du erstmal sehen, welche Softwareversion und welche Kartenversion installiert ist. Danach sehen wir weiter. Eine Installation der neuen Kartendaten ist nur über diese Verbindung möglich. Kaufen, Bezahlen geht dann auch über den ContentManager bzw. die sich öffnende Webseite.

Hier der Link - ganz oben Becker Content Manager Setup.exe

Wenn du nicht klar kommst - melde dich einfach nochmal

Zitat:

Timothy Truckle...........welche Softwareversion und welche Kartenversion installiert ist. Danach sehen wir weiter.

...............Wenn du nicht klar kommst - melde dich einfach nochmal.

Nochmals vielen Dank an Dich, Timothy Truckle. Hat jetzt soweit alles geklappt.

Softwareversion ist 3.0.18, also die letzte.

Kartenversion ist 2018 V16, also die vorletzte, wenn ich beides richtig erkenne.

Es wäre für mich jetzt die Frage, inwieweit sich der Kauf der neuen Kartenversion lohnt und zwar insbesondere in bezug auf Frankreich, wo wir desöfteren unterwegs sind. Hier gab es kürzlich die Änderung der Höchstgeschwindigkeit auf Nationalstrassen von 90 auf 80km/h. Unsere BMP zeigt dort immer noch die 90km/h an.

Ich weiss nicht, ob das jetzt mit dem Kartenmaterial zu tun hat oder ob das - vielleicht GPS-gesteuert? - sich demnächst von allein ändert.

Weiss da jemand mehr?

Gruss von mir

Tinker

PS. Ich bin immer wieder froh darüber, dass es dieses Forum hier gibt.

Ich habe auch die letzte Kartenversion und die zeigt mir in Frankreich 90an. Ich geh mal davon aus, dass die Geschwindigkeiten auf dem Kartenmaterial eingetragen sind und nicht per irgendwas brandaktuell dazukopiert werden. Ich fahr halt einfach 80 wenn auf dem Navi 90 steht (in Frankreich). Hab woanders auch 90 auf dem Navi stehen, obwohl die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke vor 2 Jahren auf 130 erhöht wurde.

Naja, einem billigen Gaul schaut man nicht ins Maul.... ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Europa Kartenpaket 2018/2019 V17.0 für BMP verfügbar