1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Euro2/D3 Umrüstung - nochmal

Euro2/D3 Umrüstung - nochmal

VW Vento 1H

Hi all,

hab da mal ein paar Fragen zu der Euro2/D3 Umrüstung.

1. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass vor dem Einbau des Umrüstkits ein Kat-Test durchgeführt werden muss. Worin unterscheidet sich der Kat-Test zur AU?

2. Mein nachbar ist Mechaniker bei VW/Audi! Könnte ist mit ihm zusammen die Umrüstung durchführen, oder muss das in der Werkstatt gemacht werden?

3. Eine ABU liegt ja scheinbar den meisten oder allen Kits bei. Muss ich trotzdem auf die Zulassungstelle bzw. TÜV um das ganze eintragen zu lassen?

So, ich denke mal das wars erstmal.

Danke und Gruss
Ken

22 Antworten

Hideho..

bin von 302 Euro (E2) auf 135 Euro (D3) / Jahr..

Beim 2 Liter sind die Steuern folgend :

Euro1 (E2) 302 Euro
Euro 2 147 Euro
Euro 3 135 Euro

Ob ich bei Euro 2 auch einen Regler einbauen würde? Glaube kaum denn bei 12 Euro im Jahr dauert das schon was bis sich das bezahlt macht..

Grüsse..

Forrest

was muß ich machen wenn ich umrüsten möchte??? mein kat macht geräusche und ich denke mal das der langsam fällig ist 🙁
kann ich jetzt einfach nen neuen kat kaufen und dran machen?
was kostet so ne umrüstung?
gibts da keine leistungsverluste??

Zitat:

Original geschrieben von baend

Somit habe ich mir dann einen HJS D3 Kat eingebaut,

....und der kostet wieviel?

danke für die Info 🙂

Kein Problem... War aber auch eher unfreiwillig. Und einen Leistungsverlust habe ich bis jetzt nicht bemerkt...

Zitat:

Original geschrieben von cKy|knoXi

Also ich hab für meinen Kat (HJS) knapp 500€ liegen lassen....

Holla, da lob ich mir mein preiswertes KLR System. Und wehe mein alter Kat geht jetzt hinüber.

hehe eben, das war dieses "unfreiwillig". Der KLR war schon bestellt, bis mein freundlicher meinte, dass ich nen neuen Kat bräuchte, und nachdem das Ding nur noch so gescheppert hat, musste halt en neuer her... 😉

Deine Antwort