Eure Unfälle

Obschon wir Ami-Fahrer sicher gesitteter fahren als die pubertären Golf GTi und Opel GSi Piloten, kommts sicher mal vor das man einen Unfall hat.

Erzählt doch mal von euren Crashs.

Ich hatte schon diverse Unfälle, an denen ich bisher noch nie schuld war. Meistens fuhr mir mal einer drauf als ich gestanden war.

Vor vielen jahren setzte ich mich bei einem Kollegen rein.Er hatte sich grad nen ca 67er Mustang gekauft und wollte mir sein "können" mit diesem Wagen vorführen.
Kurz vor einer Kreuzung mit rechtsvortritt trat der Depp nochmal voll aufs gas...obschon er eigentlich hätte Bremsen müssen. Und Wumms...fuhr uns ein von rechts kommender Passat Variant vorne in den Kotflügel.beide Autos fuhren so gegen 60 bis 70km/h. Durch den Aufprall wurde unser Auto "umgeleitet" und wir fielen einen kleinen Abhang runter in eine Fussgänger-Unterführung.

Der Passat kam erst im nächsten Kandelaber zum stehen. Verletzt wurde niemand zum Glück. In der Unterführung hielt sich bis ca 3 minuten vor unserem "Eintreffen" eine Kindergarten-Klasse auf.

Der Mustang erlitt Totalschaden. Der Passat hatte einen Schaden von über 15'000€ Beim Treser-Passat handelte es sich damals um einen gerade abgeholten Neuwagen mit gut 20km auf m tacho.

So schnell kanns gehen 😉

Ich weis gar nicht mehr ob der Passat VOR oder NACH dem Unfall besser aussah... 😁

55 Antworten

Ganz ohne Autounfälle ging's bei mir leider auch nicht......

Ich war 15 oder 16, weis nicht mehr so genau, und war immer ganz heiß darauf das Auto meiner Mutter über die enge Einfahrt in die Garage zu fahren.
Es war wieder einmal soweit, rein in den Kadett und in die Einfahrt, er schüttelte sich ein wenig und versetzte hinten nach links.
Danach konnte man durchs rechte Seitenteil in Nachbars Garten die Hasen beobachten.
Hab halt nicht weit genug ausgeholt und bin am Gartentor hängen geblieben. 😉

......danach durfte ich nie mehr mit Mutters Auto fahren. 😉

@rexxell & V8Blechtrommel:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für meine zwei ausfälligen Posts entschuldigen!

Im Grunde war ich nur wahnsinnig sauer auf den Thread und dessen Inhalt. Auf keinen Fall war es aber meine Absicht, euch pers. zu beleidigen (was eigentlich auch ganz u. gar nicht meine Art ist - auch wenn's schwer fällt zu glauben 😉).

Hab mir den Thread heute noch einmal in Ruhe durchgelesen und obwohl ich dessen Sinn immer noch stark anzweifle, war meine Reaktion durch sehr 'heftig' und übertrieben. We gesagt, 'sorry for that'.

DeskJet400

@ DeskJet 400

Zitat:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch für meine zwei ausfälligen Posts entschuldigen!

mhhhhhh.............................gut, angenommen😉

Sinn hin oder her, ist der Inhalt dieses Threads bisher doch einigermaßen dezent gehalten und wie ich die Leute hier kenne, bleibt das auch so.🙂

Dann nehme ich auch meine Unterstellung, dass sich der arme Zeitungsjunge sein Morgengeschäft bis zur Auslieferung deiner Tageszeitung aufheben muss zurück und hoffe auf ein wohlgesonnenes Zusammenleben hier bei MT😁*anderFriedenspfeifeziehundgespanntsei,wasderrexxellsagt*

Bommel

hrmpf........ ok.

Und in Zukunft...erst lesen dann reklamieren.

na dann ist ja wieder friede freue eierkuchen .

ich hatte bisher einen unfall (honda civic 1,6l, 90ps), aber da hab ich alles gegeben. 18 jahre jung, gerade 4 monate führerschein, nach der schule den kumpel eingepackt und melattica rein, hahn natürlich voll aufgedreht. an der schule vorbei mädels gucken auf dem weg nach hause. als ich wieder nach vorne gucke stehen da zwei autos hintereinander, die auf das abbiegen eines linksabbiegers warten. erste reaktion --> gaspedal. zweite reaktion --> hm, vielleicht doch lieber die bremse? dann folgt längeres rutschen (kein abs, nasse fahrbahn), auf den hintersten der drei autos drauf. ausgestiegen, meine blinker hängen lustig zur seite raus, neu eingebaute klima zischt lustig vor sich hin, soweit alle personen i.o. das blöde war nur, das ich alle drei autos vor mir ineinander geschoben habe... der schaden an meinem civic war 9000 dm, den rest hat die versicherung gemacht. hat sich also gelohnt... der herr in grün meinte nur: "wohl gepennt, wa?" ziemlich blöde war auch noch die tatsache, das links und rechts vom unfallort die schulbus-haltestellen waren, wo nach schulschluss so ca. 200 schüler pro strassenseite rumstanden... argh!

aber reichlich publikum scheinen ja auch schon andere gehabt zu haben 🙂

greetz,

suffocator

publikum...

da fällt mir noch was ein...

mit 16, ein schulfreund hatte gerade seine nagelneue yamaha dt80lc2 komplett neu aufgemöbelt und war den ersten tag damit unterwegs, da zischte ich im nebel in den fahrradstall und der dödel parkte doch auf meinem platz!!

naja, reingerutscht (liegend) und die yamaha ein klein wenig angetitscht...die fiel dann in zeitlupe um und war gleich mal madig...

er hat sich nur nach mir erkundigt, bin dann unter meiner hoonda rausgekrochen und die menge hat geklatscht...

schöner erster tag nach den osterferien.......

grüßle
holgi

Na ja, da ja wieder Ruhe eingekehrt ist will ich auch mal...

Also mein erster Unfall....

...ich war 19 Jahre alt und mit meinem ersten Auto einem 77er Ford Fiesta
zum Vorbereitungskurs für die Technikerprüfung unterwegs...

Es hatte gerade angefangen zu nieseln, also die Straße leicht feucht und der
Straßenbelag bestand aus Kopfsteinpflaster.
Ich stand vorne als Erster auf der linken Spur an einer Ampel, einer zweispurigen
Straße und wartete darauf das es grün wird....100m vor mir war eine weitere Ampel,
die ebenfalls rot war...
...es wurde grün und wir fuhren los.... die Ampel 100m vor uns wurde gleichzeitig
grün...und auch dort fuhren Alle los...bis auf den (DIE) Letzte in der Schlange auf
meiner Spur...ich nahm das Gas wieder weg....doch Sie fuhr immer noch nicht an.....
ich ging leicht auf die Bremse und denke laut "Mensch fahr doch es ist GRÜN"...ich
fester auf die Bremse weil ES immer noch steht...und dann....wie auf Glatteis...
rutsche ich auf Sie zu...auf die rechte Spur konnte ich nicht ausweichen...dort
zogen Sie Alle an mir vorbei....ich rutsche auf das Heck zu...sagte kurz vor dem
Aufprall nur noch laut "Schei...!" ...und dann wars geschehen....

Resultat: leichter Blechschaden am Heck der Schnacherin und bei mir Kühler und
Kühlergrill kaputt und ein kleinerer Blechschaden....und ich war schuld...

tztztz.....manchmal frage ich mich, würde einem das Heute immer noch passsieren???

😉 😁

Oh man dann bin ich ja richtig harmlos!
Kommt vielleicht davon das ich erst 18 bin und in 3 wochen 19 werde! 🙂

Ich hatte nur einen unfall!
Und zwar war das gestern 19,01,04

Bei uns hat es geschneit und ich habe sommerreifen auf meinen ES turbo. Ich denk geht doch strassen sind ja so gut wie frei.
ABER dies war nicht der fall.
Als ich auf einer geraden auf 40Mph ( 70kmh ?? oder?) beschleunigte.
Wollte danach rechts in eine Strasse einbiegen und musste bremsen. Das doofe war nur da lag jede menge schneematsch!
Was Passiert? Ich rutschte wie schmitz katze
Ich konnte durch stotterbremse und lenkversuchen halb in die kurve einbiegen. Ich habe gedacht das klappt ja wunderbar, da kahm aber ein sche.... Laternen mast immer näher, und Bumms mit tempo 10-15 auf den mast drauf.
Mein gedanke war oh mein Führerschein!
Aber es war keine macke oder ähnliches zu sehen. Weder am auto als am feiler PUH glück gehabt. :-)

Naja,
ich selber war 18 (2 Wochen den Führerschein gehabt) bin mit meinem alten Polo 86C versetzt auf einen neuen Seat. Ich Scheinwerfer und Kotflügel (leicht) kapput - Seat Heck, Seitenwand kaputt und Hinterachse total verschoben!?!

Habe übrigens noch ein schönes Foto Dodge vs Hummer
And the winner is......................

@K.TUNING
Das nenne ich "offset crash" wie im Bilderbuch...

-T

meinen einzigen unfall hatte ich mit 19 und meinem seligen citroen.....
...zum hergang.....
-stockender stadtverkehr
-am radio rumgespielt
-und flux auf den hintermann gefahren
ergebnis....
mein vordermann (nissan micra mit lackierter metallicstossstange) hatte nicht mal nen kratzer
...und mein franzose war ein bisschen kürzer geworden (stossstange komplett durch , scheinwerfer kaputt usw .......)

hoffe dass mir ein grösserer unfall acuh in zukunft erspart bleibt

in diesem sinne
...allseits unfallfreie fahrt

Deine Antwort