ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Eure Threads, rechtliche Probleme, Konsequenzen daraus

Eure Threads, rechtliche Probleme, Konsequenzen daraus

Hi zusammen

 

es gibt ein paar Dinge in diesem Forum, die so, wie sie aktuell laufen, nicht funktionieren.

Das Problem sind u.a. rechtliche Probleme des Forenbetreibers, die nicht zuletzt aufgrund Eurer Posts entstehen.

Ohne jetzt jeden einzelnen Punkt aufzulisten, sind dies z.B.

- Verleumdung von Personen oder Firmen ( Umrüstbetriebe )

- namentliche Nennung von einzelnen Personen

- pauschale Behauptungen ( Fa. XY ist Schrott / kauft nix bei XY )

- massive Fremdforenwerbung ( z.B. autogas4you )

 

Natürlich ist mir ( ich bin selber in einer führenden Position in einem Autohaus bzw. Werkstatt tätig ) klar, dass man sich im Bereich Autogas gerne austauscht, weil halt nicht jeder Umrüster etwas von seinem Handwerk versteht.

Klar auch, dass man hier Probleme besprechen will, bzw. nach deren Lösung sucht.

Allerdings nicht auf die Art und Weise, wie das hier in großer Mehrzahl veranstaltet wird.

Ich weiß, dass hier auch konkurrierende Umrüster sind.

Ich kann nur an Euren Geschäftsstil appelieren, hier keine negativen Berichte über den jeweils anderen zu pushen o.ä.

Wir haben die Vorgehensweise für das Forum Alternative Kraftstoffe intern besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, hier als erste Maßnahme erstmal kräftig aufzuräumen. D.h. wir werden alles löschen, was o.a. Tatbestände auch nur im Ansatz darstellt.

In Zukunft werden wir diese Linie eng verfolgen. Von Usern die sich damit nicht abfinden wollen oder können, werden wir uns verabschieden müssen.

Eine Bitte um Hilfe:

Es fällt naturgemäß schwer, alle Beiträge zu lesen. Daher bitten wir Euch, fragwürdige Threads über den " Moderator alarmieren " Button, zu melden. Als Begründungstext schreibt meinetwegen " Aufräumen ".

Wir hoffen, dass unsere Position in dieser Sache verständlich ist und setzten euer Verständnis für diese Maßnahmen voraus.

 

Also bitte: keine Werbung, kein Zoff, keine üble Nachrede usw.

 

Gerne erwarten wir eure Meinungen hierzu

 

 

Gruß

 

Andi aka AKL33

MT Moderations-Team

 

Beste Antwort im Thema

hallo tweleferider , das euch die probleme geschädigter nicht interessieren

ist auch ohne deinen kommentar / empfehlung offensichtlich .

frohes restfest .

 

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 7. Dezember 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von AKL33

Hi zusammen

 

es gibt ein paar Dinge in diesem Forum, die so, wie sie aktuell laufen, nicht funktionieren.

Das Problem sind u.a. rechtliche Probleme des Forenbetreibers, die nicht zuletzt aufgrund Eurer Porsts entstehen.

Ohne jetzt jeden einzelnen Punkt aufzulisten, sind dies z.B.

- Verleumdung von Personen oder Firmen ( Umrüstbetriebe )

- namentliche Nennung von einzelnen Personen

- pauschale Behauptungen ( Fa. XY ist Schrott / kauft nix bei XY )

- massive Fremdforenwerbung ( z.B. autogas4you )

 

Natürlich ist mir ( ich bin selber in einer führenden Position in einem Autohaus bzw. Werkstatt tätig ) klar, dass man sich im Bereich Autogas gerne austauscht, weil halt nicht jeder Umrüster etwas von seinem Handwerk versteht.

Klar auch, dass man hier Probleme besprechen will, bzw. nach deren Lösung sucht.

Allerdings nicht auf die Art und Weise, wie das hier in großer Mehrzahl veranstaltet wird.

Ich weiß, dass hier auch konkurrierende Umrüster sind.

Ich kann nur an Euren Geschäftsstil appelieren, hier keine negativen Berichte über den jeweils anderen zu pushen o.ä.

Wir haben die Vorgehensweise für das Forum Alternative Kraftstoffe intern besprochen und sind zu dem Schluss gekommen, hier als erste Maßnahme erstmal kräftig aufzuräumen. D.h. wir werden alles löschen, was o.a. Tatbestände auch nur im Ansatz darstellt.

In Zukunft werden wir diese Linie eng verfolgen. Von Usern die sich damit nicht abfinden wollen oder können, werden wir uns verabschieden müssen.

Eine Bitte um Hilfe:

Es fällt naturgemäß schwer, alle Beiträge zu lesen. Daher bitten wir Euch, fragwürdige Threads über den " Moderator alarmieren " Button, zu melden. Als Begründungstext schreibt meinetwegen " Aufräumen ".

Wir hoffen, dass unsere Position in dieser Sache verständlich ist und setzten euer Verständnis für diese Maßnahmen voraus.

 

Also bitte: keine Werbung, kein Zoff, keine üble Nachrede usw.

 

Gerne erwarten wir eure Meinungen hierzu

 

 

Gruß

 

Andi aka AKL33

MT Moderations-Team

Hallo MT Moderations-Team

1 ) Eins Dürfen wir nicht vergesen das wir immer noch in Deutschland leben und jeder seine Meinung und Erfahrungen Äußern Dürfen.

2) rechtlich gesehen kann diesem Forum nichts passieren da der Postser Verantwortlich ist.

3) Ich finde es Gut das Leute ihre Erfahrung hier offen hin schreiben,und das denken sicherlich viele auch hier.Wenn FIRMA XY nicht Scheisse gebaut das giebt es auch keinen grund für solche kommentare. WO RAUCH IST IST AUCH FEUER dieser Spruch kommt nicht von irgend wo her.

Ich sage nur Meinungs Freiheit und wir leben nicht in einer Stasi Zeit ,die Mauer ist schon lange weg.

Zitat:

Original geschrieben von ichundu

Hallo MT Moderations-Team

 

1 ) Eins Dürfen wir nicht vergesen das wir immer noch in Deutschland leben und jeder seine Meinung und Erfahrungen Äußern Dürfen.

 

2) rechtlich gesehen kann diesem Forum nichts passieren da der Postser Verantwortlich ist.

 

3) Ich finde es Gut das Leute ihre Erfahrung hier offen hin schreiben,und das denken sicherlich viele auch hier.Wenn FIRMA XY nicht Scheisse gebaut das giebt es auch keinen grund für solche kommentare. WO RAUCH IST IST AUCH FEUER dieser Spruch kommt nicht von irgend wo her.

 

Ich sage nur Meinungs Freiheit und wir leben nicht in einer Stasi Zeit ,die Mauer ist schon lange weg.

Wenn man offensichtlich vom geltenden Recht nicht einen Schimmer von Ahnung hat, sollte man besser schweigen.

am 7. Dezember 2008 um 18:14

regrebelk,

dann sag mir doch mal einige § wo gegen man verstößt,wenn man seine Meinung oder Ersterlebnis von einer FIRMA XY sagt.

Oder Bennen mir Presidents fälle Und urteile.

klug scheißer gibt es immer die mit Anwälten drohen oder sogar was versuchen aber das warst auch schon,bleiben nur am ende auf eigenen Anwalts Kosten liegen. Es sei den Man ist T-Com,Daimler ,BMW oder ein sonstiger Riesen unternehmen die sich solche Spaß Klagen Zeitlich und Finanzel leisten können,aber ein mittel unternehmen hat noch nicht mal eine Gewerbliche Rechtsschutz.Wer soll den spass Zahlen?

Und komme nicht mit Verleugnung Klagen das ist die alle grösste lach nummer der § die man mit guten Anwalt zum Kippen bringt.

 

Leute Lasst euch nicht eure Erfahrungen mit LPG Umrüstung Firmen verbieten , jeder hat das Recht zu erfahren ob er bei bestimmten Firmen gut auf gehoben ist.

Darum könnt ihr gerne ab morgen eure Erfahrungen in diesem Forum unterbringen.Ich habe den betreiber gefragt und er wird extra einfeld LPG UMBAU FIRMEN EINBAUEN IM FORUM.

Link entfernt von AKL33

am 22. Januar 2009 um 7:28

Das ist leider das Hauptproblem in der Autogasbranche. Es gibt noch zu viele ungeschulte Einbau- bzw. Umrüstbetriebe, die mit Autogas freie Kapazitäten ausgleichen wollen. Wir schulen all unsere Neukunden.

Zudem sind einige Gas-System-Marken noch nicht richtig ausgereift. Ich spreche hier von Langzeittests (ab 5 Jahre im Dauerbetrieb). So wie sich die derzeitige Wirtschaftsentwicklung abzeichnet, wird es doch dieses und nächstes Jahr auch im Gassektor eine Marktbereinigung geben.

Unternehmen, die sich auf den Einbau spezialisiert haben, entsprechend ausgereifte Systeme einbauen und den kompletten Service bieten, bleiben am Markt bestehen – zum Vorteil des Endverbrauchers. Wir als freier Händler begrüßen das.

Europspar Autogassysteme GmbH

@europspar.gmbh,

Hello newcomer GmbH, mit ausgereiften Sytemen,

den "non plus ultra" Schulungen

willkommen in diesem Forum.

Für einige Ausweg, das mit der GmbH

Ein bekannter von mir spricht da immer von

"Gesellschaft mit beschissenen Hosen

und oder geht mal Bier holen".

 

Grüße

am 27. Januar 2009 um 10:13

prost

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 10:22

Der Thread war eigentlich als rechtlicher Hinweis gedacht......und nicht als z.B. Werbethread.

Daher schließe ich diesen Thread mal

 

Gruß

Andi

Für einen letzten Hinweis öffne ich diesen Thread für einen Moment, denn das Alternative Kraftstoffe Forum quillt momentan über vor Werbung in jeder Form.

Ich möchte zum letzten Mal darauf hinweisen, dass Werbung in Posts nicht toleriert wird. Dazu gehört das Einsetzen von kompletten Firmenadressen, das Setzen von Links und auch eindeutig gewerbliche Signaturen. Auch werden Bildanhänge gelöscht, die Werbung enthalten (als Firmenlogo oder Text). Es geht (leider) nicht anders - wir müssen hier jeden gleich behandeln.

Nun kann nicht jeder Moderator jeden einzelnen Post lesen und prüfen - das wäre dann ein Vollzeit-Job. Wir bitten euch daher, reine Werbe-Postings über die "Moderator alarmieren" Glocke zu melden. Die Glocke ist unter jedem Beitrag zu finden. Das ist völlig anonym und erfordert nur wenig Zeit eurerseits - hilft uns aber ungemein...

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Gruß Tom

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Eure Threads, rechtliche Probleme, Konsequenzen daraus