ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Eure Supersportwagen?

Eure Supersportwagen?

Themenstarteram 6. September 2015 um 17:11

Hey

Mich würde mal interessieren was ist euer Lieblings supersportwagen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe halt gekauft, wo die niemand wollte. Ein paar Tage nach Kauf ging die Blase los.... Vor dem Kauf des 355 mit 512TR hat mich jeder gewarnt. Nichts für jemand mit schwachen Nerven und keinen Beziehungen. Der frisst einen sonst auf.

So und nun zu den aktuellen Sportwagen mit DSG Getrieben: wenn die mal wie beim F12 fällig sind, dann soll das nur so um 25.000€ kosten.... Dann sieht man erst wie die Besitzer aus der Werkstatt beschleunigen können nach dem Kostenvoranschlag....

Keramikbremsen so um 12-15.000€ ...noch Fragen? da wechsele ich ja noch gerne meine Zahnriemen...

Meine Bremsklötze beim Maranello vorne passen vom 850i und hinten vom 911. Also immer erstmal umschlüsseln!

Bei Neuen Sportwagen kein Batterieladegerät in der Garage angeschlossen.... gleich ein paar tausend €. Ich kann bei meinen Ferraris und bei meinem RR den Batterieschnellschalter ausschalten und alles ist guit!

LED Leuchten: na habe jetzt erst gelesen was das bei normalen Autos kostet. Z.B. bei Audi pro Scheinwerfer 1000€, da die gleich erneuert werden müssen. Ich hoffe da ensteht eine Neue Reparaturbranche bei der Abzockerei. Mein ROTES Standlicht hat 10€ gekostet......

Die Rote Corvette sieht gut aus und die Technik ist mittlerweile auch gut!

LG

Tim

+2
30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich mag nur Ferrari und meine Ferraris werden auch im Regen auf der Nordschleife gefahren. Über Kitcars wie der häßliche Pagani oder Königsegg mit Ikea-Türen lache ich mich zu tot! Tim

13051775-1343150709032282-8065866513656405761-n
13055303-1343150645698955-871341726584034433-n
12987169-1331883723492314-775003326530988706-n
am 22. Mai 2016 um 14:21

Zitat:

@timeckart schrieb am 22. Mai 2016 um 13:44:45 Uhr:

Ich mag nur Ferrari und meine Ferraris werden auch im Regen auf der Nordschleife gefahren. Über Kitcars wie der häßliche Pagani oder Königsegg mit Ikea-Türen lache ich mich zu tot! Tim

Du hast diesbezüglich vollkommen recht. Geht mir ganz genau so. Aber ausgerechnet Dein 550 Maranello ist, zusammen mit dem 456 und dem alten Mondial, so ziemlich der hässlichste Ferrari, der je gebaut wurde. Zumindest nach meinem Empfinden. Ich bin schon kein Freund von Frontmotor-Sportwagen. Aber einen F12 oder FF könnte ich mir noch gut vorstellen. Die sind auf ihre Art schön. Der Maranello nicht. Sorry.

Jeder Ferrari ist auf seine Art schön denke ich - und lässt auch das ein oder andere Herz höher schlagen. Für mich der allerschönste jemals bleibt der 328 GTS... in den habe ich mich als Teenie schon verliebt und nur deswegen stets Magnum geschaut ;)

Schönster aus der aktuellen Baureihe heute für mich: F12 Berlinetta.

Gruss Buddy

Autos, insbesondere Sportwagen, haben etwas mit Lebengefühl zu tun. Vielleicht ist deshalb ein 328 GTS eher meine Welt als ein Nissan GT-R. Ich bin eben auch mit Magnum statt mit Need for Speed aufgewachsen.

Zu Königsegg habe ich irgendwie auch keine Beziehung. Anders bei Pagani, wenn ich mir da die Liebe zum Detail und die handwerkliche Verarbeitung ansehe komme ich einfach ins Schwärmen.

am 22. Mai 2016 um 20:57

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. Mai 2016 um 20:38:01 Uhr:

Jeder Ferrari ist auf seine Art schön denke ich - und lässt auch das ein oder andere Herz höher schlagen. Für mich der allerschönste jemals bleibt der 328 GTS... in den habe ich mich als Teenie schon verliebt und nur deswegen stets Magnum geschaut ;)

Schönster aus der aktuellen Baureihe heute für mich: F12 Berlinetta.

Gruss Buddy

Dann hast Du aber eine andere Serie geschaut, als Magnum. Der fuhr nämlich einen 308 GTS. Weiß ich deshalb so genau, weil ich den gleichen Fehler gemacht habe. Ich hielt ihn auch erst für einen 328er. ;)

Mein Herz schlägt für den F355 und den F40. Und den F150 (interner Code für den LaFerrari) in der Form, wie er als Designentwurf in Maranello im Museum steht. Der ist schicker, als der LaFerrari, wie er verkauft wurde.

am 22. Mai 2016 um 21:00

Zitat:

@DaimlerDriver schrieb am 22. Mai 2016 um 22:54:30 Uhr:

Autos, insbesondere Sportwagen, haben etwas mit Lebengefühl zu tun. Vielleicht ist deshalb ein 328 GTS eher meine Welt als ein Nissan GT-R. Ich bin eben auch mit Magnum statt mit Need for Speed aufgewachsen.

Zu Königsegg habe ich irgendwie auch keine Beziehung. Anders bei Pagani, wenn ich mir da die Liebe zum Detail und die handwerkliche Verarbeitung ansehe komme ich einfach ins Schwärmen.

Aber vom Standpunkt eines Designers sind alle Pagani eine Katastrophe. Schlecht proportioniert und mit unmotiviert verspieltem Firlefanz.

Zitat:

@edgar schrieb am 22. Mai 2016 um 13:26:23 Uhr:

ich mag so eher die " oldschool " sachen ....

(...)lexus lfa

Hatte letztens das Vergnügen, mal ein paar schnellere KM hinter einem herzufahren... traumhaft.

Für mich ist die Frage Supersportwagen oder nicht relative einfach:

Fahreigenschaften der absoluten Spitzenklasse sind die Voraussetzung. Dazu müssen aber noch Emotion und eine gewisse Exklusivität kommen. Dadurch wird das natürlich sehr subjektiv, wie man hier sehen kann.

Dass Ferrari fast immer schöne Autos gebaut hat, würde ich auch sofort unterschreiben. Ähnlich ist es bei Lamborghini.

Zitat:

@flat_D schrieb am 22. Mai 2016 um 22:57:53 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 22. Mai 2016 um 20:38:01 Uhr:

Jeder Ferrari ist auf seine Art schön denke ich - und lässt auch das ein oder andere Herz höher schlagen. Für mich der allerschönste jemals bleibt der 328 GTS... in den habe ich mich als Teenie schon verliebt und nur deswegen stets Magnum geschaut ;)

Schönster aus der aktuellen Baureihe heute für mich: F12 Berlinetta.

Gruss Buddy

Dann hast Du aber eine andere Serie geschaut, als Magnum. Der fuhr nämlich einen 308 GTS. Weiß ich deshalb so genau, weil ich den gleichen Fehler gemacht habe. Ich hielt ihn auch erst für einen 328er. ;)

Mein Herz schlägt für den F355 und den F40. Und den F150 (interner Code für den LaFerrari) in der Form, wie er als Designentwurf in Maranello im Museum steht. Der ist schicker, als der LaFerrari, wie er verkauft wurde.

Stimmt! Also ändere ich meine Meinung und empfinde ab sofort den 308 als schönsten Ferri... muss ich mir eines Tages gönnen, wenn mal einen Oldie, dann den!

Gruss Buddy

Dann solltest du bald zuschlagen. Billiger werden die schon lange nicht mehr.

am 3. Juni 2016 um 6:50

Ich finde den Audi R8 Coupé richtig nice, das ist einer meiner Lieblings-Supersportwagen! :D

flat_d ein Auto muß man besitzen, es selbst gewaschen haben und daran selbst geschraubt haben um es beurteilen zu können....früher fand ich den Maranello auf Bildern auch häßlich. Doch dann stand ich davor und bin den gefahren... mein Maranello sieht extrem Bullig aus, vor allem von hinten. Der ist tiefer gelegt, vorne und hinten Distanzscheiben und breitere Reifen auf Speedlinefelgen. Mit der Zeit entdeckt man erst alles an dem Auto, die Technik und das Design. Ein Auto das mit 19 Jahren Alter auch auf der Rennstrecke noch vielen was vormacht von der Technik und Fahrwerk. Extrem gutmütig, die Bremsen ein Traum und erst der Motor mit der 6 Gang Schaltung.

Wenn andere auf der Nordschleife schon ausbrechen usw. fahre ich noch ganz gemütlich.....wie auf Schienen. Anti Dive, Bremskraftverteilung, TransAxle, ASR, ABS usw...

Ganz anders mein F512GTB... da Trompetet hinter Dir der Flat12 und erst das Ansauggeräusch der Sportluftfilter über die hinteren Seitenscheiben. Das adaptive Fahrwerk macht Ihn besser als den 512TR, aber er ist im Grenzbereich viel gefährlicher als der Maranello. Die Kotflügelverbreiterungen und Tankumbau sind aus einem Guß eines Handwerksmeisters, der auch die Aluhaube komplett umgebaut hat, wieder in Alu. Wer kann heute noch soetwas?. Heute ist so etwas unbezahlbar und da werden doch Plastikverbreiterungen an einen Ferrari geschraubt und vorher mit der Flex gepfuscht. Das muß man sich mal vorstellen: Radläufe abflexen und Plaste darüber! Das stellt man dann auch noch auf Youtube!

Porsche geht den Richtigen Weg mit dem 911 R/ GT4. Deswegen war der ja auch sofort weg. Leider gibt es von Ferrari keine Handschalter mehr und die letzten werden wie Gold gehandelt. (599/575/430/612-Handschalter).

Img-20150612-wa0011
20150328-150706-kopie
13263851-1366504426696910-3131813563939973690-n
+2

Der F550 Maranello gefällt mir auch, nach so einem habe ich auch geschaut, doch die Preise haben ordentlich angezogen. Ähnelt ein bisschen der Corvette C6, Linie, Rückleuchten, Scheinwerfer... stimmiges Design.

Ich wollte auch unbedingt einen Sportler mit Schaltgetriebe und enorm viel Hubraum, bin bei den Ami's fündig geworden :cool:

7 Liter Hubraum verteilt auf 8 Zylinder, Transaxle, auch leicht zu bändigen, wenn der Hintern mal minimal kommt.

Was mich am meissten fasziniert hat, diese 7 Liter Hubraum. Egal welche Drehzahl, selbst im Drehzahlkeller gibt es schuuuuub (Youtube Z06 mit Tim Schrick) :D

Die neuen Ferrari's, Lambo's und vor allem den neuen Mc Laren, gefallen mir nicht, zum Teil finde ich manche Modelle hässlich. Die älteren, F355, F50, Diabolo, Mc Laren F1 aus den 90er, die hatten noch Stil. Heute kämpfen die Hersteller doch nur, wer grössere und mehrere Lufthutzen hat.

Grüsse E500 AMG

Z06
Z06
Z06

Was ist denn hier los?

Anstatt jedem sein Auto zu lassen, und Sportwagen anzuerkennen, wird hier darüber gelästert oder das jeweilige Auto nieder gemacht. Die Vetten können vom Preis und von der Leistung und Performance hervorragend überzeugen. Ein Auto für Liebhaber und für Leute mit Benzin im Blut. Ferraris sind tolle emotionale Autos. Da muss man auch nicht den Maranello oder den 4-Sonstwas als hässlich bezeichnen. Das ist sowieso sehr objektiv, wie bei jedem Auto.

Also, ich würde mir wünschen man würde die Autos hier nicht gegenseitig schlechtmachen.

Zum eigentlichen Thema:

Sportwagen und Supersportwagen mag ich viele. Ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Fan von so ganz exklusiven Autos, oder Hypersportwagen.

Wenn ich das nötige Geld hätte würde ich tatsächlich zum Ferrari 488 GTB greifen, da ich das Design äußerst ansprechend finde. Ich persönlich fand das Design des 458 Italia, vor allem die Proportionen, nicht so schön, was aber natürlich im Auge des Betrachters liegt.

Ein absoluter Traumwagen ist für mich die Lotus Elise. Geringes Gewicht durch Purismus, Mittelmotoranordnung, Hinterradantrieb - ich wüsste nicht ob es ein perfekteres Auto für mich geben würde. :)

Der Alfa Romeo 4C gehört auch in diese Schiene. Ein traumhaft schönes Auto. Etwas schwerer und leider nicht als Handschalter erhältlich, aber darüber kann man hinwegsehen alleine schon weil es ein Alfa ist. :cool:

Ich bin auch sehr auf den kommenden Alpine A120 gespannt. :cool: Ein Grund mehr um sich zu verschulden. :D

Porsche Cayman GT4 ist sicherlich auch eine Sünde Wert. :)

Ich glaube, wenn ich das entsprechende Geld hätte, würde mir selbst eine Halle nicht reichen. :D :D :D

Ich habe halt gekauft, wo die niemand wollte. Ein paar Tage nach Kauf ging die Blase los.... Vor dem Kauf des 355 mit 512TR hat mich jeder gewarnt. Nichts für jemand mit schwachen Nerven und keinen Beziehungen. Der frisst einen sonst auf.

So und nun zu den aktuellen Sportwagen mit DSG Getrieben: wenn die mal wie beim F12 fällig sind, dann soll das nur so um 25.000€ kosten.... Dann sieht man erst wie die Besitzer aus der Werkstatt beschleunigen können nach dem Kostenvoranschlag....

Keramikbremsen so um 12-15.000€ ...noch Fragen? da wechsele ich ja noch gerne meine Zahnriemen...

Meine Bremsklötze beim Maranello vorne passen vom 850i und hinten vom 911. Also immer erstmal umschlüsseln!

Bei Neuen Sportwagen kein Batterieladegerät in der Garage angeschlossen.... gleich ein paar tausend €. Ich kann bei meinen Ferraris und bei meinem RR den Batterieschnellschalter ausschalten und alles ist guit!

LED Leuchten: na habe jetzt erst gelesen was das bei normalen Autos kostet. Z.B. bei Audi pro Scheinwerfer 1000€, da die gleich erneuert werden müssen. Ich hoffe da ensteht eine Neue Reparaturbranche bei der Abzockerei. Mein ROTES Standlicht hat 10€ gekostet......

Die Rote Corvette sieht gut aus und die Technik ist mittlerweile auch gut!

LG

Tim

Img-20150603-wa0089
20160528-184416
20160528-190545
+2
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Eure Supersportwagen?