ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Eure Supersportwagen?

Eure Supersportwagen?

Themenstarteram 6. September 2015 um 19:11

Hey

Mich würde mal interessieren was ist euer Lieblings supersportwagen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe halt gekauft, wo die niemand wollte. Ein paar Tage nach Kauf ging die Blase los.... Vor dem Kauf des 355 mit 512TR hat mich jeder gewarnt. Nichts für jemand mit schwachen Nerven und keinen Beziehungen. Der frisst einen sonst auf.

So und nun zu den aktuellen Sportwagen mit DSG Getrieben: wenn die mal wie beim F12 fällig sind, dann soll das nur so um 25.000€ kosten.... Dann sieht man erst wie die Besitzer aus der Werkstatt beschleunigen können nach dem Kostenvoranschlag....

Keramikbremsen so um 12-15.000€ ...noch Fragen? da wechsele ich ja noch gerne meine Zahnriemen...

Meine Bremsklötze beim Maranello vorne passen vom 850i und hinten vom 911. Also immer erstmal umschlüsseln!

Bei Neuen Sportwagen kein Batterieladegerät in der Garage angeschlossen.... gleich ein paar tausend €. Ich kann bei meinen Ferraris und bei meinem RR den Batterieschnellschalter ausschalten und alles ist guit!

LED Leuchten: na habe jetzt erst gelesen was das bei normalen Autos kostet. Z.B. bei Audi pro Scheinwerfer 1000€, da die gleich erneuert werden müssen. Ich hoffe da ensteht eine Neue Reparaturbranche bei der Abzockerei. Mein ROTES Standlicht hat 10€ gekostet......

Die Rote Corvette sieht gut aus und die Technik ist mittlerweile auch gut!

LG

Tim

+2
30 weitere Antworten
30 Antworten

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich bei den Insulanern aus Woking fündig.

In meiner Garage steht zwar kein Supersportwagen, aber ein super Sportwagen. Insofern ist der Leidensdruck nicht wirklich groß.

Das beste Preis/Leistungsverhältniss bekommt man bei Ferrari!

Meine Lieblingssupersportler sind Corvette ZR1, Lamborghini, Audi R8 Plus, Porsche 911 GT3/Turbo und Fahlken Laera GT1

Pagani hat einfach die beste Kombination aus Handwerk und Performance.

Für den Alltag stets Ferrari, falls Kohle überhaupt keine Rolle mehr spielt - und dann auch nur auf Dubai's Strassen - Pagani wegen der Kunst am Detail...

Gruss Buddy

Zitat:

@timeckart schrieb am 7. September 2015 um 22:45:58 Uhr:

Das beste Preis/Leistungsverhältniss bekommt man bei Ferrari!

Die Meinung kann ich gar nicht teilen :) Preis/Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht.

Zum Thema, meiner steht vor der Türe, eine Corvette C6 Z06 - Eckdaten: 7.0 V8 6-Gang Schalter :cool:

Grüsse E500 AMG

Z06

Nichts gegen eine Corvette oder auch einen Nissan GT-R oder gar einen 911er, aber das sind gute Sportwagen. Für mich benötigt ein Supersportwagen aber mehr, etwas besonderes: Sei es das Design, die völlige Kompromisslosigkeit, ein ungewöhnliches Konzept, ...

Die Liste der Top 20 auf dem Ring ist nicht automatisch die Liste der Supersportwagen.

Bloss weil es wie ein Mondfahrzeug aussehen sollte? :)

Geschmackssache. Eine Eigenschaft von Supersportwagen sind Fahrleistungen, nicht nur die Optik, zumal mir persönlich verschnittene Einlasskanäle alá Lambo, oder neuere Ferrari's nicht mein Geschmack sind.

Grüsse E500 AMG

Und gerade eine C6-Corvette nicht gerade der Inbegriff für Supersportwagen. Die spielen eher ein paar Klassen höher. Die C6 ist eher was für Leute aus dem Rotlichtviertel.

Eine normale C6 würde ich auch Sportwagen nennen, vergleichbar mit einem normalen 911er, BMW M3, usw...

Eine C6 Z06, oder gar eine ZR1 würde ich schon als reinrassigen Sportwagen bezeichnen, vergleichbar mit Ferrari's, Lambo's, 911er GT2.

Zumal die C6 Z06 das abgeleitete Fahrzeug für die Strasse ist aus dem mehrfachen Le-Mans Siegerwagen. Wenn das kein Supersportwagen ist, dann weiss ich auch nicht.

Im Rotlichviertel waren die Corvette's mit dabei, heute fährt man dort Mercedes CL / SL und andere Premiumfahrzeuge.

Aber jedem das Seine, ist meine Meinung :cool:

am 15. Mai 2016 um 12:21

ich würde mich von solchen nur provozierenden Äußerungen nicht aus der Reserve locken lassen,

wie du schon geschrieben hast, denn ein Mercesdes Demenz ist wahrlich öfter im Rotlicht vertreten.

Hier werden nur wieder mal alte Clichés bedient.. also ganz cool und locker bleiben ;)

am 15. Mai 2016 um 22:51

Wenn ich mir bei einer Fee einen wünschen dürfte, wäre es ein Reventón Roadster. Müsste ich ihn selbst bezahlen wäre es ein 488.

OpenAirFan

Die Rotlicht Äusserung ist einfach nur billig. Bin zwar auch kein Corvette Fan, habe aber Respekt vor den Wagen. Leistungsmässig spielen sie, wie auch der Nissan GTR, sicherlich in der Klasse der Supersportwagen mit.

Dennoch muss man eine klare Linie ziehen zwischen Porsche, Ferrari, Lambo etc. und einer weitaus höheren Liga wie Bugatti, Pagani, Königsegg et. al.

Da ist viel Luft nach oben... bleibt die Frage nach der genauen Definition "Supersportwagen". Leistung alleine ist es IMO nicht....

Gruss Buddy

ich mag so eher die " oldschool " sachen ....

mclaren f1 , ferrari f40 ....

wenn es etwas moderner interpretiert ist , auch ganz schön wie z.b. der Mosler mt 900 oder mein aktueller liebling der Noble M600 oder die soundmaschine lexus lfa

die kunstwerke unter den autos , wie z.b. alles von pagani sind mir da als sportwagen " zu schade " ...die sind mit sicherheit nicht schlechter oder besser wie die platzhirsche von ferrari oder porsche ...etc. aber die gehören als fahrender kontoauszug doch eher in monte carlo vors kasino denn auf die nordschleife .

ich wette das es mehr goldverchromte ferrari , pagani , bugatti ...etc. in dubai gibt als fahrzeuge dieser art die mal 100000 tote mücken von ner schnellen runde auf der rennstrecke auf der schnauze hatten .

ich war mal vor jahren am nürburgring , da war ein f 40 mit geschätzten 1 kilogramm mücken auf der front , die felgen schwarz vom bremsstaub und die schweller und kotflügel voller schwarzer flecken mit gummi abrieb.....als ich den fahrer drauf ansprach , sagte er das er jetzt heute mal nach x runden mal pause macht und die karre wäscht wenn er montag wieder heimfährt ....aber die karre auch gern gescheucht wird und dafür hat er ihn ja schliesslich auch . Hat mir hinterher imponiert , mehr wie die gewienerten kisten die nur klimatisiert parken !

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Eure Supersportwagen?