Eure netten "Benutz die Suchfunktion!" Hinweise

VW Vento 1H

Hi Leute,

tut mir echt leid, wenn ich dem ein oder anderen heir auf den Schlips trete, aber manchmal find ich eure Suchfunkt.- Hinweise echt nervig.

1. Bekommt man bei einer konkreten Suche 70% Schrott angezeit wo z.B. "benutz die Suchfunktion" + folgende Diskussionen drinstehen.

2. Kommen doch ständig neue Produkte wie FW, Felgen oder Spielereien auf den Markt.

3. Ist eine direkte Antwort manchmal kürzer als der Suchfunkt- Hinweis (siehe letzte FW Frage)

4. Das ist doch hier ein Forum und keine Datenbank. OK, bestimmte Sachen werden oft durchgekaut.

5. Wenn jemand eine Frage überflüssig findet, muss er ja nicht antworten.

6. Find ich persönlich diese Abfuhren sehr unhöflich. Nicht nur gegenüber Neulingen wie mir!

7. Jeder kennt die Suchfunktion. Und wenn einer keine ausreichende Antwort bekommt, bleibt ihm nix anderes übrig, als alle Suchergebnisse durchzulesen.

8. Geht an die Admins: Warum muss man min.4 Zeichen eingeben?????? Ich hab letztens "H&R Cup Kit" gesucht... ha ha ha. Es heißen nunmal sehr viele KW FK H&R B&M oder wie auch immer.

9. Hab ich vergessen.

und 10. Seid doch ein bisschen netter zueinander.

Ciao
Nicky

25 Antworten

Die Rad-/Reifenkombinationen gehen mir auch auf den Pinn. Hab schon mal drüber nachgedacht in PHP eine kleine Datenbank zu machen, wo Leute einfach ihre Kombination eintragen können(Felge, Reifen, Tieferlegung, nötige Änderungen) und andere dann nachsehen könnten.

Das wäre echt ne klasse Idee. Da könnte jeder sein Fahrzeug eintragen und dazuschreiben, welche Reifen, Felgen, Verbreiterungen, FW ...bla er hat und ob er ziehen oder bördeln musste.

Habt ihr dafür noch etwas Webspace übrig, Theresias? Das wäre super!

am webspace sollte es nicht hapern...

naja egal erstmal, wir werden das beizeiten klären, nicht hier.

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

...Na ja, sollte aber technisch umstellbar sein, oder???

glaube das ist lizenzverletzung und glaube admins sind nich unbedingt auch fit in php sql (linux wär ja schon ne sensation...)

Ähnliche Themen

LOL ROFL *AUFNTISCHHAU*

sorry alex, aber das is doch lachhaft...

1. gibt es von jeder board software auch immer versionen, die man so verändern darf wie man will!
2. weißt du das alle interessanten hauptfunktionen dieses forums vom admin eingefügt wurden?! (soviel dann zur fitness)
3. das ganze läuft auf nem dedizierten linuxer wenn DU davon ahnung hast... (soviel hierzu)

soviel dazu...

wenn ihr keine WICHTIGEN fragen/anregungen habt, dann würde ich den thread gern schliessen/löschen, da er eigentlich nicht hierhier gehört.

wenn jemand ernsthaft sucht, nix findet und dann fragt, ist's meiner meinung nach gerechtfertigt. allerdings gibt's bestimmt jede menge spezialisten, die einfach zu faul sind die suchfunktion zu benutzen.

und wegen jedem scheiss 'nen thread aufmachen und "datenmüll" zu erzeugen, ist auf die dauer für keine datenbank gut.

"...it's like that, and that's the way it is..."

noch ganz kurz bevor geschlossen wird. Die FAQ-Idee ist echt geil!!!
Mit der Suchfunktion ist das eben so eine Sache... mir geht es dann eben leider oft so, dass ich nicht mehr die Lust habe auf ein Thema zu antworten, wozu ich schon drei Texte geschrieben habe - vor allem wenn man an der Registrierung erkennt, dass es kein Neuling ist. Denke vielen geht das genauso. Damit ist dann keinem geholfen. Die einen ko**t es an, was da schon wieder gefragt wird und die die fragen, bekommen keine oder nur unzureichende Antworten.

Demnach muss ich Theresias prinzipiell schon sehr zustimmen.

Mach´ zu wenn du willst.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

...und wegen jedem scheiss 'nen thread aufmachen und "datenmüll" zu erzeugen, ist auf die dauer für keine datenbank gut...

Ich bin ganz stark dafür mal google.de zu verlinken, auf jeder Seite, in jedem Thread... 😁

Dazu mal folgendes:

Zitat:

Original geschrieben von Racer-HH

hi
wann ist eigentlich Luckau vw blasen?
mfg markus

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

www.google.de

25.-27.07.2003 8.Internationales VW-Blasen

So Mutti, und nu mach zu 🙂

Hallo,
um den Vorschlag von Mephisto470ne nochmal aufzugreifen...
Laßt doch von wirklichen oder selbsternannten Spezialisten Beiträge zu bestimmen abgegrenzten Themen erstellen. Eine "Jury" '(z.B. kompetente Forumsbenutzer) wählt dann eine Abhandlung aus, die zur Referenz in dieser Frage erklärt wird.
Eine eigene (Unter-) Rubrik zum jeweiligen Typ (VW/Golf III/Referenz-Info) erstellen und das große Suchen hat für viele ein Ende...
Gruß

Genau diesen theard wollte ich auch eröffnen!
Da es so ist das 80% der Fragen immer, immer wieder kommen!
Und einfach bei der suchfunze viel Schrott ist oder einfach nicht seine Frage ganz genau beantwortet wird!

Man sollte mal ein Homepage "erbauen"!
VW-Fahrer´s häufigste Fragen!

wie oft denn noch? wir sind dabei!
wartet einfach noch ne weile,
viele leute haben angefangen sowas selbst zu backen, sind aber immer gescheitert, das ganze auf basis eines forums zu machen ist wohl die beste lösung die mir bisher untergekommen ist.

so und jetzt mach ichs wirklich zu.