ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eure Meinung zu versch. ESD

Eure Meinung zu versch. ESD

Themenstarteram 13. März 2003 um 8:49

Hallo Freunde.

Da ich mir im Moment keine Komplette Auspuffanlage leisten kann:(,

wollte ich mir eben nen schönen ESD zulegen.

Edelstahl / 2x76 DTM / ABE oder eintragungsfähig!

Ich erwarte keine Leistungssteigerung (bei nem ESD alleine ja eh nicht zu erwarten).

Ich möchte nur einen guten -Ton- dumpf und laut.

Ich weiß dass es am besten/lautesten mit ner ganzen Anlage ab Kat wäre, aber wie schon gesagt...

Was könntet ihr mir empfehlen?

Ich tendiere auch zu Bastuck, vor allem kann man die dann auch zur Kompletten Anlage aufrüsten

oder kennt jemand einen ESD der besser -fetzt- :)

PS: (Was haltet ihr eigentlich von solchen -billig- No Name Komplettanalgen wie man sie in verschiedenen VW-Zeitschriften für n paar Euronen sieht?)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Such mal den Artikel ueber den ATU ESD... der soll wohl auch ganz gut sein.. aber wie gesagt.. da gibts hier schon nen paar Artikel drueber.. einfach mal suchen...

Ansonsten is Bastuck schon ganz geil.. der Sound is fuer nen ESD echt klasse... nur zu leise :( (ja ich weiss... das ich fuer lautstaerke noch VSD .. MSD tauschen muss... aber trotzdem)

 

Inqui

am 13. März 2003 um 21:13

der esd von remus alleine soll doch auch ganz schön brummen. und den kann man doch auch als komplettanlage aufrüsten oder nicht?? würd mich mal interessieren wie die sich anklingt.

BASTUCK!!!!!

:D:D:D

Weißt ja warum ;)

Is halt auch einfach auf ne komplette Anlage aufzurüsten udn hört sich richtig gut an, wenn ich auskupple, meint man ich hätte nen rally wagen *ggg*

Hallo

Ich bin ein Anfänger und frage mich ''was ist ein Bastuck?''

Wäre net wenn mir das jemand erklähren könnte.

Mfg Jojo.

Bastuck ist ein Hersteller von Auspuffanlagen, die günstig und extrem laut sind.

Ich persönlich halte nix davon, ist aber jeden seins.

Zu den Angeboten in der WOB, SPEED etc. kann ich nur sagen, das das meist Nachrüst-Orginal-ESD mit aufgeschweißten Endrohren sind.

Zitat:

Original geschrieben von Jolinar

Bastuck ist ein Hersteller von Auspuffanlagen, die günstig und extrem laut sind.

Ich persönlich halte nix davon, ist aber jeden seins.

Ganz so günstig is Bastuck nu auch nicht.

da kostet ein ESD auch so um die 250-300 € und für ne Komplettanlage muss man auch knapp 600 € lenzen.

Hier gibt es CSC ESD's Bestelle mir w*****einlich einen!

Soll in etwa Tönen wie Remus oder Sebring also nicht schlecht

Für meinen 1,8 CL Kostet er 371 sFr(250Euro)

am 14. März 2003 um 21:36

naja ich weiß nicht was ich von so billig esd 's halten soll ?! überlegt doch mal so ein esd hält doch nicht nur ein monat der hällt wohl mehrere jahre und deshalb wenn ihr das umrechnet dann holt euch lieber sofort was vernünftiges, bevor ihr euch 2 mal schrott holt.

Auf den CSC's gibt es 3 jahre garantie!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

Auf den CSC's gibt es 3 jahre garantie!!!!!!!!!!

Auf Bastuck lebenslange Garantie gegen durchrostung.

am 15. März 2003 um 17:44

Zitat:

Auf Bastuck lebenslange Garantie gegen durchrostung.

und schon wieder was das für bastuck spricht :D

Ok aber Bastuck kann und will ich mir leider nicht leisen nicht weil ich neidisch bin über die die ihn haben sondern weil es mein erstwagen ist es noch ab und zu knapp wird!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf Team

Ok aber Bastuck kann und will ich mir leider nicht leisen nicht weil ich neidisch bin über die die ihn haben sondern weil es mein erstwagen ist es noch ab und zu knapp wird!!!!

MMHHH ein Bastuck ESD kostet in etwa 260 € und das is schon fast die teurste Endrohrvariante.

Und der den du "bstellen" möchtest kostet dich knapp 250 € plus Versandkosten, die auch net wenig sein dürften.

Überleg nochmal genau ;)

Muss wol noch mal rechnen meine offerten beträge sind alle in sFr!!!

CSC 371 (Mit oder ohne Porto keine ahnung)

Remus 500 (Mit porto)

Sebring 450 (Mit Porto)

Bosima 410 (Mit Porto)

Bastuck 606 (Mit Porto oder ohne keine Ahnung)

Bastuck preis ist hier

Auch wenn du villeicht keine Ahnung von dem Schweizerfranken hast die Kleinste zahl ist der billigste!!!

Wie biem Teuro!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eure Meinung zu versch. ESD