Eure Meinung zu meiner Komponentenwahl
Hallo,
mich würde Eure Meinung zu meiner Komponentenwahl interessieren (die ich demnächst kaufen will):
Radio JVC KD-SH 99 (vorhanden),
Phonocar Trixal Lautsprecher (vorhanden, nicht das beste, aber klingen besser als man denk! Werden im neuen Auto ersetzt ;-) )
Endstufe Carpower Wanted 4/320
Sub soll ein Raptor 12 sein
Kondensator Carpower CAP-10
Kann man das so lassen? Bessere Ideen? Hat jemand schlechte Erfahrungen mit einer der Komponenten gemacht?
Merci im voraus
mfg
edvbe
17 Antworten
at hsmama:
Erstmal danke für die Email adresse ;-).
Aber das mit den beiden Raptoren versteh ich noch immer nicht so ganz. Die Ohm zahl geht doch nur bei der Endstufe runter, und nicht bei den Woofern. Und das wiederrum ist sogar schlecht für den Sound soviel ich weiß. Und dasman mit 2 Woofer mehr druck machen kann, als 1ner der gleichen Gattung ist ja wohl absolut kein Argument sondern logisch. Theoretisch würde das nach deinen Argument ja bedeuten:
1 Raptor an 1ner D-Rex = scheiße
2 Raptoren an 1ner D-Rex = super
2 Raptoren an 2 D-rex = Noch besser (weil 4 Ohm = besserer Klang)
at Marks: Hmm bei mir ist nie was angekommen (per email) und im Forum hab ich auch nichts gelesen. Naja dennoch danke für die Adresse, muß wohl irgendwie bei mir untergegangen sein. Werd aber dann erstmal noch 1-2 Wochen warten. Vielleicht kommt ja noch ne Antwort ;-).
Oh hast recht da steht die Email addy ja. Weiß jetzt auch warum ichs übersehen habe. Ich war ne Woche nicht daheim und irgendwie bekomme ich keine emails mehr wenn ein neuer Foreneintrag gemacht wird. Habe dann schlichtweg vergessen nochmal nachzugucken :-).