Eure Meinung zu meinem Projekt?!
Hi,
ich möchte mir eine Anlage bauen.
Habe einen Polo 6NF (Bj 2001) ca. 600€ zur Verfügung und höre gerne Trance House und Hiphop.
Mein plan:
13-er oder was da reinpasst in die original Einbauplätze mit den passenden HT im Spiegeldreieck. Das FS sollte dann an einer 4-kanal Endstufe, an dem gebrückt noch ein Basskasten hängt, laufen.
Als rearfill dachte ich noch an 10-er in der c-säule.
Ist das dann in Ordnung die über das Radio und nicht über die Endstufe laufen zu lassen?
Hätte gerne ein paar Vorschläge zu so einem Komplettsystem(inkl Radio).
Lässt sich sowas für das Geld realisieren?
Mave
36 Antworten
@ cbolzer:
ich freu mich schon, Ende Juli mal ganz unvoreingenommen deine Anlage probehören zu dürfen. Ich bin gespannt, wie sich deine Modifikationen klanglich so auswirken...
@ al durden:
dir ist aber schon klar, daß es im Auto vornehmlich um Klang geht und nicht um hohen Schalldruck über längere Zeit? Für Letzteres ist nämlich eine PA-Anlage gebaut worden, was allerdings mit Car Hifi (gerade im SQL-Bereich) absolut nicht zu vergleichen ist.
Ich will dich keinesfalls bekehren oder dir sagen, daß deine Anlage schlecht ist (das beurteile ich, wenn ich sie hören sollte, wobei ich ehrlich gesagt weniger Interesse dran habe), aber hör dir mal eine richtige Anlage an...
Ehrlich, ein Konzertsaal ist akustisch nicht anders als eine wirklich perfekt eingebaute Anlage! Kommt da deine hin? Ich kenne viele, die das nahezu bis perfekt schaffen, meine eingeschlossen. Und die war bestimmt nicht teuer...
Aber: mach was du willst, aber bitte mach keinen an, er würde zuviel Geld in dies und das stecken. Das sind Hobbies, die andere Menschen vielleicht anders sehen! Genausogut könnten wir hier lästern, weil du einen 1200er Käfer fährst! Mit dem Benzinverbrauch würden fast 2 moderne Autos die gleiche Strecke fahren können... Dir macht der Käfer Spaß, uns eben ERNSTGEMEINTES Car-Hifi.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
EBEN, Hobby ist hobby und ich wollte nur eine andere Möglichkeit aufzeigen.
Aber ihr seit HiFi bekloppt im Auto ich bin PA bekloppt in der bude.
Zitat:
Original geschrieben von al durden
Aber ihr seit HiFi bekloppt im Auto ich bin PA bekloppt in der bude.
genauso blöd...😁 warum PA in der bude? ich hab selbst keine erfahrung mit PA komponenten, aber gibts für zu hause nix besseres?
@ Nicolas:
Ich hab leider Gottes Erfahrungen mit PA-Equipment zuhause sammeln müssen (Bekannter hat sowas im Wohnzimmer stehen..) und glaub mir, es gibt Besseres...