ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eure Meinung zu meinem Projekt?!

Eure Meinung zu meinem Projekt?!

Themenstarteram 13. Juni 2004 um 19:38

Hi,

ich möchte mir eine Anlage bauen.

Habe einen Polo 6NF (Bj 2001) ca. 600€ zur Verfügung und höre gerne Trance House und Hiphop.

Mein plan:

13-er oder was da reinpasst in die original Einbauplätze mit den passenden HT im Spiegeldreieck. Das FS sollte dann an einer 4-kanal Endstufe, an dem gebrückt noch ein Basskasten hängt, laufen.

Als rearfill dachte ich noch an 10-er in der c-säule.

Ist das dann in Ordnung die über das Radio und nicht über die Endstufe laufen zu lassen?

Hätte gerne ein paar Vorschläge zu so einem Komplettsystem(inkl Radio).

Lässt sich sowas für das Geld realisieren?

Mave

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 14. Juni 2004 um 16:06

Ist doch gar nicht mein Geschäft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kauf auch bei dem Laden - deswegen empfehle ich ihn weiter, weil du da Rabatte bekommst.

Der hat aber auch die ganzen Audiosystem Sachen ;)

am 14. Juni 2004 um 16:09

@ low

du musst sehen, dass er nicht all zu viel ausgeben will.

das frontsystem ist für seinen richtung schonmal top, die endstufe sollte auch mehr als reichen!

über den bass können wir ja noch diskutieren - deswegen ja forum ;)

Zu den Preisen:

Die bei Hirsch-Ille haben wohl übers wochenende die preise wieder geändert. Am Fr stand noch drin:

Alpine CDE-9828RB 235€

Alpine CDE-9827RM 215€

Alpine CDE-9827R 215€

Alpine CDE-9827RR 215€

am 14. Juni 2004 um 16:55

HI, jetzt mus ich auch mal was sagen. Es ist schön das sich auch Händler hier befinden, aber überlasst bitte jedem die Entscheidug selber wo er kaufen soll (keine Schleichwerbung)

Ich verstehe das ein Händler immer seine Podukte angibt, weil er Sie verkaufen möchte und er auch weiß das Sie gut sind, aber in letzter Zeit nimmts überhand hier. Ich wollte niemand beleidigen, aber das mußte mal raus

Mein Reden, und ärgerlich ist's dann, wenn halt irgend ein Rotz empfohlen wird, nur, weil die Provisionen da wohl hoch sind... (jetzt nicht auf den Thread bezogen!!!).

Aber für die 750 € ist die Audiosystems bei Selbstbaugehäuse incl. dem JVC-Headunit drin. Also 40 € für das Gehäuse sollte ja wohl reichen, oder?

Ok, Portokosten hab ich nicht berechnet, geb ich zu...

Ich kann euch echt net verstehen !

Ich gehe fast davon aus das meine Klamotten besser klingen wie eure aber ihr bezahlt nur den Namen.

Mein Jetztigen Klamotten fürs Auto:

Auto Radio 99 € (Mit MP3)

Boxen Basugleich mit Sony 20 €

Subwoofer wird aus einem 8" selber gebaut mit 150 Watt was für Auto mehr als allemal ausreichend ist.

Preis da ca. 90 €

Endstufe und Kabel 80 €

Mittel und hochtöner für Vorne ca. 25 €

Macht gerade mal ca. 314 € und glaubt mir das ist schon vollkommen ausreichend ! Aber jedem das seine !

am 14. Juni 2004 um 17:46

Sorry mal ganz ehrlich zu dem kommentar von al durden:

Wenn man mal keine Ahnung hat?!?:

EINFACH KLAPPE HALTEN.

Kannst du eigentlicht klang von lärm unterscheiden? Und Präzession von gebrumme?

mfg MiKe

Matrix zustimm.

So reden nur läute, die entweder ein schlechtes gehör haben, oder schlicht und ergreifend noch nichts gutes gehört haben. Meistens ist es das zweite.

Klar gibt es Händler bei denen du viel für die Marke zahlst, wie zum Beispiel Sony, das sonstige was hier aufgezählt wird, sind zwar auch Markenhersteller, aber da wird für Qualität bezahlt uns sonst nichts!

am 14. Juni 2004 um 18:05

Nein Leute, ich mach hier kein Schleichwerbung !

Ich gebe eine Empfehlung, denn helfen ist der Grundsatz eines jeden Forum. Paketpreise kann nur der Fachhändler machen. Und wer in der heutigen Zeit nicht nach Rabatt fragt ist meiner Meinung nach selber schuld!

Nur beim Fachhändler gibt es:

Beratung

Service

Günstige Preise

Geht etwas kaputt ruf ich an, und krieg das umgehend neu.

Bei eBay oder anderen Onlineshops hab ich das nicht!

@ al durden

DICKES _ GANZ DICKES LOL

Willst du mal n Vergleich hören - du glaubst gar nicht wie meine Audison dich wegklatscht.

Den 8" können wir gern mal an die Eton hängen, der fackelt ab wie ne Kerze.

@all

Das Peerless wäre bei seiner Musikrichtung mein absoluter Favorit.

Den Rest kann er ja dann von Audio System nehmen!

So haben wir n tollen Kompromiss gefunden oder?

Zitat:

Original geschrieben von al durden

Ich kann euch echt net verstehen !

Ich gehe fast davon aus das meine Klamotten besser klingen wie eure aber ihr bezahlt nur den Namen.

Mein Jetztigen Klamotten fürs Auto:

Auto Radio 99 € (Mit MP3)

Boxen Basugleich mit Sony 20 €

Subwoofer wird aus einem 8" selber gebaut mit 150 Watt was für Auto mehr als allemal ausreichend ist.

Preis da ca. 90 €

Endstufe und Kabel 80 €

Mittel und hochtöner für Vorne ca. 25 €

Macht gerade mal ca. 314 € und glaubt mir das ist schon vollkommen ausreichend ! Aber jedem das seine !

du. gibtn kleinen unterschied zwischen "ausreichehnd" und "gut"...;)

Mag ja sein das ihr in vielen bereichen recht habt ! Aber Ihr braucht doch net zu denken das nur weil auf dem Radio Alpine Steht das im Preis Leistungs verhältniss auch nur im geringsten zu gebrauchen ist.

Und ich meine Ok ihr könnt gerne auf den Boxen von mir rum Laber aber. Ihr habt hier aber scheinbar keine Ahnung ! Denn der 8" Ist ein PA Lautsprecher welcher wie ich von bekannten gehört habe gut und gerne 250 Watt (im Monitor betrieb)auf über 12 Stunden ausgehalten hat obwohl er nur mit 225 Watt angegeben ist (nicht 150 wie ich geschrieben habe, sry). Er erzeigt einen Kernschalldruck von 97 db (1W; 1m).

 

Also zereist euch net direckt die fresse drüber, ja !

Ich wollte hier lediglich aufzeigen das man einen guten Klang auch mit wenig Geld erzeugen kann. Provozieren wollte ich euch hier in eurem Monopol net.

am 14. Juni 2004 um 18:25

Man was hast du ein Panorama an dir vorbeiziehen

ist ja kein problem, wenn jemand mit seinen günstigen komponenten zufrieden ist. was aber nicht heißt, das es nicht auch besser geht. und zwar u.U. viel besser. und für den (relativ) unerfahrenen hörer erschließt sich das meistens nur im direkten vergleich... aber sei doch einfach zufrieden, das du zufrieden bist und lass den anderen ihren spaß an der sache...;)

Manche Boxen für wenig Geld klingen ganz gut. Viele Teure sind nicht der Reißer. Aber dieses Forum beschäftigt sich schlichtweg mit Lautsprecher und Amps, das Tag und Nacht in manchen Fällen. Dann kommt hinzu, daß manche Radios für 100€ vielleicht ganz ok klingen, aber in Kombination verschiedenster Komponenten mit weniger Qualität, kommt eben nicht optimaler Sound raus. Die LS-Montage ist entscheident, das hab ich zu oft gemerkt, aber ich befürchte, daß du mit deinen Sony-Boxen sicher nicht bessere Montagemöglichkeiten hast wie ich mit meinen Rainbows oder die VDO Daytons habe. Vielleicht sieht das bei mir noch nicht Top an den Türen aus. Vielleicht wird das erst im 4. Anlauf was werden, aber ich versichere Dir: In Sachen Klang ist mein Einsteiger-System schon sehr gut. In meinem Auto werden die Leute nicht taub vom geschäpper sondern so, daß man es fast nicht merkt. Das Gehör registriert erst beim Aussteigen, wie laut es war. Ist das der Fall, hat man eine super Soundqualität.

 

Hat man sich in Spitzendiskotheken in Sachen Anlagentechnik schon bewegt, versteht man, was ich meine.

Vielleicht kennt einer das Nightflight am Münchner Flughafen. Die Soundanlage ist super, Lokalität ungünstig. Im Allgäu, der sog. Rockopera, ist es perfekt, etwas mehr Bass wäre nett (beides Alpha-Baureihe....). In Augsburg hat mich keine Disko überzeugt, Tiefpunkt ist echt die Disco an den PCI-Werken (Pleasure). Am Gardasee, 2 große Discotheken mit Superanlagen (Eine Disco ist Gigi d'Agost. Heim-Disco), eine mit einbetoniertem Basshorn!!!!!.

Hab noch etlich andere Groß-Discos gesehen, genauso Events. Wenn es so wie dort im Auto klingt, dann gute Nacht. Das ist nicht Car-Hifi sondern Car-HILFE!!!!!!

Schaut mal ich habe auch keinen bock mir irgendwelche Firmen dessen Name ich nicht kenne in die Karre zu bauen nur weil Irgendwelche Spacken die mal bei F2F geziegt habe. Auserdem den Optimalen Klang gibt es im Auto nicht !

Wer das gegenteil behauptet hat keine Ahnung. Denn es sind zu viele störkörper im Raum auch ist die entaltungsmöglichkeit nicht ideal. Auch und das ist ein sehr grosser nachteil sind zu viele resonanzkörper im Auto. Das heisst und ihr werdet es auch zugeben mussen irgendwo wummert es immer.

Ich habe eben keinen Bock mir für mehr als 400 € was in der richtung ins Auto zu bauen. Wenn ihr das machen wollte bitte gerne ! Viele Stylen ja auch ihren Kofferaum so um das er Total Klasse ausschaut keine frage. Aber Alltagstauglich ist das ich nicht mehr. Naja ich dachte nur das hier der ein oder andere doch ein bisschen Verständniss zeigen würde, und mich da was unterstützen würde.

Zu der PA Box noch man brauch sie ja nicht so hoch anzusteuern dann tun eim auch nciht die Ohren weh. ;-)

 

@biglars84: Deine Eton überlebt die allemal die hing an einer Mackie M 800 zusammen mit einem kleinen Horn.

Bleibt Locker Jungs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Eure Meinung zu meinem Projekt?!