Eure Meinung Zählt Heckausbau

Hallo habe hier einfach mal meinen selber gebauten Heckausbau gepostet mich würde mal Interesieren was ihr davon haltet.
könnt ja noten abgeben *g* 1-6

Beschreibung:
Radio: JVC Chamäleon LX30R,
Endstufen: Rockford Fostgate 550X u. Rockford Fostgate 550S.
Lautsprecher: Hecksystem; Axton Soundboard cax65, Frontsystem; von Radical-audio, Subwoofer: Modifizierter (Selbstbau) Emphaser X-Treme T2
Powercaps: 2 x Helix 1Farad
Sonstiges: 35mm” Stromleitung, Aln Sicherungshalter, High End Cinch u. Lautsprecherkabel

20 Antworten

Hi

ICh würde sagen Note 2-

Positiv ist: Verkabelung anscheinend sauber, gute Komponenten, optisch durchaus ansprechend.

Negativ ist: Soundboard anscheinend ohne Crashschutz (köpft dich also bei nem Unfall), Die Caps sind etwas weit von den Endstufen weg

Gruß Andi

Sieht cool aus... besonders die dicke MagLite *g*

Aber wenn dein Soundboard mal fliegen lernt... naja, der Tod wird vielleicht schmerzlos weil's schnell geht.. aber sonst 🙁

für meinen geschmack etwas zu fette heckablage, die beiden caps werden dir so net sehr viel bringen, ansonsten schauts ganz gut aus.

mfg.
thomas, der jetzt ganz ohne rearfill fährt

jo ich sage was zwischen 3 und 4 die heckablage ist müll

Ähnliche Themen

Also ich würde ne 2-3 geben. Sieht ordentlich aus zumindest sieht man keine Kabel kreuz und quer. Die Power Caps vieleicht noch ein bischen näher an die endstufen obwohl ich nicht genau weis wie lange das Kabel von Cap zu Endstufe bei dir ist.

Heckablage ist geschmackssache. Mir persönlich gefallt es nicht so mit den dicken boxen hinten drauf. Aber nun gut.

MfG Deus

Ich gebe dir eine 3 für deinen Ausbau, Pluspunkte hast du von mir für eine saubere und aufgeräumte Verkabelung bekommen, die Caps sind schön nah an den Endstufen und die Seitenteile sehen schön stabil und passgenau aus.

Minuspunkte gibts von meiner Seite eigentlich nur für die 20kg überflüssige Lautsprecher samt Ablage und die nicht gesicherte Basskiste. Wenn die Kiste allerdings doch befestigt ist (erkenn ich nicht genau), darfst du dich über eine 2-3 freuen 😁

Kabel sehr gut.
Komponenten gut
Sicherheit ausreichend-mangelhaft
Technische Pfiffs und technische Korrektheit: sieht nach gut - befriedigend aus.
Alltagstauglichkeit mangelhaft könnte auf befriedigend gebracht werden.

vor allem gute endstufen, das ist ja schonmal was.
die maglite ist aber die krönung des ganzen 🙂
props für die maglite!

die 4 brüllmöbel in der hutablage müssen noch raus.
die sind dann durch 13cm kompos zu ersetzen (1 paar), und diese bekommen abdeckkappen, damit sie ein luftdichtes gehäuse haben.

am besten LS aus dem home-hifi bereich, mit nem niedrigem Vas, Fs und Qts (alle drei niedrig, Qts unter 0.4!).

dann eine 2. sub-kiste dazu (saft ist dann ja genug da, halt das was vorher die brüllmonster bekommen haben).

die verarbeitung ist für nen selbsteinbau aber schonmal ok, ich hab 2 linke, würde das nicht hinbekommen.
(ein profi einbauer würde sich vielleicht schämen dafür, aber für selbstgewastelt find ich das ok).

aber da der ritter-angreifer nichtmehr da zu sein scheint, könte ich ja genauso sagen, es ist absoluter müll!
(würde dann aber nicht stimmen)

kitt, ich brauch dich!
(obwohl, die serie hiess definitif "knight rider", also ohne "a"!)

mfg.
--hustbaer

Ich gib dir ne 1+ mit Sternchen für die dicke MagLite und die stylischen Chromhalter 🙂 😁

mfg
David

Die Maglight ist gut. Dann kann der der den Wagen aufbricht auch sehen, was er mitnimmt.

Ich finde eine 3 angemessen. Gründe wurden schon alle gennant.

Positiv:
Saubere Kabel
Gute Komponenten
Caps nah an den Endstufen

Negativ:
Die fette Heckablage
Nicht befestigter Subwoofer

Was habt ihrr alle mit der Mag Lite?

ob die kabel von cap zur endstufe wirklich so kurz sind? wie lange sind die denn genau?
ich habs bei mir auf 6cm drücken können 😁

Erstmal Danke für eure Beiträge und Bewertungen natürlich werde ich jetzt euch Antworten

Zu altas: Also die Caps sind nah genug an der Endstufe ca: 20cm (Max.30cm)
Ob das Soundboard mich bei einem Crash Köpft weiß ich nicht da Die Heckscheibe es eigentlich unten halten sollte aber wie könnte Ich es den besser sichern? habe vorher gar nicht darüber nachgedacht obwohl es einer der Wichtigsten Punkte ist. Danke

Zu Kamikatze: warum werden die Caps nichts bringen sie sind nah genug an der Endstufe angeschlossen 20cm Kabellänge kürzer geht es kaum außer ich würde die Caps hinter die Endstufe setzen aber dann sieht man sie ja nit.

Zu bRaX: Warum ist die Heckablage Müll? Die geht ab wie Schmitts Katze noch nie Probleme gehabt und super Klang aber ein bisschen zu schwer gebe ich zu.

Zu sk8flex: na ja 20kg wiegt es nicht aber schon relativ schwer die Basskiste ist nicht gesichert aber wie kann ich sie den ordentlich sichern mit nem Expander ist das nicht getan, denn ein Kumpel von mir hatte Neulich einen Unfall, er überschlug sich 3 mal mit nem Cabrio war aber zum Glück unverletzt aber die Basskiste lag 30m neben dem Auto also heftige Kräfte die da auftauchen man müsste sie glaube Festschrauben oder so?

Zu Hustbaer: 13cm kompos. Kommen nicht in Frage die habe ich vorne was will ich damit hinten, oh nein wie peinlich knight rider mit a ! was warn da mit mir los? ist mir garnit aufgefallen Danke *g*

Zu cbozler: Mit dem aufbrechen ist so ne Sache habe zwar extra eine vernünftige Arlamanlage eingebaut aber echte Profis haben damit ja meist kein Problem aber das demontieren der anlage würde glaube zu lange dauern isb. Endstufen und Powercaps. Alles schön verschraubt!

Zu andy1980: „Was habt ihr alle mit der Mag Lite?“ -- das frage ich mich auch

Zu kamikatze: 20cm und laut Carhifi Fachmann sollte man eine läge von 30cm nicht überschreiten, also passt doch.

Ihr könnt immer noch Bewertungen Abgeben ich freue mich über jede, aber bitte vernümpftig

Mfg
Thomas

yo!

was du mit 13er sollst...
gar-nix 🙂
also, fast nix, die sollen ja nur leise mitspielen...

ich bin zwar u.U. schon für sound von hinten, aber nur als rear-fill (evtl. mit hafler-matrix decoder für 'n bisschen surround feeling).

und dafür reichen eben 13er.

ist aber sicherlich geschmackssache.

mfg.
--hustbaer

Deine Antwort