eure meinung! was meint ihr!

Opel Vectra B

also ich habe nun ein fahrzeug gefunden.
vectra b in rot.
hier die daten.

OPEL Vectra 2.0 CD Exklusiv
EUR 3.599
02/1996
135000 km
Benzin
100/136
Rot
Automatik

also absolute vollaustatttung.
die bilder versprechen auch einiges.

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Tempomat, 4xEl. Fenster, el. beheizbare Spiegeln, Servolenkung, Boardcompüter, ZV. mit Fernbedienung, Radiobedienung am Lenkrad, Unfallfrei!!...

ich habe ihn mal angerufen und der unfreundliche typ meinte 3.hand dann hat er einfach aufgelegt weil ich gefragt habe wieso er denn das fahrzeug verkaufen will dann meinte er weil ich langeweile habe.
naja komischer typ.
ist ein privatmensch.

ich denke mal den könnt man auf 2.800 runterhandeln denn das fahrzeug ist schon seit ca. 8monaten drinne.zeitweise war es mal draussen.

ist der preis von 3.599€ ok aus 3.hand?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. auf was muss ich achten?
sollt ich den bei dekra bzw adac mal checken lassen?
wieviel kostet sowas?

danke euch im voraus für eure hilfe

vectra1992

13 Antworten

würde den preis voll ok finden.....

aber bei der km-leistung würd ich eher noch ne große inspektion raushandeln, als den preis noch viel mehr zu drücken...

Re: eure meinung! was meint ihr!

Zitat:

Original geschrieben von vectra1992

ich habe ihn mal angerufen und der unfreundliche typ meinte 3.hand dann hat er einfach aufgelegt weil ich gefragt habe wieso er denn das fahrzeug verkaufen will dann meinte er weil ich langeweile habe.
naja komischer typ.
ist ein privatmensch.

Nach so einem Gespräch wäre mir das Auto egal. Als Käufer kann man sich ein Auto aussuchen, aber als Verkäufer kann man sich keinen Käufer aussuchen. "Pech gehabt" würde ich da sagen.

Gruß
Ercan

Re: eure meinung! was meint ihr!

Zitat:

Original geschrieben von vectra1992

naja komischer typ.
ist ein privatmensch.

Hi!

Wie Ercan schon sagte, würde ich aus diesem Grund schon AAbstand nehmen. Nicht um ihm eins reinzuwürgen, soondern eher weil ich mir da nicht sicher wäre.

Was ist denn "Weil ich Langeweile habe" für eine Begründung für einen Verkauf.

Alles sehr komisch.

Das Auto an sich hört sich sehr gut an, vor allem die Ausstattung. Das Einzigste ist halt das Baujahr. 1996 ist fast einer der Ersten.

Gruß Marc

hi,

kann C20NE-Cruiser nur zustimmen! außerdem, würde ich bei so einem verhalten stutzig werden, ob mit der karre alles stimmt...da sollte man sich nicht von der ausstattung blenden lassen!

gruß, heiko

@ ercan

aynen moruk!!!!

naja hast schon recht heikosch ich bin auch stutzig geworden.

UND JETZT DER HAMMER LEUTZT:

DER TYP HAT SEIN INSERAT MITTLERWEILE ZURÜCKGEZOGEN.

hat glaub ich schiss gehabt.
da ist 10000000%ig was an der karre los.

vermutlich geklaut oder so etwas.

naja was meint ihr soll ich nachnem vecci b mit leder suchen oder doch veloursitze nehmen.
also klima, automatik und halt das alles andere im und am auto elektrisch ist ist mir schon wichtig.

was meint ihr?

Ledersitze sehen schon geil aus. aber schwarze fand ich jetzt nichzt so gut. Im Sommer heiß im Winter kalt. Setz dich mal nach dem Schwimmbad mit Badehose auf einen Ledersitz der die ganze zeit in der sonne stand. Aber optisch sind die echt der Renner.

Ok, das was Tordi sagt, mit dem schwarz und heiß ist bei Cabrios ausschlaggebend aber bei einem geschlossenen Wagen nicht so der brennende Punkt. (haha, welch Wortwitz) 😛

Ich persönlich würde, wenn ich ein neues Auto kaufen würde, kein Leder mehr nehmen, weil ich sowieso schon etwas zum transpirieren neige, was durch das Leder noch ziemlich verstärkt wird.

Ist aber jetzt mein Problem, es gibt viele, denen macht es nichts aus.

Gruß Marc

naja ist schon richtig aber die veloursitze bei den veccis sind da nicht so toll.
die bezüge sind einfach nur eckelhaft.
also klima automatik usw. wären mir da wichtiger.

Ja das finde ich auch, die Velourssitze sehen meißtens nicht so toll aus, deswegen wollte ich auch auf jeden Fall Ledersitze haben. Im Sommer sind die Ledersitze etwas wärmer als Velourssitze und im Winter gibts ja die Sitzheizung. Und so ein Vectra mit Leder, hebt sich ein wenig von der Masse ab.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Und so ein Vectra mit Leder, hebt sich ein wenig von der Masse ab.

??

Inwiefern?

Gruß
Ercan

Ja Vectras mit Stoff oder Veloursitzen gibt es wie Sand am Meer, Vectras mit Leder gibt es äußerst selten.

MFG

Beim hiesigen FOH stand längere Zeit ein Vectra B (Bj. 98, X20XEV) in Antilope mit Tobacco-Leder --- der sah wenigstens mal individuell aus, nicht silber oder blau wie die meisten anderen 😉

Hatte auch Automatik und viel Ausstattung (u.a. Klimaautomatik), sehr wenig km (33.000), aber wegen der Farbe (außen und innen) stand er eben ewig rum, weil ihn keiner haben wollte. (Anfangs sollte er 8.300 € kosten, zum Schluss ging er dann für 7.400 weg.)

Nun gut, ich habe mir das Auto nicht näher angeschaut, vielleicht war auch ein Haken dran.

Generell würde ich beim Vectra B auch eher die jüngeren Baujahre (ab 97, oder noch besser Facelift) bevorzugen. Andererseits, wenn der Preis stimmt und das Auto einen guten Eindruck macht, dann kann auch ein 96er eine gute Wahl sein.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ja Vectras mit Stoff oder Veloursitzen gibt es wie Sand am Meer, Vectras mit Leder gibt es äußerst selten.

MFG

alleine deswegen will ich leder weil 95% aller vectra b velour ist und man mit leder ein ""besonderes"" auto hat...

Deine Antwort