ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Eure Meinung

Eure Meinung

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 16:52

hallo Antara fahrer

 

mich würde mal eure meinung interesieren ob die verkaufszahlen des OPEL Antaras noch besser werden oder ob die produktion früher eingestellt wird :(

ich persönlich finde es schade das so wenige rumfahren da es doch ein schönes auto ist.

 

mfg 

11 Antworten

... manchmal sagt man auch: in schönheit sterben ;)

am 2. Juli 2008 um 20:22

Hallo,

nun für OPEL ist es schlecht, das so wenige rumfahren.

Ich persönlich finde es schön , einen Wagen zu fahren, der nicht an jeder Ecke zu sehen ist.

Grundsätzlich finde ich den Antara in seiner Klasse wirklich gut, wenn OPEL den Verbrauch unter Kontrolle bekommt

(ich meine in der heutigen Zeit sollte hier durchaus eine 7.x Liter/100km bei normaler Fahrweise möglich sein).

Weitere Modellwechselwünsche habe ich ja schon mal hier geäußert:

http://www.motor-talk.de/.../...fuer-neues-antara-modell-t1870633.html

Grüße

knutmail

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 16:38

aber was macht den OPEL mit den ganzen gebauten Antaras wenn sie nicht verkauft werden?

Zitat:

Original geschrieben von antas

... manchmal sagt man auch: in schönheit sterben ;)

Weltweit verkauft sich der Antara mit  verschiedenen GM- Namen sehr gut,

Lieferzeit beträgt immer noch ein halbes Jahr !!!

Zitat:

Original geschrieben von twix333

Weltweit verkauft sich der Antara mit  verschiedenen GM- Namen sehr gut,

Lieferzeit beträgt immer noch ein halbes Jahr !!!

Ich habe ein 3/4 Jahr gesucht, genau den Richtigen zu finden. Neu sind die viel zu teuer. meiner hat fast 40k€ gekostet und habe ihn für 25k€ mit super Ausstattung und 9 Monaten Lebenszeit bekommen! Musste dafür einige Stunden Reisezeit verbraten. Bei uns in Göttingen sehe ich fast keinen! Bei Opel selber steht auch nur 1 nagel Neuer, kein gebrauchter auf lager.!

Ich habe einige Autos seiner klasse Probe gefahern. Der Antara ist schon der Beste in der Preisklasse. Das was mich lange zurückgehalten hat, war der hohe Benz/ Dieselverbrauch. Die Motoren sind für die heutige Zeit einfach veraltet! Das wird mit ein Grund sein, warum der Verkauf nicht in Schwung kommt. Dass das ja nun noch ein Daewoo ist, wissen ja wohl die wenigsten! GM hat den Laden einfach gekauft und somit hatte GM 2 SUVs und Opel auch ein SUV. Ok, den Captiva von Chevrolet sieht ja gar nicht wie der Antara aus :-) Aus diesem Grund, dürften auch die vielen Kinderkrankheiten in Umlauf sein.

In Summe finde ich die Kiste echt supi, hoffe das der Verbrauch von fast 10l D noch durch neue Motorsoftware sinkt!

am 4. Juli 2008 um 10:58

Europaweit verkauft sich der Antara doch recht gut.

Man sollte so langsam von dem Denken weg kommen,alles nur immer Deutschlandweit zu sehen.

Auch die restlichen Opelmodelle verkaufen sich Europa/Weltweit recht gut. Siehe auch Russland usw.

Ich persönlich finde den Antara auch recht gelungen und in seiner Preisklasse als eine der besten.

Egal was die deutsche Klatschpresse so erzählen mag.

omileg

siehe auch russland - aha - wenn opel von 40.000 verkauften fahrzeugen spricht, dann meinen sie fahrzeuge (also nicht nur antara) - im werk von petersburg sollen 2.500 stück pro jahr gefertigt werden - sehr erfolgreich in russland? wie viele einwohner hat russland nochmal? - wie viele einwohner hat deutschland? also diese rechnung verstehe ich nicht - wir deutschen haben doch logischerweise andere vorstellungen von qualität als ein russland, daß erst marktwirtschaftlich in fahrt kommt und der lebensstandard ein ganz anderer ist  ... für opel sind die absatzzahlen vom antara nicht zufriedenstellend - wir erinnern uns: opel wollte den x3 einholen, wenn nicht sogar überholen - eine gewichitige rolle im suv-segment spielen ... :D (einmal gelächter, wenn man sich die tatsachen anschaut) -

antara verkauft sich weltweit besser? ist dann DER antara gemeint oder ein gm-verschnitt (es gibt nicht nur antara und captiva auf dieser plattform) mit einem anderen markennamen aus dem konzern?

antara erfolgreich - warum begegnen mir seit markteinführung schon jetzt zahlreiche tiguans - aber ich sehe keinen (KEINEN) antara auf 800km autobahn- und stadtfahrten quer durch deutschland? mmh - erfolgreich ... manchmal schon schön, wenn man kein allerweltsauto hat - ist aber nicht so schön, ständig in die werkstatt zu müssen, sich mit dem komischen serviceteam rumärgern zu müssen und befürchten zu müssen, daß das ding nicht so lange fährt, wie es fahren sollte ... letztens kommt mir wieder eine schraube beim öffnen der heckklappe entgegen - habe ich bemerkt - und welche habe ich nicht bemerkt?

Zitat:

Original geschrieben von antas

letztens kommt mir wieder eine schraube beim öffnen der heckklappe entgegen - habe ich bemerkt - und welche habe ich nicht bemerkt?

Yeppp

sind die schwarzen Schrauben vom Dachspoiler... cool was!

Grüße

knutmail

 

am 11. Juli 2008 um 8:32

Hallo Antara Fahrer,

wir waren im April in Florida. Das GM Schwestermodell SATURN VUE sieht man da an jeder Ecke. Der kommt wie mein Captiva und Dein Antara vom selben Band. Ausserdem noch ein Holden für Australien, sowie Neuseeland und der Daewoo Windstorm für Asien. Ich glaube GM braucht sich über die Auslastung des Werkes in Korea keine Sorgen zu machen. Für die Amis ist unser Auto ja geradezu "downsizing" und läuft im Gegensatz zu den Monster SUV's richtig gut.

Gruß

Shreddermann

ist klar, auch die amis "leiden" unter höheren spritpreisen - da stellt doch auch ein hersteller bei den amis die komplette fahrzeugpalette um und wird die monster pick-ups (die von dieser marke die erfolgreichsten waren) nicht mehr herstellen ... kommt ja nicht von irgendwo ...

auslastung ist klar - trotzdem haben wir von opel andere erwartungen, dann hätte man das modell nicht uneter dieser marke verkaufen dürfen - die erwartungen hat opel selbst geschürt (ich erinnere an die x3 vision, dieses modell einzuholen!) - hier werden mit x3, kuga und tiguan fahrzeuge produziert, die einen anderen verbrauch vorweisen, andere technik und andere ausstattungsvarianten haben sowie praktikablere lösungen - auch eine andere verarbeitungsqualität - hätte ich einen captiva geholt, wäre ich wahrscheinlich mit der qualität zufrieden, auch als Daewoo oder Saturn Vue hätte ich andere erwartungen gehabt - beim antara gingen die erwartungen nicht auf, da hat auch die marketingabteilung zu viel versprochen und die regelmäßigen werkstattbesuche taten das übrige - die inkompetente servicehotline hat das image auch nicht nach vorne gebracht - da paßt das paket einfach nicht - und: ich bin hier in deutschland, nicht in den usa, nicht in australien und nicht in russland - für die "knappen" 36.000 erwarte ich hier, daß mir nicht nach einem jahr schrauben entgegenkommen und ich vom kofferraumdeckel allesamt nachziehen muß - wäre es ein daewoo? - o.k., das hätte ich verschmerzt, hätte wahrscheinlich auch viel weniger bezahlt ...

wenn wir also vom antara (und nicht von der plattform sprechen, denn alle anderen - wie daewoo, vue, captiva - sind doch alle anders ausgelegt, captiva hat z.B. eine dritte sitzreihe, kurvenlicht ist hier kein problem, die sitze sind weicher ... eben kein antara) sprechen, dann ist dieser nicht erfolgreich ...

und da dieses opel-paket nicht mehr paßt, wird es auch mein letzter opel gewesen sein - der insignia? vielleicht wieder eine nummer zu groß für opel?

am 11. Juli 2008 um 12:00

hallo allerseits,

ich bin neu hier im forum (welches mir als gast schon viele fragen beantwortet hat),und besitze seit drei wochen einen antara 2,0cdti cosmo in schwarz als jahreswagen.

meine frau und ich interessieren uns seit längerem für einen suv,und haben uns so ziemlich alles angesehen was der markt hergibt.da meist meine frau mit dem auto unterwegs ist,lag die kaufentscheidung zum grossteil bei ihr.

ihr argument pro antara war schlussletzlich "gefällt mir von allen (bezahlbaren) am besten und mann sieht ihn so selten"

ist auch meine meinung,der wagen sieht super aus,fährt sich toll und im vergleich zu einem z.b. kia schauen manche leute noch neugierig.

ob opel mit dem antara (jetzt bitte nicht böse sein) erfolg hat,ist mir relativ egal.

uns macht er jedenfalls spass.

hat übrigends vom händler noch die aktuellsten updates und die verstärkte kupplung

bekommen.

grüsse derkleini

Deine Antwort