Eure Meinung -Kauf CLK320
Hallo zusammen!
Achtung - Newbiealarm! Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe gestern einen "Stich ins Herz" bekommen als ich einen CLK 320 bei einem Händler hier gesehen habe. Eigentlich will ich mir erst nächstes Jahr einen neuen Wagen kaufen und eigentlich sollte es unbedingt wieder ein Diesel sein (fahre noch Opel Vectra), aber was sagt ihr zu dieser Beschreibung:
Mercedes-Benz CLK 320 Elegance, Sportwagen/Coupé:
32.800 km, 160 kW (218 PS), EZ: 06/99, HU/AU - Neu, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin, Automatik, Klimaautomatik, ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Garantie (1 Jahr), Automatik, Sitze links/rechts orthop., Parktronic System, Radio, Tempomat, elektr. Fensterheber vorn+hinten, elektr. WFS, ZV mit Fernb.
Zusatzinfo:Sehr gepflegtes Fahrzeug aus 1. Hand. Ehemaliger Seniorenbesitz. Lückenloser Scheckfeftservice. Laut DB Kundendienstheft wurden die Inspektionen wie folgt durchgeführt: 05/2001 bei 13000 KM, 05/2003 bei 20200 KM, 01/2005 bei KM 25900 KM, 11/2006 bei KM 31700 KM.
Preis beim Händler: 14900 €
So, und jetzt kommt ihr. Ich habe mich jetzt seit Samstag verrückt gemacht, da ich eigentlich partou keinen Benziner fahren wollte. Andererseits fahre ich nur noch ca. 18000 Km im Jahr und bin vom Pflegezustand des Wagens echt beeindruckt. Nicht ein einziger Steinschlag zu sehen und der Lack sieht überall aus, als wenn er nie in einer normalen Waschanlage war. Wegen dieses Fahrzeugs bin ich im Internet auf dieses super Forum gestossen ud habe mich etwas "reingelesen". Leider sind noch einige Fragen offen, aber ich denke die bekomme ich hier kurzfristig auch beantwortet.
Erstmal möchte ich eure Einschätzung hören. Zu teuer oder doch nicht bei der Laufleistung? Ausstattung könnte besser sein, kein Navi und kein Xenon (ok, mein TomTom ist eh besser, aber so ein Command macht schon etwas her ;-). Nur ein MB Radio mit Tape (ist das das Audio 10?).
Helft mit bitte, ich bin in Gedanken sogar schon bei einer LPG Umrüstung ;-).
Liebe Grüße und gute Nacht
Der "noch" Opelfahrer
Mahalko
Beste Antwort im Thema
Naja, finde die Annonce ziemlich hochtrabend und reisserisch aufgemacht. Wertzuwachs, seltenes Modell, usw.
Schauen wir uns doch mal die Ausstattung an: Holzklasse !
Ohne PDC vo./hi., kein Xenon, "Memorypaket" bezieht sich nur auf den Fahrersitz, Radio ist Grundausstattung, keine Diebstahlwarnanlage und keine anklappbaren Spiegel. Wer auf das AMG-Optikpaket steht, ist zufrieden - mir gefällt das eher nicht. Das ist aber reine Geschmacksache. Mir jedenfalls wäre der Wagen zu spartanisch ausgestattet. Da reißt auch die Klima- und die Getriebeautomatik nix mehr raus.
46 Antworten
Ich lese hier auch kaum noch. Die W208-Gruppe auf Facebook ist da echt angenehmer. Und dort ist auch Wissen vorhanden.
Zitat:
@MadX
Ich lese hier auch kaum noch. Die W208-Gruppe auf Facebook ist da echt angenehmer. Und dort ist auch Wissen vorhanden.
...in welcher bist Du denn drin? 🙂