Eure Meinung ist GEFRAGT!!!!!unbedingt reinschschauen!!!

Hi,

ich habe mal ne FRAGE AN EUCH ALLEN!!!!
Ich habe von vielen jetzt schon gehört das sich die leute den Jackson SBR 3200 kaufen wollen!!

Ist der wirklich gut!?
Hat den jemand oder vileicht mal gehört!?
Ich kann mir nicht vorstellen das ich für 180 Euro ein Sub bekomme der 400Watt RMS hat und dann noch so derbst drüggen soll,wenn das nämlich wirklich so sein soll dann hohle ich mir 2 von den Dingern!!!

Ich brauche unbedingt eure meinung.

Meine Endstufe ist eine Alpine V12 mit 650RMS ,habe damit mal einen Kicker Solobaric KS12L7 mit betrieben und der ging wie sau ab,ist leider nu im ***** und wenn ich den nicht ersetz bekomme wollte ich jetzt mal gucken was es so an Subs gibt die ordentlich drüggen!!!

Eure Meinung ist gefragt an euch da draußen (ihr Profis)!!! 😉

Habe schon an nen JL Sub gedacht oder den neuen Kicker Solobaric K2 S12L7 oder oder oder,deswegen wollte ich euch erstma fragen wie ihr das mit den Jackson Subs vorstellt.

Meiner meinung nach wette ich mit euch wenn ich die beiden an meine Endstufe anschließe und einmal aufdrehe knallen die durch,naja genug geredet *g* jetzt seit ihr dran

MFG euer André

12 Antworten

Du überlegst dir also, einen oder sogar zwei Jackson SBR3200 an deiner Alpine V12 zu betreiben, wenn du vorher einen Kicker KS12L7 drann hatest? Ich kann dir garantieren, dass du keine Freude an diesen Woofern haben wirst. Wenn du den Sound eines Kickers KS12L7 kennst, wirst du einen Jackson absolut lächerlich finden! Auserdem wären mir die 360 Euro für zwei Jackson zu schade, wenn du dafür nen 33-K von Focal bekommst und mit dem restlichen Geld ne ordentliche Kiste bauen kannst!

Grüessli Oli

Focal 33-K

Ui,toll,... der Sub kann 400W elektrische Leistung in Waerme umsetzen....

Ist nur die Frage, ob er mehr als das kann :/

Wenn du Watt moechtest kauf dir den Shiva von Adire Audio, der kann 650W vertragen und hoert sich sogar noch nach was an. (www.adireaudio.com, www.ls-wagner.de)

Wenn du ne Herausforderung zum kaputten suchst kuck dir von der gleichen Firma den Brahma an.

Tja, oder gleich den Stroker von Cerwin Vega. Der klingt zwar wie ein Furz und ist sauteuer, aber dafuer kann er Moerderlaut und ist einer der stabilsten.

Grusz

Danny

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

Ui,toll,... der Sub kann 400W elektrische Leistung in Waerme umsetzen....

Ist nur die Frage, ob er mehr als das kann :/

Kannst du mir dann mal erklären welcher Sub etwas anderes kann? Denn soviel ich weiss, hat jeder Sub einen Wirkungsgrad unter 5%!!

Also erzeugt auch dein Shiva oder Stroker mehr Wärme als etwas anderes!!

Danke für die antwort!dann werde ich mir hundert pro kein Jackson kaufen.Konnste mir erlich gesagt auch net vorstellen das der so gut sein kann.
Also kennt ihr den Focal WX Utopia Subwoofer!?
Was haltet ihr eigentlich von JL subs drücken die ordentlich!?
Bringt es eigentlich was wenn ich mir 2x25cm hohle!? und dazu noch ein 38Kicker!?
Ey ich weiss echt nicht was ich hohlen soll lol.
Hoffe mal mein sub kriege ich ersetzt wär echt schade drum!
Eins weiss ich wenn ich den ersetz bekomme hohl ich mir noch nen 2. *gg
Was sagt ihr zu Dragster Subwoofern!?
Eure meinung ist gefratgt und immer her damit *gg am besten wär auch ein link zur bassenden seite *g

Mfg euer André

Ähnliche Themen

@Oler:
}Kannst du mir dann mal erklären welcher Sub etwas anderes kann? Denn soviel ich weiss, hat jeder Sub einen Wirkungsgrad unter 5%!!
Also erzeugt auch dein Shiva oder Stroker mehr Wärme als etwas anderes!!{

Genau das meine ich. Die Leistungs(vernichtungs)angabe eines Lautsprechers sagt fuer sich ganz und gar nichts aus.
Es zaehlt was rauskommt und nicht was man reinstecken kann.

@sirhoshi
JL hat eigentlich nur gute Sachen. Leider sind sie ueberteuert. Aber es ist eine der wenigen Marken bei denen man blind zugreifen kann und immer was gutes erwischt.

Der Focal ist ein absoluter Klang-Lautsprecher, nicht die Wuchtbrumme nach der du suchst.

Wenn du ausdruecken koenntest was du moechtest koennte man dir auch helfen, aber anscheinend weiszt du da selber nicht ganz und postest hier wild durch die Gegend.

Die Aufteilung des Basses auf verschiedene W00fer mach ich nur noch.

Ein Sub mit kleinen Bass-Chassisi fuer den normalen Bass bis 40Hz und ein dicker Sub fuer die gaaanz tiefen.

Als kleine habe ich z.Z. die Vega 104 und bin sehr zufrieden. Sind Langhuber (grosze Auslenkung) die sich aber trotzdem recht trocken anhoeren, wenig Platz brauchen (7l-13l).

Als groszen Subw00fer benoetigt man dann irgendwas was viiiiel Luft bewegen kann. GZ Nuclear, Brahma, JL 18W3 oder aehnliches, am besten noch mit Passivmembran.

Allerdings muss man mit etwas Ohr und Feingafuehl abstimmen um die gut zum Zusammenklang zu bekommen.

Aber wie sieht das bei dir aus, soll es moerdertief sein, oder nur so laut wie geht?

Dann kannst du dir am besten was Wirkungsgradstarkes einbauen. Von RCF oder Syrincs.

Oder gleich ein PA-Lautsprecher! Ein 18" Fane Colossus XB in 150l Bassreflex. 100dB Wirkungrad bis 40Hz runter! (aber bitte nur mit Gehoerschutz...)

Grusz

Danny

guck unten in meinem profil. ich hab den in einer geschlossenen 27 l netto kiste. klanglich bin ich damit wirklich sehr zufrieden, super präzise!

und richtig laut wird der auch, zumindest so dass ich angst um meine ohren habe, und dann ist er noch lange nicht am ende, auch der klang bleibt sauber und exact bei großen lautstärken...

Hi,

danke für die antworten,
ich war mit meinem kicker serh zufireden und der hat bumbs ohne ende gemacht und hat sehr guten klang abgegeben.also klingen sollte das teil schon richtig und ordentlich kicken sollte er auch das mann die kicke richtig spürt.zu abgrungdtief sollte er auch nicht sein deswegen bin ich am überlegen ob ich 2x25cm hohl und ein 38oder48.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von sirhoshi

also klingen sollte das teil schon richtig und ordentlich kicken sollte er auch das mann die kicke richtig spürt.zu abgrungdtief sollte er auch nicht sein deswegen bin ich am überlegen ob ich 2x25cm hohl und ein 38oder48.

also wenn er klingen soll, dann scheiden die Jacksons ja schon mal aus. Und wenn er auch nicht aubgrundtief sein sollte, halte ich es auch nicht für sinnvoll 2 verschiedene Chassis einzusetzen.

So wie Danny das macht, ist es okay, weil der große da spielt wo es schön ist und der kleine da wo es kickt. Aber bei dir würden die ja beide um die 40-80Hz spielen und da machen IMHO 2 verschiedene Chassis keinen Sinn. Dann lieber nur die 25er wenns schnell sein soll oder die 38er oder gar den 48er wenns nur laut sein soll. Lustig wäre doch mal ein 18-Zöller als doppelt ventilierter Bandpass auf eine Oktave abgestimmt. Laut wird das, nur wie es sich anhört...

Grüße Stefan

ja mmhh....
das is natürlich auch ma was.
ich weiß einfach nicht welchen woofer ich mir hohlen soll.
mein kumpel aht die alten kicker solobaric 2x38 noch die runden und die drüggen so hefitg das is abartig,schätze mal sind so um die 150db und dabei spielen die so sauber noch dazu einfach genial die teile!blos ich bekomme die nirgendwo mehr her das is ja das dumme daran!

Eigentlich war es ja nur Blödsinn mit dem 18-Zöller DBP. Aber wie wäre es denn mit einem Selenium? Der dürfte auch ganz anständig Druck machen und wenn es nicht ganz tief gehen soll, ist der mit Sicherheit keine verkehrte Wahl.

Grüße Stefan

mmhh..... noch nie was von der marke gehört hehe.
sollte schon ein gute woofer sein und der preis spielt in erster hinsicht keine rolle!

mfg andre

Selenium wird von Intertechnik vertrieben an hat in der letzten Zeit im dB-Bereich für etwas Aufsehen gesorgt. Sie kommen meines Wissens nach aus dem PA-Bereich und können seine Wurzeln immer noch nicht verleugnen. Und wenn es nicht unbedingt abgrundtief gehen sollte, ist er mit Sicherheit nicht die verkehrte Wahl.

Grüße Stefan

Deine Antwort