ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Eure Lieblingsopfer ?

Eure Lieblingsopfer ?

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 13:47

servus leute!

ein natürlich nicht ganz ernst gemeinter thread - aber trotzdem die nachfrage:

(falls überhaupt,) wen "ärgert" ihr gern auf der BAB?

ich mach auch den anfang: neue Audi A6 3.0 TDI sind z.zt. meine "lieblingsopfer". 50-60 tausend euro für fürn renndiesel hingeblättert & glauben, sie hätten die linke spur mitbezahlt - macht dann richtig spass, wenn ein 10jahre alter w210 daherkommt.. :D

grüsse,

johndude

ps an die moralapostel: ich weiss, die BAB ist ein ort der ruhe und des friedens.. ich red ja auch nur von manchmal & ganz selten :D

21 Antworten

was die Opfer angeht, kann ich folgendes empfehlen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m2/automobil/artikel/193/121037/

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

was die Opfer angeht, kann ich folgendes empfehlen:

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m2/automobil/artikel/193/121037/

danke für die nette aufklärung!

da ich ja total dumm bin hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, dass RASEN und DRÄNGELN gefährlich sind..

werd mir auch gleich einen limiter bei 100kmh einbauen lassen, damit ich nicht versucht bin, schneller zu fahren - weil ich ja sonst automatisch und unabwendbar zu einer killermaschine mutiere.

ps: ich fahre übrigens seit 19 jahren unfall- und punktefrei - und du??

pps: du bist sicher auch so ein selbsternannter autobahn-sheriff, der die "raser" zuerst mal komplett abbremsen lässt, bevor er platz macht, richtig??

@ johndude

vielleicht solltest du mal erwähnen das dein 10 Jahre alter W210 347 PS hat (falls die Signatur stimmt) und die Renntraktormotoren "nur" 233 :)

Aber ist sicher spaßig, vorallem weil der E50 noch ziemlich neutral aussieht. Damit kann man nicht nur die Audi 3.0 Rappelrappel ärgern.

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von AtomskiMrav

@ johndude

vielleicht solltest du mal erwähnen das dein 10 Jahre alter W210 347 PS hat (falls die Signatur stimmt) und die Renntraktormotoren "nur" 233 :)

Aber ist sicher spaßig, vorallem weil der E50 noch ziemlich neutral aussieht. Damit kann man nicht nur die Audi 3.0 Rappelrappel ärgern.

ja, die signatur stimmt und somit auch das auto :)

unscheinbar ist er & man fährt sowieso gelassener, wenn man 350ps unter der haube hat, weil man weiss "man könnte.."

bin übrigens absolut kein raser, auch wenn man bei so nem thread davon ausgehen könnte (s.o.).

ich mag es selber überhaupt nicht, gedrängelt zu werden - "ärgere" deshalb auch grundsätzlich nur die, die mich bedrängen - wie halt z.b. die 3.0 TDI, die sich z.Zt. wohl als die könige der BAB ansehen (wie vor 8-10 jahren mit den ersten 1.9er TDIs und davor die 3er BMWs)

wenn ich z.b. linke spur fahre und da kommt einer im rückspiegel schon mit blinker & lichthupe, obwohl's vor mir auch schon nicht richtig weitergeht - warte ich halt ab, bis wieder frei ist, ziehe selber auf die rechte spur und bediene leicht das gaspedal ;) die meisten versuchen dann natürlich vorbeizuziehen und fahren erst auch auf die rechte spur wenn ich bei ca. 200 nochmal kickdown gebe

dann komm ich wieder runter auf meine normale reisegeschwindigkeit von 130-160kmh und schau zu, wie sie mich nach kurzen zögern dann doch überholen - die gesichter ähneln dabei meistens denen, die bei roter ampel trotz rückstau mitten auf der kreuzung stehengeblieben sind und nun "unbeteiligt" vor sich herpfeifen.. :D

Re: Eure Lieblingsopfer ?

 

Zitat:

Original geschrieben von johndude

... wen "ärgert" ihr gern auf der BAB?....

Meistens ärgere ich mich selbst :rolleyes:

Je nach Situation über Raser, Drängler, Schleicher, Linksspurdauerfahrer, LKW's, Regen, Schnee.... to be continued

 

Ich glaube übrigens nicht, dass dieser Thread eine lange Lebensdauer haben wird!

Schade, bei dem Thema kann ich nicht mitreden. Meine Pubertät liegt schon weit zurück. Solche Themen sind aber immer recht aufschlussreich, da lernt man so manchen User erst richtig kennen.

Gruß

Andreas

am 6. Juli 2007 um 16:26

@johndude

Bist wohl ein echt "cooler" Typ, wie es aussieht.

Hättest wahrscheinlich besser die 10tausend Euro statt für einen E 50 für einen Polo Diesel ausgegeben. Dann wärest Du bestimmt wesentlich gelassener unterwegs.:-)))

Hast doch bestimmt eine gute Auspuffanlage unter Deinem

Geschoß?

 

Bleib so, wie Du bist, solche Typen braucht das Land. ;-)

Gruß

Enrico

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:45

Ooh.. entschuldigt, wenn ich mit meinen infantilen Aussagen die so reife und erwachsene Gemeinschaft gestört habe!

Natürlich hat bei keinem von Euch jemals die emotionale Komponente beim Autofahren eine Rolle gespielt - geschweige denn, dass ihr euch über Drängler aufgeregt hättet.

@Mods: Thread bitte schliessen - keine inhaltliche Diskussion.

ps: traurig, wenn man(n) die "Zurechtweisung" anderer nötig hat, um sich zu profilieren - aber so lernt man die User auch besser kennen lieber Andreas ;)

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von enrico303

@johndude

Bist wohl ein echt "cooler" Typ, wie es aussieht.

Hättest wahrscheinlich besser die 10tausend Euro statt für einen E 50 für einen Polo Diesel ausgegeben. Dann wärest Du bestimmt wesentlich gelassener unterwegs.:-)))

Hast doch bestimmt eine gute Auspuffanlage unter Deinem

Geschoß?

 

Bleib so, wie Du bist, solche Typen braucht das Land. ;-)

Gruß

Enrico

klar bin ich n cooler typ - wenn natürlich auch nich ganz so cool wie ein total gelassener gti tdi und/oder 1300er gsx fahrer - hast du dir sicher auch zum gemütlichen dahincruisen angelegt, oder? ;)

finds grad sehr amüsant, die scheinheilige empörung.. :D

edit ;)

PS: In dem o.g. Artikel geht es weder um Rasen noch um Drängeln, und auch nicht um Rowdietum!

Und unterstellt habe ich Dir das auch nicht.

Danke trotzdem für Deine freundliche Antwort ! ;)

...und so verkommmt eine nette Stammmtischunterhaltung zu einer politischen Debatte.

Und wie bei den Politikern wird eine nette Idee einfach "platt gemacht".

Ich wäre z.B. dafür daß man alle Autobahnen um eine Fahrspur in jeder Fahrtrichtung "verbreitet" und alle Bundesstraßen (starker Verkehr) zur einfachen Autobahnen ausgebaut werden (je zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung). Das wäre doch was für die Volkswirtschaft, oder?

Und jetzt: Umweltschützer, Miesepeter und Schwarzseher auf die Plätze fertig los !!! :).

Und hinzu kommt, daß ich eigentlich ALLES auf der BAB jage was vor die Motorhaube kommt....1,9 2,5 3,0 TDI´s, 525 TDS, 250 300 TD, 520 525 530 535 D. Und das läuft so: zuerst in der Firmenfuhrpark und dann gucken was da ist: A41,9TDI, Passat2,0TDI, 325D oder 320D, usw.

Bis jetzt keine Punkte!!!

Ich fahre manchmal aber auch meinen alten w123 200D, und bin kein Hindernis,

DENN: es hängt nicht vom Motor ab ob man die anderen am Fahren hindert sondern an der Fahrweise !!!!

 

Gruß Peter

Hallo Peter und John,

ich glaube auch, dass das Ursprungsthema in so einem Forum nicht diskutiert werden kann. Das geht wohl nur, wenn man sich kennt und einschätzen kann, nicht in so einem offenen Kreis.

Meine persönliche Motivation hier ist nicht, irgendein Thema platt zu machen. Ich möchte lediglich im Kontext von Wettbewerb, Emotion auf der Straße etc. anregen, mal den Artikel zu lesen.

Abgesehen davon habe ich für mich -leider- noch kein Rezept gefunden, dauerhaft gelassen mit Dränglern umzugehen. Leider auch noch keine dauerhafte Gelassenheit, wenn Leute konsequent links bleiben, obwohl rechts alles frei ist. Diesbezüglich Tipps nehme ich gern per PN entgegen, wenn sie ernsthaften Charakter haben...

PS: Habe mir selbst nach einem 220cdi einen E320 gekauft, weil ich die vielen langen beruflichen Strecken soweit möglich zügig hinter mich bringen möchte. Den E50 kann ich sehr gut nachvollziehen, es geht um das entspannte zügige Fahren.

Hi,

@neu2003

Danke für den LINK, hat mich sehr berührt.

Ich bin früher auch gern sehr zügig unterwegs gewesen. Einfach schauen was geht! "Nach dem Motto meiner ist länger." Jetzt brauch ich das irgendwie nichtmehr. Deshalb auch meine Autowahl W124 E300D. Egal wann ich wo hinkomme, ich komm nie zu spät an. Ist vielleicht ein wenig philosophisch, aber mit einer gewissen Einstellung zum Leben funktionierts. Damit werden auch die Drängler oder Schleicher egal. Werden und müssen nicht alle verstehen. Gibt aber auch keine Notwendigkeit dafür.

 

so long

Werner

Zitat:

Original geschrieben von AtomskiMrav

(falls die Signatur stimmt)

...die stimmt :D

Gruss an John Dude ;)

Ich ärger am liebsten die, die von den jungen Fahrern getunten Kisten, die ausschauen & Lärm machen, als hätten diese über 300 PS :D ...und bei 190 Km/h ist schluss :D

 

Nachts bin ich am liebsten unterwegs, da komm ich schnell von A nach B.

 

Gruss E500 AMG

 

P.S.: lieber ein 10 Jahre alter, zuverlässiger W210, als manch ein Neuer, Vergleichbarer!

Deine Antwort