Eure Lieblingsopfer ?
servus leute!
ein natürlich nicht ganz ernst gemeinter thread - aber trotzdem die nachfrage:
(falls überhaupt,) wen "ärgert" ihr gern auf der BAB?
ich mach auch den anfang: neue Audi A6 3.0 TDI sind z.zt. meine "lieblingsopfer". 50-60 tausend euro für fürn renndiesel hingeblättert & glauben, sie hätten die linke spur mitbezahlt - macht dann richtig spass, wenn ein 10jahre alter w210 daherkommt.. 😁
grüsse,
johndude
ps an die moralapostel: ich weiss, die BAB ist ein ort der ruhe und des friedens.. ich red ja auch nur von manchmal & ganz selten 😁
21 Antworten
Hallo Werner, danke fürs Feedback, genau das war meine stille Hoffnung - der Artikel spricht für sich, man muss gar nichts mehr sagen...
die Wahl Deines Wagens kann ich gut nachvollziehen. Ich hatte auch immer ähnliche Gedanken - irgendeinen MB, am liebsten Youngtimer, und dann "Aussteigen" aus dem Thema...
Ich hoffe, das gelingt mir auch bei dem derzeitigen Wagen.
Ein Kollege von mir hatte nach dem S210 E320 cdi, nach einem Mehrfach-Überschlag, anschließend einen W209 mit 160 PS, aus dem gleichen Grund.
Moin,
lt. einer Studie aus dem letzten Jahrtausend soll ein Drittel aller Verkehrsteilnehmer "Angst"....Unsicherheit beim Spurwechsel (130km/h + X) auf der BAB haben. Also bleiben sie lieber dort wo sie gerade sind...
Selbst bin ich auch lieber zügig unterwegs, dennoch werde ich niemanden, sei er/sie vor oder hinter mir in irgend einer Art und Weise "auf den Sack gehen". Das ist im Strassenverkehr einfach nicht angebracht.
Wenn's wirklich ganz schlimm wird schrei ich meinen Airbag an.....der hört's auch nicht....weil er noch im Lenkrad steckt. 😁
Gruss.......Heinrich
P.S. gut geschriebener Artikel !
Früher als ich noch "extrem schnelle kleine Autos" wie z.B. meinen G60 mit knapp 320 PS gefahren habe konnte ich zu genüge die dummen Gesichter der E50 usw. Fahrer genießen, zwar nur bis ~ 230 km/h, aber der Anzug war mir wichtiger als die V/max. Hat verdammt viel Spaß gemacht, aber man wird ja älter, mittlerweile lasse ich mich zu solchen Aktionen kaum noch bewegen selbst wenn der rechte Fuß die Kontrolle über gute 500 PS hat, sonst könnte ich die Z06 (leider nicht meine) kaum mit 13-14 l/100 km bewegen, es ist nur ganz selten mehr. 😁
Hallo erstmal an alle möchtegern AMG Fahrer,
toller Fred, wie immer ohne Niveau (sorry Nivo)-> also alles wie immer. Und son E50 Fahrer ist eh der schnellste boar ey....jedenfalls bis zum ....
naja scheiss drauf, lachhaft, wir brauchen einfach mehr EIER....
Manche meinungen sind echt der hammer bei euch LACHHAFT.Machen jeden Spaß kaputt,an die anderen bringt nicht so ein thema hier rein seht ihr doch das es eh unnötig ist mit diesen Spaßbremsen zu schreiben wenn ich schon meine Steuern zahle und den Wagen mit dem V6 fahre wieso nicht und wenn ihr probleme habt mal gas zu geben dann wechelt doch einfach mit nem Corsa nach Frankreich ade.
Hallo,
@johndude
wenn ich z.b. linke spur fahre und da kommt einer im rückspiegel schon mit blinker & lichthupe, obwohl's vor mir auch schon nicht richtig weitergeht - warte ich halt ab, bis wieder frei ist, ziehe selber auf die rechte spur und bediene leicht das gaspedal
dabei geht dir dann wahrscheinlich richtig ab!!!
Frage mich nur wer denn jetzt hier der "Unvernünftige", um es mal harmlos auszudrücken, ist. Der welcher ein nicht gerade langsames Auto ( zb. A6 3,0TDI ) fährt und nicht so recht weiß ist jetzt wieder der Opa mit nem E200 und 120 auf der linken Spur, welcher gerade wieder Verkehrerziehung betreibt oder doch ein schneller ( E55 ) oder dergleichen und mal nen bischen blinkt um sich erkentlich zu machen, ( es soll ja auch Autofahrer geben, welche auf der BAB prinzipiell nicht in den Rückspiegel schauen). Was du dann machst ist provozierend und endet nicht selten in der Gefärdung anderer welche gerade zur falschen Zeit am falschen Ort sind!!!!
Dann mag ich es auch nicht wie du hier über andere Automarken herziehst, was soll das denn??
Zitat:
Original geschrieben von fiorellod
Hallo,
@johndude
wenn ich z.b. linke spur fahre und da kommt einer im rückspiegel schon mit blinker & lichthupe, obwohl's vor mir auch schon nicht richtig weitergeht - warte ich halt ab, bis wieder frei ist, ziehe selber ....QUOTE]
wenn mir einer im kreuz hängt, obwohl es ersichtlich ist, dass es vor sich staut, verlängere ich den abstand zum vordermann, da ich noch den bremsweg meines hintermanns einkalkuliere. du hast recht, penner sollte man ziehen lassen.