Eure Gedanken zu neuen Jahr
Was torkelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Glücksschwein, das lallt und singt!
Das alte Jahr ist morgen futsch,
Ich wünsche jetzt schon einen guten Rutsch!
LG robert
Beste Antwort im Thema
Was torkelt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Glücksschwein, das lallt und singt!
Das alte Jahr ist morgen futsch,
Ich wünsche jetzt schon einen guten Rutsch!
LG robert
16 Antworten
Ich wünsche allen Lesern, hier Hilfe suchenden Dickschiffern und all den fleißigen Helferlein, ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018
Ich bedanke mich bei euch für die vielen interessanten Herausforderungen, so wie für das entgegengebrachte Vertrauen und die sachliche Zusammenarbeit in gemeinsamen Interesse aller User hier im Forum, während des letzten Jahres und hoffe auf ein genau so schönes neues Jahr mit euch. 🙂
Auch an alle in der Werkstatt ein dicken Dank für den emsigen Kampf gegen Windmühlen.....😉🙂
Euer Kurt aus Berlin
Zitat:
@kurtberlin schrieb am 31. Dezember 2015 um 21:40:31 Uhr:
Liebe Mitschreiber und Mitstreiter, liebe Freunde unseres Forums, ich bin zwar ein schon als Militant zu bezeichnender Atheist, aber ein nettes Gebet eines Pfarrers aus dem Westfälischen Münster hat mich doch so berührt, daß ich es euch, zu diesem passenden Anlass heute, nicht vorenthalten möchte.Knapper kann man, glaube ich, nicht so viel wahres, mit so wenigen Worten beschreiben.
Neujahrsgebet zum Jahresende
Herr, setze dem Überfluss Grenzen,
und lasse die Grenzen überflüssig werden.
Lasse die Leute kein falsches Geld machen
aber auch das Geld keine falschen Leute.
Nimm den Ehefrauen das letzte Wort
und erinnere die Ehemänner an ihr erstes.
Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit
und der Wahrheit mehr Freunde.
Bessere solche Beamten, Geschäfts- und Arbeitsleute,
die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
Gib den Regierenden ein besseres Deutsch
und den Deutschen eine bessere Regierung.
Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen.
Aber nicht sofort.Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti, Münster (1883)
Hier möchte ich aber noch ergänzen, dass es nicht gut ist sich darauf zu verlassen, dass das schon jemand da oben auf der Wolke so einrichten wird- das muss jeder selbst in die Hand nehmen- und vor allem bei sich selbst anfangen und nicht immer auf die anderen schauen. Getreu dem Motto: "Versuche jeden Tag ein guter Mensch zu sein, dann gibt es einen Schurken weniger auf der Welt!"