ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Eure Erfahrungen mit Tunern?

Eure Erfahrungen mit Tunern?

Themenstarteram 16. April 2007 um 22:38

Mich würde mal interessieren welche Erfahrungen manch einer von Euch mit Tuningfirmen gemacht hat. Welcher Tuner ist der Beste in Preis, Leistung und Service?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was für nen Tuner denn ?

Motortuning oder BodyTuning ?

Themenstarteram 16. April 2007 um 22:45

Motor meinte ich...

Ich persönlich: EDS- schlecht. Regelin - gut.

motor

 

hi!

kommt drauf an kay.wurl wenn du nen turbo abstimmen willst biste bei EDS sicher besser beraten usw..kommt halt drauf an worum es geht??

was willste denn am motor machen?weil nicht jeder tuner der zb. gut abstimmen kann,kann auch gut köpfe bearbeiten usw..

zu regelin naja das problem was ich da zb. seh ist das die nie langzeittest fahrn mit tuningstufe wie zb. lexmaul etc..

also wenn würde ich bei motorn etc nur zu reinen opeltuner gehen.die machen den ganzen tag nix anderes und haben genug langzeit erfahrung etc..

Ich hab schon.

http://kay.wurl.biz/Tuning.htm

Der Thread riecht nach Glaubenskrieg....

am 17. April 2007 um 12:39

hab gerade mal bei regelin nachgeschaut...

Preislich ja ganz gut, und amchen auch einen kompetenten Eindruck. Allerdings ist das chip tuning von denen für den Po, wenn man noch was anderes am Motor verändert hat.

Ich zb als Mantzel Powerbox Fahrer würd eher bei EDS abstimmen lassen, da die immerhin individuell auf der Rolle abstimmen.

Ein Chip von der Stange mag gut sein wenn man sonz nix gemacht hat und auch nix mehr machen wird, aber in Kombo mit anderen Tuningteilen würd ich doch eher individuell anpassen lassen. Kommt dann auch meist gesünder für den Motor...

@ j.leupold

Habe leider noch nciht soviele Erfahrungen. Ich hatte seinerzeit ein bissl was mit Mantzel zu tun was Auspuff, Powerbox samt Einbau, und Beratungsgespräch nach Motorschaden anging...

und ich muss sagen, kein Wunder dass die mittlerweile pleite sind ! Das war abzusehen...

Von einigen Mantzel-Teilen kann ich also abraten... wobei die Auspuffanlage echt gut ist, aber ok, die wurde ja nur von denen vertrieben...

Von Risse-motorsport.de hab ch von einem vater so einiges Gutes gehört. Der hatte ein paar Teile von denen für seinen Astra F GSi, u.a. Nockenwellen und hat sich da auch von denen beraten lassen. Ist zwar ein kleinerer Hinterhof-Tuner, aber hat anscheinend echt umfassende Ahnung was klassisches Saugmotortuning angeht.

Ansonsten kann ich dir leider nix weiter berichten an persönlichen Erfahrungswerten.

Gehts denn um einen Sauger ?

motor

 

hi!

solange man nicht weiß worum es nun genau geht kann man da nicht viel zusagen.

nockenwellen würde ich bei dbilas holen,auspuff bei bastuck oder dsop etc...jeder tuner hat halt sahnestücke im programm kommt nur drauf an was du suchst.??

kay geh ich recht in der annahme das du einen 1.8-16V hast?bei EDS wurden die damals auf 149PS und 204 NM abgestimmt.anfahrschwäche war komplett weg.die hatten damals nen zafira auf der rolle abgestimmt als ich grad da war.

was das eigendlich für ein prüfstand der so einen ausdruck produziert?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 9:04

Ich wollte nur mal hören ob hier der Name Bilas im Zusammenhang mit Problemen auftaucht.

Hab enorme Probleme mit einer Motorenbearbeitung bei Bilas. Wird ewig nicht abgeschlossen obwohl auf 21.03 versprochen bzw. Teile vom Kopf fehlen sind bei Bilas verschwunden. Zudem wurden Teile berechnet die nun nicht da sind. Kein Service und keine Fachleute am Telefon. Vorauskasse und die unendliche Geschichte. Kein Kundenservice schlechte Reklamationsbearbeitung.

Kopf im Sand!

Nie wieder mit Bilas!

So, nun is es raus...

@vauxhall corsa

Stimmt, ist der X18XE1. Was Regelin für einen Prüfstand hat. weiß ich nicht.

@Blitzcrieg

Mein G war damals bei Regelin auch nicht mehr Serie und es hat was gebracht. Bei EDS bekommst Du auch nur `nen Chip von der Stange (Sauger) für das Geld. Du kannst aber bei beiden Deinen Wagen individuell abstimmen lassen.

dbilas

 

hi!

zu dbilas kann ich nur sagen die klappenteile taugen nix und abstimmen können die jungs auch nicht.aber wellen stellen sie ganz ordentliche her..

also, zu risse (als alter fan :D ): die wellen, die beratung und die arbeit ist einfach top! das lassen die sich auch bezahlen, keine frage. nicht überzogen, aber doch recht herzhaft.

abstimmen von EDKA un weber´n macht VGS recht unschlagbar, kleiner apotheker aber beim abstimmen einfach super.(mein 2.3er mit webern war dort)

DBilas ist solala, haben viel erfahrung, aber nutzen es net. die EDKA taugt nix un die turbo anlagen sind auch relativ verbesserungswürdig. ABER: die haben sehr viele tüv-gutachten!!! die abstimmung kann man vergessen, richtig.

alte tuner ala steinmetz un lexmaul, auch nicht günstig aber blicken alle auf eine lange opel-geschichte zurück. seeeehr viel erfahrung und entwicklungs-zeit, kostet auchn paar cent aber meist top quali. irmscher ebenso.

EDS, klasen, VMax etc: fast nur reine turbo-tuner. obwohl ich meinen sauger zur not eher zu EDS schaffen würde anstatt zu den anderen. (neben VGS).

 

die geschichte mit DBilas kann ich bestätigen, aus dem bekanntenkreis. einstellbares nockenrad ear keines, keine kulanz, keine rücknahme, ware unendlich unterwegs etc. schade eigentlich.

 

un ja, dies ist meine PERSÖHNLICHE meinung.... keine gewähr....

am 2. Mai 2007 um 14:39

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich für die Hardware Dirk Stock(dsop) empfehlen.

MfG Tigra2.0 16V

am 2. Mai 2007 um 18:27

kann von bilas auch nur abraten. Service, gerade was reklamation angeht ist nichts bei denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Eure Erfahrungen mit Tunern?