Eure Einschätzung gefragt
https://www.mercedes-benz.de/.../?...
Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich bin auf der Suche nach einem DEUTLICH besseren Ersatz für unsere uralte A-Klasse. Es wird ein Zweitwagen sein und soll aber etwas mehr Spaß machen, komfortabel sein und soll nicht nur ein Einkaufskorb und Kindertaxi werden.
Übrigens der Neupreis lag bei etwa 90.000€ in 2018
25 Antworten
Hallo, es sind entweder 15.000 Kilometer oder ein Jahr!
Auch zu beachten ist, dass der Serviceintervall eingehalten werden muss um nicht die Junge Sterne Garantie zu verlieren!!
Gruß der taxidriver124
Habe das Teil heute Probe gefahren. War nix für mich. Fahrweise/Motor nervig und Fahrwerk trotz Airmatic bretthart.
Es wird nichts anderes werden als eine neuere S-Klasse. Einmal S dann geht nichts anderes mehr. Ich hatte die Gelegenheit den GLC AMG43 zu fahren und glücklicherweise hatten die noch eine S (W222) rumstehen. Bin dann vergleichsweise sofort den eine Runde gefahren. Das war wie „Heimkommen, Wohlfühlen, entspannt, souverän“
Unübertroffen ausgeglichen, geräumig, unauffällig, elegant, perfekt. Dummerweise war das ein schwarzer Diesel, leider nicht mein Profil. Aber das findet sich noch.
Nicht persönlich nehmen ,aber der Vergleich ist als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche.
Und das nicht nur alleine wegen den Anschaffungskosten, das wäre ja so als wenn ich einen Audi Q5 mit einem A8 vergleiche.
@uwe holtz schon klar, aber, dass der „Abstand“ sooooo groß ist hätte ich nie geglaubt. Dachte man könnte irgendwie einen Kompromiss machen. Geht aber nicht. Die Anschaffung ist nicht so das Problem, denn der Preis ist in etwa gleich, wenn man 1-2 drauflegt beim S.
Du redest von einer höher gelegten c Klasse als amg die du dann noch im Winter gefahren bist, da ist es alles ein wenig ruppiger wenn es kalt ist. Dann machst du es zum Vergleich zu einer s Klasse das hätte ich dir von vornherein sagen können Kauf die s Klasse wenn du es Smoot haben willst. Nichts für ungut nicht falsch verstehen wenn da kein Unterschied wäre würde keiner mehr ne s Klasse kaufen 😉
Wie kommst denn darauf - Bei mir lag's am beschränkten Platz der häuslichen Garage. Sonnst würde da ein GLS parken 😁😛😉