Eure Einschätzung gefragt
https://www.mercedes-benz.de/.../?...
Was haltet ihr von diesem Angebot. Ich bin auf der Suche nach einem DEUTLICH besseren Ersatz für unsere uralte A-Klasse. Es wird ein Zweitwagen sein und soll aber etwas mehr Spaß machen, komfortabel sein und soll nicht nur ein Einkaufskorb und Kindertaxi werden.
Übrigens der Neupreis lag bei etwa 90.000€ in 2018
25 Antworten
Kann ich dir nur empfehlen, mein Spezi hat seit ca 2 Jahren meinen angeschaut ist aber nen 63er, und jetzt hat er sich ihn geholt. Und ist total zufrieden ärgert sich das er es nicht schon eher gemacht hat. Also das heist du machst nichts falsch. 😉
@Marco1212 danke dir für die Empfehlung. GLC AMG63, ja schon, aber man muss ja nicht übertreiben? ;-)) ich glaube das geht nicht durch die Budgetplanung
...Preis ist o.k., vielleicht die Km.Leistung etwas zu hoch.
Mein Leasingrückläufer stand, mit exaktem Preis nur mit 38.000 km, beim Händler.
Ist ein tolles Auto 🙂
Bei unserem Fahrprofil spielt der km-Stand nicht die große Rolle. Aber danke für den Tipp, da kann man ja bei Bedarf mal ansetzen, falls er es werden sollte. Probefahrt geht erst am Mittwoch wegen der „umfangreichen Coronamassnahmen“ Was denen alles so einfällt?
ich würde versuchen für das Fahrzeug eine Garantie mit auszuhandeln, wer weiß wie der Vorbesitzer ihn hergenommen hat
Der hat die junge Sterne Garantie dabei.
Die Mercedes-Benz Junge Sterne Garantie hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Bei Online-Reservierung gibt es jetzt attraktive Angebote zur Garantieverlängerung um weitere 12 Monate. Genauere Hinweise entnehmen Sie bitte den rechtlichen Dokumenten Ihres Mercedes-Benz Händlers.
Ja ok das weiß ich,wir haben 10/20 einen MB300 coupe gekauft ,ohne Probleme Garantie bis 10/24,wir mußten nichts dazu bezahlen,zusätzlich haben wir noch einen schönen Rabatt erhalten
@Marco1212 ok, danke für deine Einschätzung, aber es geht erst mal drum, zu klären, ob das Auto an sich passt. Wenn ja, dann geht das shoppen erst los.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 14. März 2021 um 11:34:30 Uhr:
@Marco1212 danke dir für die Empfehlung. GLC AMG63, ja schon, aber man muss ja nicht übertreiben? ;-)) ich glaube das geht nicht durch die Budgetplanung
Natürlich ist die Karre übertrieben. Aber wenn du Bock drauf und die Kohle dafür hast (das geht aus deinen Beiträgen nicht klar hervor), solltest Du zuschlagen. 45% Nachlass nach drei Jahren sind bei einem hochmotorisierten und sehr gut ausgestatteten Benz kein schlechtes Angebot. Für lau gibt es sowas leider nicht. Aber ich glaube: Jedes andere GLC-Coupé würde dir, selbst wenn die Motorisierung "nur normal" wäre, ebenfalls gefallen. Du könntest dann beim Unterhalt sogar etwas sparen. Wenn Du es nicht eilig hast, kannste ja weitersuchen. Gibt auch schon Exemplare unter 30 Riesen. Im Vergleich zur alten A-Klasse in jedem Fall drei Quantensprünge!
Wegen des km-Standes würde ich mir keinerlei Sorgen machen. Der zeigt doch nur, dass die Vorbesitzer gern mit dem Schmuckstück unterwegs waren, und das sicherlich nicht nur im Stadtverkehr. Bei neuer HU muss man sich um die Bremsen auch nicht sorgen, ein Blick oder Griff an die Bremsscheiben kann aber nie schaden. Bei (mindestens) meinen letzten fünf Gebrauchtwagen hatte ich damit immer Glück.
Viel Erfolg dabei.
Mal ne Frage an Nutzer. Habe gelesen, dass der AMG-GLC alle 3.000km (oder Max. 1 Jahr)einen Ölwechsel haben möchte? Stimmt das?
Hier steht sowas:
https://www.repareo.de/oelwechsel-mercedes-benz-glc/