ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Euer Traumoldtimer

Euer Traumoldtimer

Themenstarteram 25. April 2004 um 11:14

Hallo,

würde mich mal interessieren was Eure Traumoldtimer sind. Was für einen Oldtimer hättet Ihr am liebsten?

Gruß Stilo

236 Antworten

mein traum ist schon seit jahren ein VW typ3.

leider kann man die nicht mehr bezahlen, oder die substanz ist derart schlecht, das man lieber die finger davon lässt. :(

Gruß

Micha

am 25. April 2004 um 15:36

Unrealistisch:

Bentley Blower oder 8 Litre, British Racing Green, einfach herrlich :).

Realistisch(er):

1.Jensen Interceptor (bzw. FF) MkI und

2.Mercedes W111 bzw. W112 (große Flossenlimo, 220SE oder 300SE, dunkelblau, auch herrlich).

Hi,

ich habe meinen Taumoldtimer gefunden !!

""BORGWARD ISABELLA COUPE""

Gruss

Rainer

Ich habe mich mal vor Jahren in den Iso Grifo 7Liter verliebt und das wird irgendwie immer mein Lieblingsoldie bleiben.

Anschaffen werde ich mir den wohl nie, da einfach zu viel Arbeit an den doch recht restaurationsintensiven Objekten notwendig ist. :(.

Infos zum Iso Grifo hier

Jo

Opel GT A-L 1900

und

BMW 3.0CSL

Der Opel ist schon da, aber der BMW wird immer teurer, je näher ich daran komme ihn mir leisten zu können!! ------>ein Teufelskreis

am 26. April 2004 um 6:13

Guten Morgen,

also ich teile das immer in zwei Kategorien: den bezahlbaren und den unbezahlbaren Oldtimer, der wohl für immer ein Traum bleiben wird.

Bezahlbar:

1. Mercedes-Benz 170V

2. Fiat Topolino A

3. Opel Kapitän PL

Unbezahlbar:

1. Ferrari 250SWB

2. Mercedes-Benz 500K Spezial-Roadster

3. Delahaye 135M mit Figoni et Falaschi Karosserie

Einen der bezahlbaren lege ich mir aber im Laufe meines, hoffentlich noch sehr langen, Lebens mindestens zu.

Viele Grüße,

Mario

Hi @ all

mein Traum ist ein 59er Caddilliac Coupe Serie 62

....das Schärfste was je gebaut wurde

 

Gruß

AKL

Moin,

Da kommt Ihr ja wieder mit einem Thema :D Unglaublich ...

Also Ich würde sagen ... das Ich nicht DEN Traumoldie oder Klassiker habe ... sondern einen ganzen Schwung davon ...

z.B. den schon genannten Iso Grifo ... aber bitte schön die 2. Serie mit den "angedeuteten" Schlafaugen.

Ein Porsche 944 S in Weiß wäre auch toll, obwohl noch nicht wirklich alt, wofür Ich mich auch ultimativ begeistern kann ist eine 1954er Alfa Romeo Giulietta Sprint Special 1300 SS Bertone, der erste 1300er der die 200 km/h geknackt hat.

Sieht wunderschön aus ...

Also ...

Sparen Sparen Sparen :D

MFG Kester

Traumoldie

 

Hallo, Leute,

mein Traumoldie zum angucken und fahen ist bestimmt ne A 110 1300 VB. Ein Kumpel von der FH hatte mal eine, aebr ich konnte nicht drin sitzen. Kein Platz für die Rübe und die linke Schulter. Gefahren bin ich dann ne A 310 i (Vierzylinder), Saugut. Selber hatte ich einen heißen R4 1100, ca 60 PS (illegal). Jugendsünden

Vor zehn Jahren hatte ich einen Renault 16 Bj 66. Schöööner Wagen (meine besten Autoerinnerungen aus der Kindheit hängen an so einem Typ). Aber zum Basteln komme ich vielleicht wieder, wenn die Kinder aus dem Haus sind...

Was ich wirklich gerne Fahren würde wäre ein Renault Colorale, 1977 kurz vorm Abi bin ich mal einen in Frankreich in einem mitgefahren, sonst weiß ich fast nichts drüber.

Aber es gibt ja noch sooo viele schöne Wagen, Citroen 11 CV, DS oder Panhard (160 km/h mit einem 850er-Zweizylinder) ... etwas francophil bin ich schon ...

Aston Martin DB5

Gruß

BavarianII

am 28. April 2004 um 9:23

Ich bin durch und durch realist!

VW TYP 3 =>http://www.samworld.de/typ3.jpg

Lada 2101 =>

http://www.cars.ru/pics/aas/03.jpg

Beides treue Schätzchen mit viel Chrom und Charme...

In einem Top-restaurierten Modell im Sommer vor einer Eisdiele parken und das Auto glänzen lassen... tolles Feeling!

am 28. April 2004 um 21:09

1960er Pontiac Bonneville 2 door Hardtop Coupe

Wäre noch ein Traum, hab zwar schon nen 60er Pontiac, aber nen Ventura 4 door Hardtop :)

dann mach ich auch mal...

BMW 507 ____________(nen Sl hat jeder)

Austin Healy 3000 ____(einfach ein schönes schwein)

Fiat 8V _______________(einfach ne schöne form > anno 1952)

citroen mehari ________(offener gehts nicht!!)

und zum "rumprollen" einfach genial } der Bond Bug (sollte man den in D überhaupt zulassen können)

(wer genau hinschaut, kann den "Bond Bug" im Kinderfilm "Pop und Berta" kurz erblicken :D) )

Tja, Autoträume..

träumen tue ich von einem Bizzarini 5300 GT (sozusagen die Steigerung des Iso Grifo..) oder auch einem Lambo Miura oder einem Maserati Bora, Merak oder auch Khamsin.. für jeden Tag träume ich von einer Kantenorgie: Fiat 130 Maremma (leider nur 3 Prototypen).

Realisierbar (hoffentlich bald): Ein schöner Fiat Spider der letzten serie (oder um mal was nicht-italienisches ins Spiel zu bringen: Ein Peugeot 504 Cabrio..)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Euer Traumoldtimer