1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. EU-Reimport - Kaufberatung

EU-Reimport - Kaufberatung

Audi Q2 GA

Wer hat seinen Q2 als RE-Import bestellt oder bereits gekauft und geliefert bekommen?
Über welchen Kanal/Seite habt ihr es gemacht? Was waren die Nachlässe im Vergleich zum UVP?
Vielen Dank für euren Input.

Meine Eltern überlegen sich einen RE-Importler zu bestellen jedoch sind Sie noch nicht davon überzeugt ein Fahrzeug online zu bestellen. Ich selber bin auch noch etwas skeptisch. Vielleicht könnte jemand berichten?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Warum nicht ?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wir haben nun ein Angebot bekommen: http://www.autoagentur-wilp.de/
Listenpreis 39.500€
20,37% + Sonderaktionen + inkl. Überführungskosten und deutschen Papieren =
Endpreis 31.500€
unschlagbar oder?

...und die 10% Anzahlung, die ab 30T€ fällig werden, sind im Falle der Insolvenz...?
Richtig! ...WEG!
Die Lieferzeit ist schliesslich ein paar Monate...
Daher: nein danke!

Ich hatte mir einmal in den 90' als junger Mann mit wenig Geld und Cabriowunsch einen Fiat Barchetta beim Regionalen EU-Händler bestellt, der auch ein Vertragshändler für Opel war. Somit war das Risiko überschaubar und die Abwicklung wurde über eine italienischstämmige Mitarbeiterin im Autohaus abgewickelt, die sich natürlich Bestens um den in diesen Fall Import aus Italien kümmern konnte - gespart hatte ich dabei schon, aber mächtig viel Lehrgeld bezahlt was italienische Autos angeht, die Kiste stand mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür und nach nicht mal 2 Jahren habe ich ihn wieder verkauft, weil ich nur dieses eine Auto hatte, mit dem ich auch zur Arbeit fahren musste.

Ich überlege mir auch einen Reimport zu bestellen. Die einfachste Ausführung kostet 18695 € beim Reimport über Jütten&Koolen. Gesamtersparnis gegenüber dem Listenpreis rund 6000 €. Ich denke soviel Rabatt bekommt man bei Audi nicht. Es gibt gemischte Bewertungen über den Händler. Öfters werden die avisierten Lieferzeiten nicht eingehalten. Aber der Händler ist schon lange im Geschäft und scheint seriös zu sein. Keine Anzahlung nötig, erst wenn der Audi auf dem Hof steht, muss der bezahlt werden.

Hab da gerade mal "meinen" 1,4 s-tronic konfiguriert. Und komme auf fast exakt den gleichen Preis wie in meinem Audi-Zentrum.

Zitat:

@Circe93 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:21:16 Uhr:

Ich überlege mir auch einen Reimport zu bestellen. Die einfachste Ausführung kostet 18695 € beim Reimport über Jütten&Koolen. Gesamtersparnis gegenüber dem Listenpreis rund 6000 €. Ich denke soviel Rabatt bekommt man bei Audi nicht. Es gibt gemischte Bewertungen über den Händler. Öfters werden die avisierten Lieferzeiten nicht eingehalten. Aber der Händler ist schon lange im Geschäft und scheint seriös zu sein. Keine Anzahlung nötig, erst wenn der Audi auf dem Hof steht, muss der bezahlt werden.

Zitat:

@hadim schrieb am 22. Januar 2017 um 15:56:20 Uhr:

Hab da gerade mal "meinen" 1,4 s-tronic konfiguriert. Und komme auf fast exakt den gleichen Preis wie in meinem Audi-Zentrum.

Man muss auch die gleichen Modelle vergleichen: Den 1.4 TFSI s-tronic kann man dort gar nicht bestellen, sondern nur den 1.4 TFSI COD s-tronic !

Den 1.4tfsi gibts im q2 nur mit cod

Hat wer einen Reimport aus Schweden? Und kann berichten?

Zitat:

@JayCeeAR schrieb am 11. September 2019 um 22:02:03 Uhr:

Hat wer einen Reimport aus Schweden? Und kann berichten?

Ein Reimport aus Schweden ist nicht besser oder schlechter als einer aus Dänemark oder Österreich.

Zu beachten sind lediglich die Ausstattungsunterschiede.

Hallo,
würde mir einen Wagen als Re-Import kaufen.
Warum? Weil er nur so für uns interessant ist, weil bezahlbar.
Was ich möchte?
Einen Q2 1.0 TSFI sport mit folgender optionaler Ausstattung:
- Standheizung (Klimaautomatik also Muss)
- Einparkhilfe hinten
- Sitzheizung
- Bluetooth
- Berganfahrassistent
- AR Stoff Plus/Leder schwarz-expressrot für 0 Euro (?)
Wir werden selbst auf die 390 Euro für einen Tempomat verzichten. Im Prinzip hat meine Frau einen e90 318i mit identischer Ausstattung und es reicht. Den Tempomat nutzen wir seltenst, aber nur weil er da ist.
Der Wagen soll bei Automobile Knott (Auto-per-Mausklick) 22.040 Euro kosten.
Gibt es Erfahrungen mit Knott? Aus welchem Land kommt der Wagen voraussichtlich?
Überlege noch ein Lichtpaket für 150 Euro zu ordern, weil da was von Gepäckraumbeleuchtung steht. --> Ist es sonst dunkel da hinten, weil nur die Fondlampe vom Himmel scheint?
Des weiteren wollte ich eigentlich meine optionale Ausstattung größtenteils mit dem "Comfort Paket" abdecken.
Aber das weicht laut Beschreibung erheblich von der deutschen Ausfürung ab, also weniger Ausstattung für mehr Geld:
WKJ Komfort Paket
- Details
Audi Parking System - hinten Automatische Klimaanlage, 2 Zonen Berganfahrassistent Raucherpaket MMI Radio plus Bluetooth-Schnittstelle Innenspiegel mit automatisch abblenbar
Aber das werde ich noch einmal beim Händler erfragen.
Vielleicht kann jemand Erfahrungen teilen oder hat Alternativen/Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus.

Find ich teuer für einen Reimport. Ich hab mir auch einen geholt aber mit erheblich mehr Ausstattung und für 27.000.
Da würd sich lieber auf einen guten gebrauchten mit wenig Kilometern zurückgreifen.
Gibt genug über die Audi HP und aktuell sind auch Audi Gebrauchtwagenwochen.

Deine Antwort