EU Fahrzuge / Händler

Wer hat von euch Erfahrunf mir Eu Händlern gemacht?
Viele bieten das Fahrzueg im Konfigurator einen Preis an, der aber nach Bestellung nicht der Endpreis ist, sondern z.B bei längerer Lieferzeit teurer sein kann. Bis 5% Preiserhöhung wäre man verpflichtet ihn abzunehmen ....
Andere Höndler bieten teilweise eine Preisgarantie an, aber diese kommt er nach 4-6 Wochen zustande, wenn der Hersteller die Bestellung bestätigt? Ist das normal das das so lange dauert ?
Habe sogar einen gefunden mit Preisgarantie aber da kann ich wiederum keine Ganzjahresreifen zu buchen...was doof ist weil Abholung im Winter und der Höndler bietet den Service nicht an sich drum zu kümmern.

4 Antworten

Guten Abend

Habe 2 x bei Deutschen Händler Tageszulassung ( KIA Ceed SW ) gekauft, in 2019 und dann in 2024.

Wo ist da ein Problem!?

Verstehe ich nicht, suche einfach im Netz bei z.B. Mobile.de, Scout24 usw. nach Tageszulassung, da wird man schnell fündig. Allerdings gibt es da keinen Konfigurator soweit ich es weiß, i.d. Regel findet man gute bis sehr gute Ausstattungen für attraktiven Preis.

Konfigurator geht ggfls., allerdings dann nur mit langer LZ, muss angefragt werden....

Die Bereifung ist immer ab Werk soweit ich es weiß mit Sommerreifen. Also bleibt dann nur noch ein Reifenhändler für das Umrüsten auf Allwetterreifen...

Zitat:
@GeorgSchorsch schrieb am 12. Juni 2025 um 22:43:10 Uhr:
Guten Abend
Habe 2 x bei Deutschen Händler Tageszulassung
Wo ist da ein Problem!?

Du hast einen gebrauchtes Lagerfahrzeug gekauft, der TE wünscht einen Neuwagen, den er selbst konfigurieren möchte.

Deine Erfahrung passt nicht zum Thema des TE

Ich bleibe bei meinem Beitrag vollumfänglich, weil der auf die gestellten Fragen eingeht.

Auszug aus den Regeln:

• Bitte keine Diskussionen über Händler. Wir können nicht prüfen ob und welche Berichte der Wahrheit entsprechen. In erster Linie sollte es hier ja auch mehr um Autos und nicht um Händler gehen.

Daher geschlossen