Etwas ratlos ?? Was für Teile sind das?

Hallo Campingfreunde,

ich habe meinen Wohnwagen (Hobby 540 UL) verkauft und bin zu Fendt gewechselt. Jetzt ist mir beim Zusammenstellen der Unterlagen vom Hobby noch dieses Konvolut (siehe Bild) in die Hände gefallen. Leider kann ich es aber nicht zuordnen. Vielleicht hat Jemand eine Idee, wofür oder wozu es gedacht ist.
Vielen Dank und schöne Zeit
Nestroi

20191003
32 Antworten

Also es muss ja ein Zusatzteil sein, von irgendeinem An- oder Einbauteil.
Das wurde im Werk mit der vierten Länge Schrauben oder einer alternativen Befestigung verbaut und die Original Teile aus der Verpackung dem Käufer beigelegt.

Aber was?... 😕

Also ich habe jetzt den ganzen Ersatzteil Katalog bei Hobby-Fendt Ersatzteile durchsucht und nichts gefunden...
schmeiß den scheiss weg. Ich krieg die Krise.. :-) :-)
Ich will wissen was das ist!!!

Das ist für die Vorderrad-Aufhängung. Sieht man doch.
Jetzt aber die Beine in die Hand und wech

War auf der Verpackung keine EAN Nummer?
Wenn man die im PC aufruft kommt meist auch die Artikel Beschreibung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tabbertklaus schrieb am 4. Oktober 2019 um 07:58:16 Uhr:

War auf der Verpackung keine EAN Nummer?

Nur wenn es diese Artikel einzeln gibt, aber nicht, wenn sie einfach nur in der eigentlichen Verpackung dabei, bzw. drin liegen.

Ich rate nochmal.
Könnte das mit dem Kühlschrank oder einem Ablageschrank mit Einlegerosten zusammenhängen, z. B. um die in bestimmten Positionen zu fixieren?
Ich komme darauf, weil das angeschraubte Teil eine Clipbefestigung für einen Rundstahl zu sein scheint, wie er bei solchen Rosten verwendet wird.

Ich glaube viel eher, dass das die verloren gegangenen Teile der letztens zur Notlandung gezwungenen Regierungsmaschine sind. Vielleicht sind es auch die letzten Fundstücke des in New Mexico abgestürzten Raumschiffs aus 1947. Wer weiss, wer weiss. Aber schön dass alle wissen wollen was es ist😁😁😁

Einer der unwichtigsten Threads im Forum ... aber trotzdem einer der spannendsten 😉

Bist Du überhaupt sicher das es ein WW Zubehör ist ?

Markise? Mögliche Befestigung der Stützfüße am Fahrzeug (unten), oder für Rain- oder Sunblocker?

Also da die Teile bei den Unterlagen bereits beim Neukauf des WWG dabei waren, können sie nicht zu später verbauten Anbauteilen gehören. Die Nachfrage bei einem Campingfreund, der ebenfalls 2012 einen Hobby neu erworben hat, ergab, das auch er diese Teile hat. Ich tendiere zu der Vermutung von Oetteken, daß es Zubehörteile vom Kühlschrank sind. Aber glauben ist nicht wissen, fahre in den nächsten Tagen zu meinem Händler. der müsste es wissen oder muss es erkunden. Ich werde berichten
Gruß Nestroi

Wenn man sich in der Wohnung einen neuen Geschirrspüler oder eine Waschmaschine zulegt, sind auch immer Zubehörteile dabei, die man nicht braucht.

Ich denke das sind irgend welche Ersatzteile für die Schränke. Sieht aus wie Halterungen.

War heute bei meinem Hobby/Fendt Händler..... der war genauso ratlos. Jetzt schreib ich ans Werk. Müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn ich da keine Antwort bekomme damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann.

Zitat:

@Nestroi schrieb am 17. Oktober 2019 um 12:22:04 Uhr:

... damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann.

... und an uns denkt wieder mal keiner 😉

Deine Antwort