ETKA und ETOS?
hi
habe die tage hier zum ersten mal was drüber gelesen.
das einzige was ich rausgelesen hab is, das etks wohl nur für VW/Scoda/Audi händler is und ETOS ein "alternativprogramm"
ist dieses ETOS nun sowas wie freeware? hab darüber nix gefunden.
dachte mir nur das das ja schon relativ geil wär alle teilenummern zu hause zu haben 🙂
MfG
Veged
36 Antworten
Und durch den Quote wurde der Link gerettet, autsch! 😁
also wirklich toll ist das erWin ja nicht!! es muss doch andere sachen geben um an teile hin zu kommen! legale wege! auser zum auto haus gleich wegen jedem schlauch hin zu rennen und zu fragen was der kost und ka was!
Falls es noch jemanden interessiert: es gibt auch einen kostenlosen VAG Ersatzteilekatalog Online mit Preisen, allerdings in Englisch:
http://www.vagcat.com/
(hab ich gerade in der Wikipedia gefunden)
Danke,war aber schon bekannt🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe beides, ET.. & El.. plus Updates
nur mal so am rande und das auch noch in Deutscher sprache, da ich kein english kann, lol.
Lg. Kalle
das hier hab ich grad gefunden 🙂
wer weiß wo das her iss
http://cgi.ebay.de/...goryZ121920QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem
Mein ETOS war zwar von nem anderen Verkäufer, kam aber auch aus Russland!!! 😁
Hatte noch schnell ersteigert, bevor EBAY die Auktion geschlossen hatte (glaub wegen unerlaubtem Verkauf). 😉
Benutze auch das Etos, um um ehrlich zu sein ich will es nicht mehr missen...Zudem ist man nicht auf die mehr oder wenig vorhandene Kompetenz der Teilemenschen angewiesen, da man sich alles schön selber raussuchen kann 🙂 Wenn man natürlich zu blöd ist um mit so einem Programm umzugehn, dann sollte man es besser lassen 😁
Naja, auf jedenfall bekommt mein Teilemensch nurnoch nen Zettel mit Teilenummern und jeweiliger Anzahl in die Hand gedrückt, das geht dann auch wesentlich schneller beim Bestellen... 😉
Benutze alle drei. ETOS ETKA und ELSA *g*
Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
wo hast Du die denn her?
Vollversionen?
Zitat:
Original geschrieben von small1980
wo hast Du die denn her?Zitat:
Original geschrieben von VW_Golf3GTI
Vollversionen?
Vollversionen. Und ETKA bzw. AKTE mit allen updates bis Datenstand 09.07. 😁
Wo ich es her habe?
Teils Beziehungen, teils Internet.
Ich wollte nur mal anmerken, dass die Anonymität des Internets bei weitem nicht unendlich ist und manche aufpassen sollten, was sie hier schreiben. Auch wenn sie so stolz darauf sind, mit einer Suchmaschine nach den richtigen wörtern suchen zu können...
Was ist der Unterschied zwischten ETOS, EDKA und ELSA?
ETOS = Elektronisches Teile Ordering System = für freie Autowerkstätten
ETKA = Elektronischer Teile KAtalog = VW Autohäuser
ELSA = Elektronischer Service Assistent (Reparatur Leitfaden) = VW Autohäuser
Wobei ETOS und ETKA vom Prinzip her sind das gleiche ist.
MFG Lars
Der unrechtmässige Besitz dieser Programme ist illegal. Da hier auch einige Leudz am Start sind, die genau nach diesen dingen suchen, um euch dran zu bekommen, solltet ihr aufpassen, was ihr schreibt. Nur so als kleiner tip.