ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ethanolpreis heute Berlin Rudow !

Ethanolpreis heute Berlin Rudow !

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:30

Hallo und guten abend

Zur allgem. Info !

da ich bei "www.ethanol-tanken.com"den aktuellen Preis nicht ändern kann,hier für alle

alkoholiker-Berlins:

Tankstelle sprint, letzten Donnerstag noch 0,99€

heute: 1,099€

Ich finde 10 cent Preissprung in 5 Tagen ist schon etwas heftig !

Wie sieht es bei Euch aus ?

mfg trixi1262

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Erdöl ist Biomasse(Urwälder usw.) wie auch Kohle und Erdgas ,es ist ein Produkt aus Sonnenenergie!

1. Gibt es dazu verschiedene theorien.

2. Wenn die biomassetheorie stimmt, ist diese biomasse aus kohlenstoff entstanden der einer uratmosphäre entnommen wurde, die eine ganz andre zusammensetzung hatte. Verbrennt man das alles, stellt man den CO2-gehalt dieser uratmosphäre wieder her, das passt aber nicht wirklich zum aktuellen ökosystem. Ich will jetzt garkeine schlagwörter in den mund nehmen, veränderungslos kann das aber nicht an uns vorbeiziehen.

3. Ist es völlig wurstig welche art von antrieb man benutzt. Elektroantrieb, brennstoffzellen, verbrennungsmotoren... Alle brauchen einen energieträger. Sei das ein akku, ein wasserstofftank, oder ein simpler sprit-tank. Alle 3 wollen geladen & befüllt werden, und irgendwo muss die energie herkommen. Frisch gewachsene biomasse ist wenigstens im ansatz co2-neutral. Wer da anfängt mit der ökobilanz zu wettern, gleichzeitig aber im ganzen haus das licht anlässt, südafrikanischen wein zum abendessen trinkt und klamotten made in taiwan trägt lebt eine widerliche doppelmoral.

Energiegewinnung aus nachwachsenden rohstoffen ist zumindest ein schritt in die richtige richtung...

Gruß

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 7. Februar 2011 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von Pedder59

Aufforderung zum Boycott der E10-Zapfsäulen:

Tankt nicht E10 weil:

Die Menschen dann Hunger leiden.

E10 zu teuer ist.

E10 macht eure Motoren kaputt.

Die Meneralölfirmen sich dumm und dämlich verdienen.

E10 gehört verboten.

Wenn das alle, auch wirklich alle einhalten würden könnte ich wieder billger E85 zutanken.

(fettgrins)

Benzin ist viel billiger,es sind die Steuern die es so teuer machen.(1 Tonne Benzin 120 bis 160 Dollar)

In Brasilien fährt man schon ewig mit Alkohol,ein Abfallprodukt beim Zuckerrohr,das ist auch in Ordnung,aber gute Ackerflächen für Treibstoffherstellung verschwenden ist törricht.Außerdem bezahlst Du den Sprit dann beim Bäcker.

Zitat:

Benzin ist viel billiger,es sind die Steuern die es so teuer machen.

.. Was es für den endverbraucher wieder teuer macht. Der marktpreis ist aber auch nur so niedrig weil die menschheit öl fördert wie die blöden. Für eine große ethanolproduktion aus industriellen und landwirtschaftlichen abfällen fehlt eben etwas grundlagenforschung.

Ich bin ja nur froh dass solche gutmenschen wie du eine erfindunge der neuzeit sind, sonst würden wir immernoch in höhlen wohnen.

Obwohl das für den planeten wahrscheinlich besser wäre auf lange sicht. :rolleyes:

am 7. Februar 2011 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Benzin ist viel billiger,es sind die Steuern die es so teuer machen.

.. Was es für den endverbraucher wieder teuer macht. Der marktpreis ist aber auch nur so niedrig weil die menschheit öl fördert wie die blöden. Für eine große ethanolproduktion aus industriellen und landwirtschaftlichen abfällen fehlt eben etwas grundlagenforschung.

Ich bin ja nur froh dass solche gutmenschen wie du eine erfindunge der neuzeit sind, sonst würden wir immernoch in höhlen wohnen.

Obwohl das für den planeten wahrscheinlich besser wäre auf lange sicht. :rolleyes:

Erdöl ist Biomasse(Urwälder usw.) wie auch Kohle und Erdgas ,es ist ein Produkt aus Sonnenenergie!

Wir haben aber ein Problem, unser Energiehunger ist größer als die Erde liefern kann.

Fackel,Kerze,Glühbirne,Halogen......immer war die Entwicklung ökonomisch besser.

Jetzt wird durch Steuern zurück gesteuert,ab in Deine Höhle!!!

Ich bin dann schon auf den Mars(scherz)

Zitat:

Erdöl ist Biomasse(Urwälder usw.) wie auch Kohle und Erdgas ,es ist ein Produkt aus Sonnenenergie!

1. Gibt es dazu verschiedene theorien.

2. Wenn die biomassetheorie stimmt, ist diese biomasse aus kohlenstoff entstanden der einer uratmosphäre entnommen wurde, die eine ganz andre zusammensetzung hatte. Verbrennt man das alles, stellt man den CO2-gehalt dieser uratmosphäre wieder her, das passt aber nicht wirklich zum aktuellen ökosystem. Ich will jetzt garkeine schlagwörter in den mund nehmen, veränderungslos kann das aber nicht an uns vorbeiziehen.

3. Ist es völlig wurstig welche art von antrieb man benutzt. Elektroantrieb, brennstoffzellen, verbrennungsmotoren... Alle brauchen einen energieträger. Sei das ein akku, ein wasserstofftank, oder ein simpler sprit-tank. Alle 3 wollen geladen & befüllt werden, und irgendwo muss die energie herkommen. Frisch gewachsene biomasse ist wenigstens im ansatz co2-neutral. Wer da anfängt mit der ökobilanz zu wettern, gleichzeitig aber im ganzen haus das licht anlässt, südafrikanischen wein zum abendessen trinkt und klamotten made in taiwan trägt lebt eine widerliche doppelmoral.

Energiegewinnung aus nachwachsenden rohstoffen ist zumindest ein schritt in die richtige richtung...

Gruß

am 7. Februar 2011 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Erdöl ist Biomasse(Urwälder usw.) wie auch Kohle und Erdgas ,es ist ein Produkt aus Sonnenenergie!

1. Gibt es dazu verschiedene theorien.

2. Wenn die biomassetheorie stimmt, ist diese biomasse aus kohlenstoff entstanden der einer uratmosphäre entnommen wurde, die eine ganz andre zusammensetzung hatte. Verbrennt man das alles, stellt man den CO2-gehalt dieser uratmosphäre wieder her, das passt aber nicht wirklich zum aktuellen ökosystem. Ich will jetzt garkeine schlagwörter in den mund nehmen, veränderungslos kann das aber nicht an uns vorbeiziehen.

3. Ist es völlig wurstig welche art von antrieb man benutzt. Elektroantrieb, brennstoffzellen, verbrennungsmotoren... Alle brauchen einen energieträger. Sei das ein akku, ein wasserstofftank, oder ein simpler sprit-tank. Alle 3 wollen geladen & befüllt werden, und irgendwo muss die energie herkommen. Frisch gewachsene biomasse ist wenigstens im ansatz co2-neutral. Wer da anfängt mit der ökobilanz zu wettern, gleichzeitig aber im ganzen haus das licht anlässt, südafrikanischen wein zum abendessen trinkt und klamotten made in taiwan trägt lebt eine widerliche doppelmoral.

Energiegewinnung aus nachwachsenden rohstoffen ist zumindest ein schritt in die richtige richtung...

Gruß

Erstmal Danke!

Für Deinen sachlichen Kommentar

Was Du hier schreibst ist Richtig!

Aber unser Problem ist,"Wo" und "Wie "lassen wir die Rohstoffe wachsen,ohne andere zubeschneiden.

Ich habe mal (Seefahrt) tausende Tonnen Kraftfutter aus Tansania nach Dänemark gebracht.Jetzt fängt man an dort Anlagen für Biosprit zu entwickeln.Wo führt das hin, teure Lebenmittel von der EU importieren?

Zitat:

 

Ich habe mal (Seefahrt) tausende Tonnen Kraftfutter aus Tansania nach Dänemark gebracht.Jetzt fängt man an dort Anlagen für Biosprit zu entwickeln.Wo führt das hin, teure Lebenmittel von der EU importieren?

Ganz großes Kino.

Die in Tansania haben auch so viel Überfluss, das sie das "Kraftfutter" sogar Exportiern müssen?

 

Und wieviel Tonnen an Getreide, Wird auf Kosten der Steuerzahler durch das perverse EU-Regime vernichtet?

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Krbpirat

E10 nein Danke!Es gibt genug Hunger auf der Welt.

Wir müssen weg von Verbrennungsmotoren, diese Technik ist jetzt 125 Jahre alt!

Es wird Zeit das Sie geht.

hast du eine bessere idee,immer her damit !!!

sorry,aber was fährst du ??? selbst wenn du fahrrad fahren solltest,was denkst du,wo kommt die Energie zur Herstellung deines Drahtesels her,Alternativ,öko,geschnitzt ????

Und Bus oder Bahn,die Frage beantwortet sich wohl jeder selber !!! :-))

mfg

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von Hacki81

Zitat:

Erdöl ist Biomasse(Urwälder usw.) wie auch Kohle und Erdgas ,es ist ein Produkt aus Sonnenenergie!

1. Gibt es dazu verschiedene theorien.

2. Wenn die biomassetheorie stimmt, ist diese biomasse aus kohlenstoff entstanden der einer uratmosphäre entnommen wurde, die eine ganz andre zusammensetzung hatte. Verbrennt man das alles, stellt man den CO2-gehalt dieser uratmosphäre wieder her, das passt aber nicht wirklich zum aktuellen ökosystem. Ich will jetzt garkeine schlagwörter in den mund nehmen, veränderungslos kann das aber nicht an uns vorbeiziehen.

3. Ist es völlig wurstig welche art von antrieb man benutzt. Elektroantrieb, brennstoffzellen, verbrennungsmotoren... Alle brauchen einen energieträger. Sei das ein akku, ein wasserstofftank, oder ein simpler sprit-tank. Alle 3 wollen geladen & befüllt werden, und irgendwo muss die energie herkommen. Frisch gewachsene biomasse ist wenigstens im ansatz co2-neutral. Wer da anfängt mit der ökobilanz zu wettern, gleichzeitig aber im ganzen haus das licht anlässt, südafrikanischen wein zum abendessen trinkt und klamotten made in taiwan trägt lebt eine widerliche doppelmoral.

Energiegewinnung aus nachwachsenden rohstoffen ist zumindest ein schritt in die richtige richtung...

Gruß

Hallo ,hacki81 !

bevor du dich auf diesen Blödsinn einlässt,lies dier Bitte genau ,seine Thraeds durch,sorry,ohne Worte

mfg trixi1262

am 8. Februar 2011 um 13:35

@trixi1262

Warum kannst du den Preis auf der von dir genannten Seite gleich wieder nicht ändern?

Themenstarteram 8. Februar 2011 um 23:58

hallo gizmohund !

weil es vielleicht mit meiner Anmeldung nicht geklappt hat ??? :-((

Ich komme jedenfalls nicht in die Preisänderungsoption bei ethanol-tanken.com

Zur zeit liegt der Preis bei 1,099€ sprint-Rudow

mfg trixi1262

am 9. Februar 2011 um 7:41

genau da würde mich halt interessieren was nicht geklappt hat ;-)

am 9. Februar 2011 um 16:05

Hab mich mal schlau gemacht.E85 ist ja das allerletzte was die Umwelt braucht.Abgaswerte sind sehr schlecht,besonders beim Eigenumbau.

Auch die Profis machen ein Fragezeichen ,TÜV dein Problem.

Am besten wenn der Hersteller alles einbaut,wie beim Gasbetrieb.

Arbeitskollegen haben viele Probleme beim nachrüsten auf Gas.

In Berlin gibts 4 Tankstellen.Haben die anderen alle was verschlafen.

Hallo Krbpirat,

mach Dich mal besser nochmal richtig schlau. ;-) Sagt Dir einer, der seit Jahren mit Ethanol und Gas unterwegs ist.

Finde es teils unsäglich, was Du alles so aufschnappst, glaubst und hier zum besten gibst.

Glaubst Du wirklich, daß auf der Welt mehr gehungert wird, wenn wir mit Ethanol fahren? Gestern gab es erst wieder einen sehr interessanten Beitrag, warum die Lebensmittelpreise so steigen. Wie so oft sind es die Spekulanten, die aus unerfindlichen Gründen mit den lebenswichtigsten Dingen wie Nahrung und Energie ihr Unwesen treiben dürfen.

Wenn Du etwas gegen den Hunger in der Welt tun willst, werd Vegetarier. Die meisten Nahrungsmittel werden sinnlos an Tiere verfüttert zur Fleischproduktion für unseren übermäßigen Bedarf, und dabei entsteht auch gleich noch ne Menge Methan fürs Treibhaus... Oder reg Dich drüber auf, daß jedes Jahr Unmengen an Essen planmässig vernichtet werden. Oder über die sonstige Verschwendung davon in den reichen Ländern. 50% der Nahrungsmittel werden erzeugt nur um weggeschmissen zu werden. Fände ich alles ok, aber bitte nicht die "Biosprit kostet Menschenleben"-Nummer.

Grüße Dirk

am 9. Februar 2011 um 16:25

Hab ich im Internet!

Kannst Du auch.

Ab besten sind die Tricks wie man die AU bekommt bzw. die Betriebserlaubnis nicht verliert.

Wenn doch alles so einfach wäre?

Die abwagswerte sind mit E85 wesentlich besser. Niedrigerer gesamt-co2 ausstoss (1,64kg pro liter vs. 2,33kg pro liter benzin). Das ist auch der grund warum man sich mit E85 durch die AU "mogeln" kann. Es entsteht einfach weniger CO2 resp. CO, also schafft auch ein altersschwacher kat noch die abgaswerte die er mit dem "schmutzigeren" benzin nicht einhalten könnte.

Abgesehen davon entsteht bei der verbrennung von benzin auch kein rosenwasser.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Ethanolpreis heute Berlin Rudow !