Ethanoliker Treffen
Wer hat Interessse an einem Treffen von E85-Fahrern und/oder Mixern bzw. Interessierten?
Lokation könnte südlich Hannover, nördlich Göttingen sein.
39 Antworten
Problem ist halt das alle über ganz Deutschland verteilt sind. Kostet halt. E85; Übernachtung...... Dann noch die persönlichen Differenzen. Mal abwarten. Lottermoser hat schonmal int. bekundet. Steel und Papst isses wohl zu weit. Der Rest hat den Thread vielleicht nicht gefunden.
Zitat:
Dann noch die persönlichen Differenzen.
Hab ich mich so unbeliebt gemacht?
Wenn ich ne Anzahl hätte, könnt ich mich um preiswerte Schlafgelegenheiten kümmern.
Hat nichts mit dir zutun. Glaub hier hat jeder seine Feinde😉 Überzogen ausgedrückt. Gibt halt die Bastelliga und die Wissenschaftler. Leider wird kein Mittelweg mehr akzeptiert. Jeder beharrt auf seiner Weisheit und Unfehlbarkeit. Schade eigentlich. War mal lockerer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibt halt die Bastelliga und die Wissenschaftler.
Find ich schade, wäre doch ne gute Gelegenheit, Thesen messtechnisch beweisen/widerlegen zu können.
Seh ich ähnlich. gibt auch Gerüchte das du nicht der Chef des Ladens bist. Eigenartige Stimmung jedenfalls.
Interessant.
Aber "saturn78" steht nicht im Handelsregister, soweit richtig.
Da steht schon mein richtiger Name.
Irgendwo hat halt auch googel seine Grenze. 🙂
Aber noch interessanter, dass ich nach gerade mal 2 Monaten bei MT schon Gegenstand von Gerüchten bin.😁
Meine Fresse, fragt mich doch einfach, bin doch kein Promi!
Sind ja noch ein paar Wochen. Mal schauen! Weiß auch nicht wo die Gerüchte herkommen!? Eher unüblich. Liegt vielleicht an deinem Umrüsterstatus. Sind halt nicht beliebt. Zuviele schwarze Schafe und Anwälte. Letztlich weiß ich auch nicht wer da wartet wenn man auftaucht. Die Katzenjungs will ich nicht wirklich kennenlernen. Wer weiß was denen einfällt.
Also, der Vorschlag von der letzten Seite klingt ja schon ganz gut, ich wäre auf jeden Fall dabei... Auch wenn ich mich mit meiner Kiste auf ´nem Prüfstand eher lächerlich machen würde... 😉 Aber vllt. hab ich ja mal Gelegenheit rauszufinden was ich noch umbauen müsste (anderes ESV z.B.), ich trau mich da selbst nich so wirklich dran...
Ja, wir verbauen auch Katzen, hauptsächlich andere, aber auch Katzen. Hab ich nie ein Geheimnis draus gemacht. Wir sind aber weder mit der Katzenfima noch mit sonst einem Lieferanten verbunden.
Und andere Wege zum Ethanol sind mir genauso recht.
Ich hab sogar von Fahrzeugen (mein Dienstwagen 1,8TSI) berichtet, die ohne Umrüstung fahren.
Eine Umrüstung, beim OBD, per größerem Einspritzventil (ist gerade in der Erprobung), kostet uns (als Umrüster) übrigens einen Bruchteil einer Umrüstung per "BOX". Den Kunden interessiert nur das Endergebnis, so dass diese Methode (für uns als Umrüster) sogar die betriebswirtschaftlich Bessere sein könnte.
Auch nicht jeder meiner Mitarbeiter ist begeistert davon, dass ich Arbeitsergebnisse hier quasi öffendlich mache.
MT hat in Werkstattkreisen ja eh einen zweifelhaften Ruf.
Aber Ethanol ist eben auch Hobby! 🙂
Und ich glaub halt auch an das Zeug.
Achja:
Ich glaube nicht wirklich, dass mir irgendjemand aus X mit nem Toyota auf E85 gleich nen A8 abkauft, nur weil er mal unser Haus von innen gesehen hat.
Es sollte eine Privat- und keine Verkaufsveranstaltung sein.
für mich ist es tatsächlich zu weit. Aber, wenn das Programm stimmt, würde ich das auch abwägen. Da sind wir schon beim Thema- was wird genau angeboten?Will nicht dreist wirken, aber 400 km anreisen für Handshake wäre etwas sinnfrei...
Zitat:
MT hat in Werkstattkreisen ja eh einen zweifelhaften Ruf.
Berührt auf Gegenseitigkeit, Werkstätte haben in M-T Kreisen zweifelhaften Ruf.. 😁
Na dann Frag ich halt direkt! Wie isses mit dem Prüfstand? Entstehen Kosten und wenn welche? Gibts nen Zeltplatz?
Ich dachte eher an was Zwangloses, also kein richtiges Programm (kost ja auch keinen Eintritt).
Diverses Equipment steht zur Verfügung, auf ne Bratwurst und ein Bier soll es mir nicht ankommen und wenn eine Anzahl an Teilnehmern steht, will ich mich auch gern um günstige Übernachtungsmöglichkeiten kümmern.
Aber Allgemein gilt:
Privatveranstaltung = keine Verkaufsveranstaltung = kein Budget = keine Supersonderveranstaltung mit x-Dingen umsonst und keine Werbegeschenke.
Ob sich da 4.000Km (ich denke mal 400Km) für dich lohnen, musst du selbst entscheiden.
Geht hier glaube ich nicht um die Bratwurst😁 Geht um den heiligen Prüfstand und was er kann und was er evtl. kostet😉 Bier mitbringen ist die geringste Hürde und ein Hotel teil ich mir notfalls mit Steel. Irgendwie gehört halt ein Zelt zum Treffen aber sone ordentliche Toilette ist ja auch was.
genau, Prüfstand und AU-Diagnose würde mich interessieren. Bratwurscht ist mal echt Wurscht. 🙂 Übernachten könnt ich mir mit Mozart mal vorstellen, kennen uns ja schon 😁
Zelten bei der Jahreszeit muss ich nicht wenn ich nicht muss, das reicht mir beruflich schon 😉
Wenn das mal funzen würde, dann komme ich sicher.
Es waren 400 km, aber irgendwie hat Forumengine immer 4000 reingedruckt. kP.