ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ESX VISION V-900.4

ESX VISION V-900.4

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:43

hey leute...

hab mal wieder ien bisschen gespart, und da ich irgendwie eine neue endstufe brauche für meinen schönen 190er hab ich grad mal son bisschen rumgeguckt...

würde an die ESX VISION V-900.4 billig rankommen... antreiben tut die einen Hifonics Tital Dual Bandpass... Beide Woofer vertragen jeweils 600 Watt RMS... da ich im moment eine alte 4-Kanal JBL Loud & Clear mit 200 Watt hab (weiss nichtmal obs 4*50 Watt RMS sind) und die beiden da im brückenbetrieb laufen, würde ich gerne aufrüsten...

was haltet ihr von der ESX?

mfg dschonnie

Ähnliche Themen
14 Antworten

ich würde keine der aktuellen esx nehmen. die älteren aus USA OK, aber die neueren naja.......

zudem könntest den pegel immernoch enorm erhöhen, wenn du nen bandpass baust, der an die fahrgastzelle angekoppelt ist :)

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 15:58

jaja bimbel ich weiss dass du mich da voll zu drängen willst diesen bandpass zu bauen... :D aber aufwand zu groß, lange gibs den mercedäääääs ja nichtmehr, frisst einfach zuviel, nach weihnachten kommt der wieder weg, dann such ich mir was kleineres... und da bau ich dann auch mal selber nen bandpass, aber den will ich nicht mit ner 200 watt andstufe betreiben... ist ja auch nicht so gut für die woofer mit clipping und so... und 450 watt RMS sind bisschen mehr als vllt 100 Watt RMS, wobei ich mir da ja nichtmal sicher bin...

naja, aber 250€ für 2*450 Watt RMS sind doch ein guter preis oder?

was is denn mit den neuen ESX nicht so gut... einzige was mir aufgefallen ist auf anhieb also rein vom datenblatt her ist dass er keine einstellbare phasenverschiebung hat, aber bis jetzt bin ich auch ohne ausgekommen ;)

200rms am sub können schon ordentlich pegeln, gerade bei 2 30ern haste ja viel membranfläche. und clipping is kein gutes argument, man kann ja aufhören, wenn die stufe am ende is und muss dann net übertreiebn und weiter aufdrehn. also wenn man mit verstand am lautstärkeregler dreht geht da nix kaputt.

die neuen esx sind chinadingers....bin kein freund davon :D

und 250eier is in meinen augen halt kein SOOOO tollen schnäppchen, gerade wenn man bedenkt, dass die china esx weniger leistung ham als draufsteht ;)

gibt meiner meinung nach für gleiches geld besseres....

welche impedanz haste denn?

ich würde eventuell nen monoblock anschaun oder ne kanal die leistung hat.

PS: kauf als nächstes einfach keine limo, dann kannste dir nen bandpass sparn

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 16:33

Verstand??? :confused:

:D

und das auch noch am lautstärke regler? nein das geht nicht... :P

aufdrehen bis zum gehtnichtmehr tu ich ja nicht, aber er verzerrt eben ziemlich schnell... bei manchen lieder kommt der bass eben sehr schlecht :/ seit paar tagen isses aber viel besser, hab jucks-halber mal den line ausgang für rear angeschlossen, anstatt den line sub ausgang von meinem radio...

und was fürn monoblock würdest empfehlen? weisst ja klanglich ist jetzt nicht sooo wichtig bei mir, steh eher drauf dass der sitzt wackelt und ich den druck auffer brust spüre, was ich auch mit den 200 Wättchen schon hinkrieg, aber da geht meienr meinung nach noch viel mehr... und wenn er so drückt kannst dir vorstellen dass da mit klang nichtmehr viel ist...

finanzen sind eben begrenzt, aber heute jibbet lohn, und bisschen was hätte ich über... 250 € ...

aber china und so zeugs, da hab ich auch bisschen abneigung gegen... aber so wie ich das gesehen hab hat die ESX VISION V-900.4 gut abgeschnitten bei nem test, weiss nichmehr welcher es war...

mit 250€ nen monoblock? hmmm, find ich so spontan nichts ansprechendes... :/

welche impedanz haste denn?

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 16:39

hab ich grad gemerkt dass ichs vergessen hab

sind ja 2 woofer, jeder hat 4 ohm

muss ich mit ner mono dann nicht eh reihenschaltung machen? dann komm ich ja auf 2 ohm insgesamt...

parallelschaltung = 2ohm

reihenschaltung = 8ohm

wenns dir wirklich hauptsächlich um lautstärke geht, dann würde ich mal nach ner gebrauchten stufe schaun. und natürlich die spulen parallel anschliessen.

sowas wäre dann z.b. sehr brauchbar: klick mich

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 16:54

ja mein ich ja^^ komm schon komplett durchnander hier...

das hättest du mir mal heute morgen schicken müssen... grrr... aber das sieht auf jeden fall gut aus...

nur check ich da nich durch... wenn da steht

* 1 x 1200 Watt/RMS an 2 Ohm

* 1 x 870 Watt/RMS an 4 Ohm

* 2 x 620 Watt/RMS an 1 Ohm

* 2 x 440 Watt/RMS an 2 Ohm

* 2 x 270 Watt/RMS an 4 Ohm

und ich meine beiden woofer parallel anschliesse, dann ist es ja 1*1200 Watt RMS an 2 ohm oder?

2 * 440 Watt wäre es dann wenn meine woofer jeweils 2 ohm impendanz hätten oder?

wenn de nochmal sowas findest sofort schicken ;)

Zitat:

 

und ich meine beiden woofer parallel anschliesse, dann ist es ja 1*1200 Watt RMS an 2 ohm oder?

richtig

Zitat:

2 * 440 Watt wäre es dann wenn meine woofer jeweils 2 ohm impendanz hätten oder?

ebenfalls richtig

und noch richtig ist:

2x270 Watt wenn du deine spulen getrennt anschliesst.

 

Ich würde die parallelschaltung allerdings deutlich vorziehen, allein schon deshalb, dass die subs auch 100% die gleiche leistung bekommen :)

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 17:04

man ich habbet raus ;)

jo, und 1200 Watt sind laut adam riese auch mehr als 2*270 Watt, soviel hab ich nach 13 jahren schule begriffen...

also wenn du nochmal sowas zufällig bei ebäh findest dann sag bitte bescheid...

die box die ich aus der subrolle gebaut hab werd ich übrigens im zimmer betrieben, und wenn ich bald vllt ne neue endstufe hab, bastel ich mir die alte ins zimmer :)

schaust du auch in deine PNs? :D:D:D

am 8. Dezember 2007 um 6:38

hast du schonmal überlegt, das 1,2 analoge kw auch ordentlich mit strom versorgt werden wollen? mein vorschlag wäre z.b. etwas digitales WENN am strom nicht nachgerüstet werden soll. z.b. eine kleine mtx tc4001 oder eine x-thunder500d. für stufen in dieser preisklasse bieten sie sehr gute pufferung, laststabilität, durchzug und das bei einem sehr geringen stromverbrauch. hier mal ein paar eindrücke zur etwas kleineren tc3001

bei ihm bricht die stromversorgung jetzt schon zusammen wurde mir mitgeteilt...trotz 35² kabel....wenn das bei 200rms schon auftritt muss er eh an dieser stelle erstma was machen.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 19:11

jajaja... ich mach ja auch was... im nächsten auto dann...

und NEIN, ich werd sie nicht einbauen bevor ich nicht was gemacht habe :)

bin aber mal gespannt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen