ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ESX Vision 600.2 wie brücken auf 4 ohm???

ESX Vision 600.2 wie brücken auf 4 ohm???

Themenstarteram 22. April 2010 um 9:40

wie brücke ich die endstufe auf 4 ohm ???? + - - + {< so sind die anschlüsse an der stuffe angeordnet?

mfg

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2010 um 20:04

Wo hab ich gesagt das mac audio bzw esx schei...e ist? Sind beides vernünftige marken.

 

Meiner meinung nach wäre aber die mac zum subbetrieb weit besser geeignet gewesen als die esx.

Gruß Etzi

Ps. Ich bin einer der wenigen der nicht bei dem audio desing ist müll hype mitmacht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. April 2010 um 10:44

Soll die esx der nachfolger für deine mac audio sein? Wenn ja isses eher ne verschlimmbesserung!:rolleyes:

Themenstarteram 22. April 2010 um 15:11

ne erstens anderes auto,zweitens ein 4 ohm emphaser xt3

also einmal an + von einem kanal und einmal - von den andere kanal oder ????

Themenstarteram 22. April 2010 um 18:17

????

@ Etzi83

Warum machst du mac Audio und ESX schlecht???

Ich weiß auch, dass es keine so guten Marken sind und dass sie bei MediMarkt verkauft werden und z.B. Eton nicht, sagt schon alles, aber!

Ich kann mich damals erinnern, dass wir auch mal ne mac Audio im Auto hatten (würde ich nie machen) und es war nicht so schlecht, wie immer getan wird. Ihr tut immer so, als wäre es zu grausam, um es sich überhaupt anzuhören, aber es war damals nicht schlecht, wie ich fande und wenn man jetzt nicht den direkten Vergleich hat, wird Normalhörern sicher auch nichts fehlen. Es gibt auch Produkte von mac Audio, die nicht so schlecht sind. mac Audio gehört ja nicht zu absoluten Billigsachen, wie Cougar oder so nen Elektroschrott. Vllt. findet BadTuner ja seine neue Stufe voll okay.

Meine Meinung.

MfG Fabian

steht das nicht auf dem amp? ansonst sollte es doch links + und rechts minus sein!

also eine verschlimm besserung kann das echt nicht sein! allerdings kenn ich die neuen ESX nicht. meine ESX ist schokolade fürs ohr :D die marke is halt unter gleichem dach wie hifonics und crunch usw, aber das muss nix schlechtes bedeuten. esx hat auch sehr teure und leistungsstarke endstufen, was mac audio betrifft... naja, da kann man schon auch ins fettnäpfchen treten, aber denkt mal an die produkte die von phase 1 zu 1 übernommen wurden! prinzipiel sind diese günstigen einsteigermarken (wobei ESX auch sachen, auch preislich, über dem einsteigersegment hat) als ersatz für original teile fast immer gut!

am 22. April 2010 um 20:04

Wo hab ich gesagt das mac audio bzw esx schei...e ist? Sind beides vernünftige marken.

 

Meiner meinung nach wäre aber die mac zum subbetrieb weit besser geeignet gewesen als die esx.

Gruß Etzi

Ps. Ich bin einer der wenigen der nicht bei dem audio desing ist müll hype mitmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Ps. Ich bin einer der wenigen der nicht bei dem audio desing ist müll hype mitmacht.

Warum sollte man das auch machen ?? Bringts nicht sonderlich ! Wenn ich mir bei AS die Sahnestücke rauspicken könnte, wäre ich sicherlich zufriedener als momentan und da bin ich auch nicht der Einzige hier !

Und was den Tausch der Endstufe betrifft : ist sehe darin auch kaum einen Sinn. Hätte man alles richtig eingestellt und mal richtige, zum Wagen passende Sachen genommen, wäre das sicher hilfreicher gewesen.

Hier wurde (soweit ich das zwischen den Zeilen lesen kann) mal wieder versucht, Probleme rein über den Produktkauf zu lösen

Aber es handelt sich ja sowieso um ein anderes Auto ;)

am 23. April 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Ps. Ich bin einer der wenigen der nicht bei dem audio desing ist müll hype mitmacht.

Warum sollte man das auch machen ?? Bringts nicht sonderlich ! Wenn ich mir bei AS die Sahnestücke rauspicken könnte, wäre ich sicherlich zufriedener als momentan und da bin ich auch nicht der Einzige hier !

Und was den Tausch der Endstufe betrifft : ist sehe darin auch kaum einen Sinn. Hätte man alles richtig eingestellt und mal richtige, zum Wagen passende Sachen genommen, wäre das sicher hilfreicher gewesen.

Hier wurde (soweit ich das zwischen den Zeilen lesen kann) mal wieder versucht, Probleme rein über den Produktkauf zu lösen

Aber es handelt sich ja sowieso um ein anderes Auto ;)

Martin

Ich meinte Audio desing (vertrieb von esx crunch hifo. usw) Nicht Audio system!;)

Themenstarteram 23. April 2010 um 13:28

habe ich sie richtig gebrückt ??? habe das + von dem einen kanal mit dem - vom anderen kanal genommen?

Das kann dir nur die Bedienungsanleitung oder die Beschriftung an der Endstufe mit Sicherheit sagen.

Da ESX auf ihrer Homepage irgendwie die Existenz dieser Stufe verschweigen kann ich dir auch nichts weiter sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Etzi83

Ich meinte Audio desing (vertrieb von esx crunch hifo. usw) Nicht Audio system!;)

Da gilt die Ausage aber genauso ! Guck mal, was die alles haben.......

es ist normalerweise angezeichnet, aber bei meiner ESX steht auch nix. ich habs dann so gemacht wie meinem anderen amp: links plus und rechts minus... dürfte das eigentlich nicht wurscht sein?

p.s.: OFFTOPIC uahh geil -> Massive Attack - Paradise Circus

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 10:01

kann ich die endstufe dann auf 1x600 rms an 4 ohm brücken oder 2x ???

+ - - +

^ ^ {< an die 2 hab ich jetzt die kabel angeschlossen ist sie jetzt auf 4 ohm gebrückt????

am 24. Juli 2010 um 18:11

Du kannst einen Endstufe brücken.

Aber Du brückst sie nicht auf 4 Ohm, oder 2 Ohm, oder 1 Ohm.......

Die Impedanz, die anliegt, bestimmt der LAUTSPRECHER.

 

Wenn der Woofer 4 Ohm hat, dann liegen auch 4 Ohm an Brücke an.

Wenn der Woofer 2 Ohm hat, dann liegen 2 Ohm an Brücke an.

 

Zitat:

kann ich die endstufe dann auf 1x600 rms an 4 ohm brücken oder 2x ???

.

Brücken bedeutet ZWEI Kanäle zu EINEM zusammenschalten.

WENN Deine Endstufe ZWEI Kanäle hat, kannst Du also nur EINMAL brücken.

WENN Deine Endstufe VIER Kanäle hat, kannst Du ZWEIMAL brücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. ESX Vision 600.2 wie brücken auf 4 ohm???