Essen Motorshow
Wer war auf der Messe? Und was war euere Meinung?
Ich persönlich finde, daß gerade für die US-Car-fans wirklich recht wenig geboten ist. Ich hatte eine lange anreise, undwürde das für diese Messe nicht wieder auf mich nehmen.
Für die Vertreter der europäischen und asiatischen Fahrzeuge war jedoch weit mehr geboten. Das kann ich aber nicht so recht beurteilen, und daher würde mich euere Meinug interessieren.
Gruß Jürgen
5 Antworten
Dann fang ich mal an 😉
Ich denke, wenn man aus der näheren Umgenung kommt, kann man schon mal hinschauen. Wobei der Preis von 15 € meiner Meinung nach für das was geboten war doch etwas überzogen ist.
Leider war für meinen Geschmack (Amis, Motorräder und Hüpfhasen) recht wenig dabei.
Das nächste mal werde ich lieber auf eine Erotikmesse gehen, da gibt es erstens mehr Bunnys und zweitens mehr Amis, wo die drauf rumturnen 😉
Gruß Nick
Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen .
Wenn man aus der Nähe kommt , Teile kaufen möchte oder einfach nur dabei sein will , kann ja hinfahren .
Mit Parkmöglichkeit siehts dort auch eng aus , wenn man nicht weit ausserhalb auf nen Parkplatz fährt und per P+R zur Messe will .
Wir hatten Glück . Auf dem Parkplatz Nähe Eingang Süd findet man u.U. noch ne freie Ecke . Da kommt man von der 224 aus drauf . Bezahlen , wenn man wieder rausfährt .
PS:
War mal was , muß aber nich nächstes Jahr wieder da hin .
Wär schön wenn ihr den Poll nochmal editieren könntet, mit nem Zusatzpunkt "War noch nicht da oder so"
weil alle die noch nicht gevotet habn sehen ja das ergebnis nicht...!
Schon erledigt.🙂
Die Umfrage ist ja eigentlich dazu gedacht, daß man eine entscheidungshilfe hat, ob man hingeht, oder nicht.
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
Also ....
... es kommt ja immer drauf an, mit was für erwartungen du dahingehst. Wenn du erwartest, das da ein Teilehändler wie KTS oder M&F (stellvertretent für alle anderen nene ich die 2 mal hier) stehen sollte, dann werden diese Erwartungen nicht erfüllt (obwohl ich glaub, das sich das je nach Standgröße sogar lohnen würde).
Die Krux ist ja, das es für Amifahrer so rein garnix gibt, weil sich die Amifahrer ja selber uneins sind, was sie wollen.
Der eine will nuer und ausschließlich Orginalteile, der andere will Zubehör, aber nur aus USA und der nächste will ein paar Alu-Felgen, die er auch legal eingetragen bekommt und die kriegt er in Essen (zumindest die Info, sonst musste das Zeug ja über di4e ganze Messe schleppen; ich hab da Leute gesehen .... tzs,tzs).
Ich habe z.B. bei mehreren Fahrwerksherstellen nachgefragt, ob sie was für Caprice bzw. Firebird anbieten. Tun sie natürlich nicht, und wenn (Eibach) dann ohne TÜV. Dafür hab ich ne Firma gefunden, die Airride Fahrwerke Tüven kann (gut, bewegt sich so zwischen 1.800 und 3.000 Euro aber besser als garnix oder illegal)
Wenn du z.B. ein Custom-Projekt planst, bei dem dir die Herkunft der TEile egal ist, dann findest du auf der Motorshow sehr viele Teile.
Was auch richtig ist, ist das der Eintritspreis recht hoch war und das ich beim Parkplatz-Zuschlag-Preis bald aus dem Auto gesprungen wäre (6 Euro fürs Parken) und wenn man früh da ist (bis spätestens 10:30 Uhr) dann klappts auch mit dem Parkplatz vor der Messe. Aber das sit bei Messen ja immer so. (war schon mal wer auf der CeBit ?)
#so, das ist mein Senf dazu ......
Nee, noch nicht ganz ......
in Essen gibts ja auch noch ne Techno Classica. Das ist für Amifahrer genauso unspektakulär, aber wer sein Auto korrekt reataurieren will, findet da alles zum Thema Lack und Blechbearbeitung, Werkzeug usw. und wer Bücher und orginal-Prospeckte und son Zeuch sucht, der sollte auf jeden fall mal dahin fahren.....