ESP defekt, Bremsdruck weg, hilfeee!?
Hallo,
habe hinten die Bremsklötze erneuert und danach die Bremsflüssigkeit gewechselt. Gleich zu Beginn meiner Probefahrt hatte ich nur noch halben Bremsdruck... also als würde er nur noch vorne Bremsen! Gleichzeitig zeigte er mir die Wahrnmeldung "ESP defekt, Werkstatt aufsuchen" an. Kann mir igendjemand helfen und weiß auch welche Kosten auf mich zukommen?!!! Danke
Beste Antwort im Thema
Da schickt man junge Menschen für 3 1/2 Jahre in eine KFZ-Lehre, damit sie die verschiedensten Systeme in ihren Einzelheiten und Funktionen begreifen und verantwortungsbewußt instandsetzen können. Mit ihrer Ausbildung sollen sie ihren Lebensunterhalt verdienen usw....
Wieso glaubt jeder, der nicht zwei linke Hände hat, er muß an sicherheitrelevanten Dingen, wie Bremsen, Lenkung, Beleuchtung etc. selbst rumbasteln? Ich habe immer Angst, dass mir so ein Rialo in die Quere kommt und Schei... baut.
Deshalb: lasst die Finger von Sachen, die ihr nicht versteht!
Forum hin oder her, ich gebe keinen Rat an anonyme Bastler, die unter Umständen gefährlich sind.
nosmoke
19 Antworten
Hallo Putzen123, was soll denn das?
was du hier machst ist WERBUNG plazieren !
man sollte dich RAUSPUTZEN, und zwar schnell.
siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/forum/esp-anzeige-defekt-t2330951.html
Zitat:
Original geschrieben von arlekino26
...die motor-analyse-leuchte bleibt aber weiter an...
...wenn du nicht bald zum TÜV muss dann mach dir kein stress lass dir ruhig zeit für fehlersuche,ohne ESP lasst sich auch fahren...
So lange war der erste Beitrag nun wohl auch nicht, dass Du ihn Dir nicht etwas genauer hättest durchlesen können:
Mit dem Motor oder einer derartigen Analyseleuchte hat er gar kein Problem.
Ohne ESP kann man natürlich noch eine Zeit lang fahren. Aber er hat ja hauptsächlich das Problem, dass die Bremskraft spührbar geringer ist. Damit kann man auch noch eine Weile weiterfahren, aber halt nicht gut bremsen!!
Edgar
Zitat:
Original geschrieben von edgar1
So lange war der erste Beitrag nun wohl auch nicht, dass Du ihn Dir nicht etwas genauer hättest durchlesen können:Zitat:
Original geschrieben von arlekino26
...die motor-analyse-leuchte bleibt aber weiter an...
...wenn du nicht bald zum TÜV muss dann mach dir kein stress lass dir ruhig zeit für fehlersuche,ohne ESP lasst sich auch fahren...
Ohne ESP kann man natürlich noch eine Zeit lang fahren. Aber er hat ja hauptsächlich das Problem, dass die Bremskraft spührbar geringer ist. Damit kann man auch noch eine Weile weiterfahren, aber halt nicht gut bremsen!!
Edgar
Bei mir ist das ESP auch ausser Funktion, aber das hat mit dem Bremsdruck überhaupt nichts zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von i-bose
Bei mir ist das ESP auch ausser Funktion, aber das hat mit dem Bremsdruck überhaupt nichts zu tun.Zitat:
Original geschrieben von edgar1
So lange war der erste Beitrag nun wohl auch nicht, dass Du ihn Dir nicht etwas genauer hättest durchlesen können:
Edgar
Darum ist es ja umso unverständlicher, dass arlekino trotz mangelnder Bremsleistung die Empfehlung abgibt, bis zum nächsten TÜV so weiterfahren zu können.