ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ES2 Code ermitteln für Farbe Innenausstattung

ES2 Code ermitteln für Farbe Innenausstattung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 9:22

Hallo liebe Community,

ich habe einen E420 erworben, der mit einer schönen grauen Lederausstattung versehen ist. Er bekommt gerade in einer Werkstatt einen Service und es fiel auf, dass beim Fahrersitz die Sitzheizung im Sitzkissen defekt ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Ersatzteil und habe dafür die Teilenummer

A2109107046

ausgemacht (Leder, Sitzheizung) – wenn ich die aber als Ersatzteil suche, gibt es natürlich mehrere ES2-Codes zur Auswahl und ich habe auch mit viel googeln (ich hoffe, ich habe nicht schlecht gegoogelt) nicht herausfinden können, welcher ES2-Code für meine Leder grau (208A) Ausstattung jetzt der richtige ist.

Kann mir jemand helfen und entweder sagen, wie ich das rausfinde oder für mich Detektiv spielen und die korrekte ES2-Nummer mir mitteilen?

Die FIN ist: WDB2100721A250488

Ich bin über jede Hilfe dankbar und freue mich auf Antworten!

Beste Grüße

Peter

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Peter,

mit diesem Link kannst du deine komplette Ausstattungsvariante sehen.

https://www.lastvin.com/

Innenausstattung LEDER GRAU/SCHIEFERGRAU/ALPACAGRAU/ORIONGRAU (208A)

Lack 1 BRILLANTSILBER - METALLICLACK (744U)

Viel Spaß und Erfolg!

Beste Grüße

Kotehineri

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 18:20

Hallo Kotehineri,

danke für die Antwort – ich habe meine Frage wohl etwas unpräsise ausgedrückt, LASTVIN kenne ich und dass ich die Leder 208A habe, weiß ich auch (siehe Posting oben). :)

Meine Schwierigkeit ist, dass ich für das Teil A2109107046 einen vierstelligen ES2-Code brauche, der am Ende des Teils steht. Wenn ich im Mercedes-Onlineshop (https://originalteile.mercedes-benz.de/) die Teilenummer suche, kommen fünf unterschiedliche Möglichkeiten zu Tage:

  • A21091070468F33
  • A21091070469B50
  • A21091070468F19
  • A21091070467C12
  • A21091070465A98

Hier sieht man den vierstelligen ES2-Code am Ende der Teilenummer – und der entscheidet, ob das Teil in schwarz, grau, blau oder sonstiger Farbe geliefert wird.

Leider habe ich nirgends herausfinden können, welcher ES2-Code nun auf meinen Benz passt, daher der Hilferuf. :)

Beste Grüße

Peter

Guten Abend, ich hab ein original Mercedes Programm, mit Wis und Epc (Teilekatalog) habe mal eben geguckt. Hab dir 2 Fotos angehängt, das rot eingekreiste ist dein ES2 Code, der obere, bezieht sich mit der Farb-Fußnote 920 auf die Farbe, die passende Teilenummer steht ja auch dabei. Ich kann dir natürlich keine 100%ige Garantie auf Richtigkeit geben, aber sollte passen.

 

Beste Grüße

Arved

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 9:32

Hallo Arved,

vielen, vielen Dank! Genau nach dem Code habe ich gesucht. Das hilft mir weiter!

Beste Grüße

Peter

Gern geschehen.

Findest du noch für dein Modell einen originalen neuen Sitzbezug in Leder beim :)?? Die Heizmatte im Stoffbezug gibt es schon lange nicht mehr... Ich habe meinen Sitz mittlerweile wieder zusammen, nachdem der Sattler mir zur Hand gegangen ist.

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 21:09

Nein, sieht wohl wirklich schlecht aus - wird wohl ein Fall für den Sattler. Aber einen Versuch war es wert! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ES2 Code ermitteln für Farbe Innenausstattung