ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es wird doch kein Oldtimer mehr...

Es wird doch kein Oldtimer mehr...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 19. März 2017 um 8:49

Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...

Ich bin erst mal sprachlos...

Fullsizerender
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bfr123 schrieb am 26. März 2017 um 17:37:17 Uhr:

Zitat:

@El Sibiriu schrieb am 26. März 2017 um 15:54:03 Uhr:

Herrgott, ist Berlin ein Scheißloch. Hab auch noch keine Stadt mit so vielen Mercedessen mit abgebrochenem Stern gesehen. Die schönen Teile der Stadt, in denen auch vernünftige Leute wohnen, werden leider komplett in den Schatten gestellt von der Übermacht an Asozialen.

Mein Beileid zum zerstörten Auto. Tut mir wirklich leid.

Ich spüre die Wut in mir hochkochen und spare mir (und Euch) vorerst einmal weitere Kommentare...

Puhh..

Wenn ich solche pauschalen Aussagen lese bekomme ich immer stärker dass Gefühl, das außerhalb Berlins die wirklich asozialen Menschen leben..

Aha! Endlich mal eine ausdrücklich nicht - pauschale Aussage - denn es geht ja um Gefühle!:cool:

Tatsache ist:

1. Es wurde ein alter Mercedes-Kombi aus niedrigsten Motiven abgefackelt, obwohl auf dem Rücksitz gut sichtbar noch 2 Kleinkindersitze montiert waren. Das ist asozial, gegen Leute mit niedrigem Einkommen gerichtet, da es ein altes Modell war, gegen Familien mit kleinen Kindern gerichtet, denen gemeinsame Ausflüge mit ihren Eltern erschwert werden, gegen persönliches Eigentum im Allgemeinen gerichtet, zudem gemeingefährlich, da andere Personen oder Häuser und Autos bei einer Explosion des Tanks gefährdet hätten sein können.

2. Seit Jahren sind in Berlin als erster dt. Großstadt Autos abgefackelt worden , und zwar ohne persönliche Gründe von rein asozialen Elementen, die jegliches Eigentum Anderer glauben , vernichten zu können und das noch als soziale Tat begreifen. Auf Art und Alter der Autos kommt es dabei gar nicht an. Leute, die heute behaupten, es gehe nur um symbolhafte Gewalt gegen Sachen (auf die Sachen kommt es dabei immer weniger an!), sind die gleichen, die schon morgen Andere wegen einer anderen Meinung hinrichten (lassen) , wenn sie erst einmal die Macht dazu haben.

Es ist absolut gerechtfertigt, Ross und Reiter zu nennen (und dazu auch die Arena!)

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Diese Untermenschen sollte man bis zum Lebensende in den Steinbruch schicken! Widerliches Pack!

Themenstarteram 19. März 2017 um 22:42

Guten Abend, ich habe heute noch einen gefunden...

Aber der ist zu schön um wahr zu sein... oder?

Img-0991
Img-0989
Img-0987
+7

Was n das für ein Kennzeichen? Dänemark?

 

Sieht nicht schlecht aus.

Dänemark? Nee. Kommt wahrscheinlich auf den Preis an. Und von unten wäre interessant.

Themenstarteram 20. März 2017 um 7:35

Hallo, das ist ein ursprünglich schweizerisches Fahrzeug, wurde von einem Polen - der in Berlin lebt - erworben, verzollt und eingeführt. Er sagt, das er ihm zu teuer im Unterhalt ist. Der Prei liegt bei 4.900 Euro und er steht zur Zeit abgemeldet bei seiner Familie in Polen in der Garage - ist ja net weit von Berlin aus. Alle Belege (auch Reparaturen) sind vorhanden - siehe Foto.

Irgendwie komisch - aber es scheint alles zu stimmen... Ich schätze mal, er würde dann noch einen TÜV benötigen...

2017-03-19-photo-00000015

Mmh, ohne das es jetzt iwi nach Vorurteil klingt, ich würde kein Auto aus dem Ausland kaufen. Wenn etwas nicht stimmt wäre ich mir nicht sicher ob ich zu meinem Recht komme.

Ist das ein Jahreswagen?;):p (Man beachte den km-Stand!:eek: )

Spaß beiseite: Ich sehe da kein Problem, du weißt ja , worauf zu achten ist. Informiere dich über die Anmeldeformalitäten, zieh' dir alte Klamotten an, wenn du dich auf einer Decke drunter legen musst, da er ja sicher nicht auf einer Hebebühne steht und hol' ihn dir! Supergepflegt, den Bildern nach zu urteilen.

Versuche den Verkäufer auf 4000-4200, max 4500€ zu drücken.. (Irgendwas Gibts ja immer :-)) Checke die Papiere, vielleicht kann man ja bei der Polizei an Hand der VIN ne vorantrage stellen, ob das Auto mal geklappt wurde, oder ob danach gefahndet wird. Wenn dir der Verkäufer die VIN nicht vorher gebe will, dann gleich mal Finger weg!!

Wenn der allerdings tatsächlich so dasteht, dann nimm ihn gleich mit und bekomme das Grinsen schon bei der Rückfahrt nicht wieder aus dem Gesicht..

Ein derart gepflegter V8 ist selten. Ich habe selber einen und spreche da aus Erfahrung. Diese Kombination ist technisch mit Abstand das zuverlässigste, haltbarste und problemloseste was du in der Baureihe 210 kaufen kannst!

Eine Bitte noch aus tiefster Seele:

Lass ihn wie er ist!!! Bitte nicht Radio-billig bling, tiefer breiter härter, keine Zentralheizung - es wäre zu schade für das Auto..

Themenstarteram 20. März 2017 um 11:15

Jau, er hat nen Kanal - da kann ich drunter schauen. Am Sonntag fahre ich hin und schau mir das "Sahnestück" an...

Übrigens sagte er mir: Falls ich Rost sehe oder seine Zusicherung der tadellosen Funktion des Fahrzeugs nicht zutrifft, gibt er mir das Geld für das verfahrene Benzin zurück. :D

Was soll da noch schief gehen?

Und wenn es doch ne Gurke ist, kaufe ich mir für das Benzingeld günstiges, polnisches Waschmittel...

Ich berichte dann!

Kofferraum
Cockpit
Heck
+2

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 19. März 2017 um 22:23:03 Uhr:

Diese Untermenschen sollte man bis zum Lebensende in den Steinbruch schicken! Widerliches Pack!

Manchmal lohnt es sich das Gehirn einzuschalten, bevor man so ein Vokabular verwendet!!

Als deutscher Bürger jüdischen Glaubens bin ich einfach nur entsetzt!!

Zitat:

@Benefiz schrieb am 19. März 2017 um 09:49:01 Uhr:

Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...

Ich bin erst mal sprachlos...

Ich auch...wo war das genau?

Raumerstraße?

Bist du berliner?

Unglaublich ein altes auto mit kindersitzen abzufackeln...es gibt grenzen und die wurden mehrfach klar überschritten.

Hat der silberne tüv oder dergleichen?

Wie bfr schon schrieb, vin checken und zu mercedes gehen.

Ggf. ist der beim freundlichen erfasst.

Wer weiss das denn schon von den Nachgeborenen die nicht dauernd die Schuld auf den Rücken tragen.

70 Jahre her... Und klar dass sich das nicht wiederholen darf. Aber es ist dann auch mal rum.

Natürlich wäre im.Nachhinein dann eine Entschuldigung nicht verkehrt.

Zum Auto: Vergiss dein Altes, der gepostete sieht ja super aus, musst evtl. schnell sein.

Mein Schweizer 124 war aber hinterher nicht so gut wie ich erst dachte;)

am 20. März 2017 um 13:03

Krank,

dieser Unsinn tobt also immer noch.

Auch so ist Berlin eine Unstadt wenn man sein Auto gern hat.

Mein Vater lebt seit Jahren in Berlin und jedes Mal wenn ich ihn besuche/oder umgekehrt gabs irgendwo ne neue Macke/Delle/Kratzer.....

Im Vergleich zum Anzünden natürlich nur Nadelstiche aber mit der Zeit summiert sich aus so eine ganz üble Summe.

Man müsste mit diesem Airbumbs von Citroen herumfahren -.-

@Benifiz

Wünsche viel Glück beim Autokauf!

Wenn das mit dem Wagen Funktioniert ein schönes Upgrade ;)

+ hoffenltich passiert dir das nicht nochmal!

Zitat:

@MV12 schrieb am 20. März 2017 um 14:03:30 Uhr:

Krank,

dieser Unsinn tobt also immer noch.

Auch so ist Berlin eine Unstadt wenn man sein Auto gern hat.

Mein Vater lebt seit Jahren in Berlin und jedes Mal wenn ich ihn besuche/oder umgekehrt gabs irgendwo ne neue Macke/Delle/Kratzer.....

Im Vergleich zum Anzünden natürlich nur Nadelstiche aber mit der Zeit summiert sich aus so eine ganz üble Summe.

Man müsste mit diesem Airbumbs von Citroen herumfahren -.-

Ach komm, das geht noch für eine großstadt.

Fahr mal in anderen großen europäischen städten.

Da kannst du es dir a nicht leisten und b würdest du dir freiwillig reifen um´s auto binden.

Viel schlimmer finde ich die diebstähle.

Vor rund 20 jahren ist man in meinen damaligen 2er golf 3 mal in einer woche eingestiegen...

Vor ein paar wochen haben sie einem freund die neue eklasse leergemacht.

Schön standart entkernt, lenkrand sitze airbags alles weg...

Zitat:

@bks7605 schrieb am 20. März 2017 um 13:25:31 Uhr:

Zitat:

@Benefiz schrieb am 19. März 2017 um 09:49:01 Uhr:

Oh man, heute früh um 4.30 Uhr in Berlin...

Ich bin erst mal sprachlos...

Ich auch...wo war das genau?

Raumerstraße?

Bist du berliner?

Unglaublich ein altes auto mit kindersitzen abzufackeln...es gibt grenzen und die wurden mehrfach klar überschritten.

Hat der silberne tüv oder dergleichen?

Wie bfr schon schrieb, vin checken und zu mercedes gehen.

Ggf. ist der beim freundlichen erfasst.

"Raumerstraße?" Ich sehe, du kennst dich aus!:D Dazu eine kleine Anekdote: Im Spätherbst 1990 hatte ich dort einen Freund besucht und auch dort übernachtet. Am nächsten Morgen lagen auf dem Gehweg Sicherheitsglassplitter, das Auto war weg. Es war ein 300 E (W124) blau-schwarzmetallic mit grauem Leder und einigem Schnick-Schnack. Der Wagen sah aus wie aus dem Ei gepellt. Es stellte sich Folgendes heraus: Der oder die Verbrecher hatten die hintere Seitenscheibe eingeschlagen, da ging auch schon die Alarmanlage los! Zufälligerweise kam ein Streifenwagen vorbei, die Verbrecher waren schon wegen des Lärms getürmt. Die Polizei hatte dann ein Abschleppunternehmen angerufen, das das blockierte Auto hochgeladen und auf einen Sicherstellungsplatz der Polizei gebracht hat. Da stand er nun - kein Kratzer, aber jede Menge Glassplitter im Innenraum.

Ich war einerseits bedient und wünschte den Tätern die Pest an den Hals, andererseits aber auch erleichtert, dass mein Auto nicht wirklich geschändet worden war - was ist schon eine Scheibe, die Täter waren noch nicht einmal im Auto drin gewesen! Ich kann den TE gut verstehen, das war ja bei ihm alles viel schlimmer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Es wird doch kein Oldtimer mehr...