Es wird boomen...

.... bei der E-Mobilität. 😁

Zitat:

Bis 2020 soll der Ausstoß für Neuwagen auf 95 Gramm pro Kilometer sinken.
Eine Art Rabatt bekommen die Hersteller auf klimaschonendere Elektroautos.

"Totgesagte" leben eben doch länger".

http://www.spiegel.de/.../...e-fuer-co2-ausstoesse-durch-a-907538.html

Ich wünsche allen Herstellern viel Spass, diese Ziele mit mehr als 4 Zylindern zu erreichen. 😁
Viel Glück, erst recht wenn ein neuer Norm-Zyklus beim Verbrauch verabschiedet wird. xD

Glaubt mir, in 20 Jahren seid ihr noch froh 2 Zylinder fahren zu dürfen. Ihr werdet sehen.
Während dessen fließen noch mehr Milliarden in die Akku-Technik. Schön!

Beste Antwort im Thema

Derselbe Blödsinn wie bei der Photovoltaik: inzwischen 45.000 Jobs bei den konventionellen Stromerzeugern vernichtet (Anlagenbauer von Kraftwerken kommen noch dazu); dafür höchst unwirtschaftliche Arbeitsplätze geschaffen, die (weil unweirtschaftlich) jetzt alle nach und nach eingestampft werden --> Erfolg: Arbeitsplätze, wenn überhaupt, in China geschaffen, deutsche Arbeitsplätze vernichtet.

Genau so wirds auch mit dem E-Mobil kommen, wenn dieses gegen jede Marktvernunft durchgedrückt wird.......

Gruß SRAM

1141 weitere Antworten
1141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Warum nennst du dich eCarFan?

Wenn du meine Zeilen genau liest (leider machen das die Wenigsten in diesem Forum) und dabei berücksichtigst, dass ich heute nicht zum Scherzen aufgelegt bin, wirst du erkennen, dass sich daraus kein Widerspruch ableiten lässt.

Schönen Sonntag noch!

Mann dat verschteht der doch nicht,

lesen ist vielleicht noch seine Sache aber das Verstehen ist seine Sache nicht.
Er kapiert ja auch nicht was ich zu meiner Sicht der Dinge schreibe.
Er kapiert keine technischen Zusammenhänge und geilt sich an Pressemitteilungen auf.

Er hat jedenfalls immer recht 😁 denkt er 😁

Von dir schreiben wir mal besser nicht. 😉

Ich werde dich mal wieder ignorieren müssen, du und deine billige Polemik.

Du hast in keinen geöffneten Thread von mir etwas positives beigetragen, etwas mit hohen Informationsgehalt. Sondern nur dein uneinsichtiges Altherrendenken und Hetzerei.

OPC lass diese Leute einfach.
Schmücken sich selbst mit Wissen über moderne Technologien und fahren dann 2001er Mercedes.
Sie kennen es wohl nicht anders.
Aber schade ist, dass man obwohl man sich nicht damit wirklich befasst hat, hier den Richter spielen will.

Manche wollen auch nicht konstruktiv diskutieren sondern einfach nur zündeln.

Ähnliche Themen

Jetzt wurden wieder viele Vergleiche zwischen Stromer und Verbrenner bezüglich der Wirtschaftlichkeit angestellt und es wurde in die Zukunft geschaut.

Hier noch ein Blick in die Zukunft

Wenn ich in 10 Jahren als Rentner eine eigene Ölquelle besitze, dazu eine eigene Raffinerie und eine eigene Tankstelle, dann ist die reine Fahrt mit einem Verbrenner umsonst.

Wenn ich in 10 Jahren als Rentner eine PV-Anlage besitze, dazu eine eigene Steckdose, dann ist die reine Fahrt mit einem Stromer umsonst.

Sucht Euch aus, was wahrscheinlicher ist.😁😁😎😎😉😉

MfG RKM

Zitat:

Wenn ich in 10 Jahren als Rentner eine PV-Anlage besitze, dazu eine eigene Steckdose, dann ist die reine Fahrt mit einem Stromer umsonst.

Kapitalkosten, Wartung und Reparatur sind also "umsonst".

Na ja.

Bei Dir war das Deutsche Bildungssystem "umsonst" 😉

Gruß SRAM

Erlös deinen alten Alfa und fahre in in die Presse.

Der Dreck am Schuh sollte die Aufmerksamkeit, die man ihm zollt, nicht als Wertschätzung verstehen 😉

Gruß SRAM

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Zitat:

Na ja.

Gruß SRAM

Sagt jemand der so einen alten V8 Schluckspecht fährt. Selber reparieren schön und gut, aber das kann man nicht als Maßstab nehmen, weil es nicht jeder kann und will.

Du würdest doch den letzen Liter Rohöl auf der Welt verfahren, statt für Medizin freigeben.

So Menschen wir du verhindern den Fortschritt. Sei bitte so konsequent und meide Elektrozüge und bestehe beim Bahnservice auf deine Dampflock. ICE sind totaler Quatsch....

Zitat:

Zitat:

Na ja.

Gruß SRAM

Anscheinend kann man wohl nur jemanden Beleidigen wenns einem net passt.

Wartung und Reparatur sind in der Regel beim elektrofahrzeug billiger weil weniger Teile und weniger Verschleiß.

Aber das wusstest du bestimmt. Immerhin fährst du Alfa

(Hatte selbst einen Italiener. Also geh garnicht drauf ein).

Kapitalkosten. Mal sehen.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Na ja.

Gruß SRAM

Sagt jemand der so einen alten V8 Schluckspecht fährt. Selber reparieren schön und gut, aber das kann man nicht als Maßstab nehmen, weil es nicht jeder kann und will.

Du würdest doch den letzen Liter Rohöl auf der Welt verfahren, statt für Medizin freigeben.

So Menschen wir du verhindern den Fortschritt. Sei bitte so konsequent und meide Elektrozüge und bestehe bei beim Bahnservice auf deine Dampflock. ICE sind totaler Quatsch....

Das witzige: Elektroautos kommen im Betrieb ohne Rohöl aus, gut vll hydraulische Öle usw.

Aber verbrenner ohne Elektrizität nicht. Wird lustig ein Auto ohne Batterie und Zündkerzenfunke zu starten.

Auch beim Diesel wird ohne Glühkerzen wenig gehen.

Ohjeeeeee.

Eigentlich bin ich ja für alles offen aber so gehässig wie manche hier schon sind mach ich den Blödsinn einfach mal mit. Finde es lustig wie manche ihre Sonntage verbringen.

Mich eingeschlossen aber nur weil es nichts lustigeres gibt als pseudo-experten die mit itaka v8 rumdüsen.

Zitat:

Original geschrieben von Ringkolbenmaschine

Das gleiche Schicksal wird mich auch ereilen 😉. Leider werden dann die Leute mit Benzin im Blut neidisch rüberschauen und sich beschweren welche Ungerechtigkeit doch hier herrscht. Aber damit muss man dann halt leben müssen.

Zum Thema Kapitalbindung: Fehlanzeige, die PV-Anlage erwirtschaftet Geld, nach 10 Jahren ist die Anlage bezahlt und nach weiteren 10 Jahren gibt es den Strom immer noch umsonst. Nur gut, dass bei mir das Bildungssystem auch versagt hat sonst hätte ich mich nicht auf diese aberwitzige Idee mit der PV Anlage mit dem doch nicht unerheblichen Risiko des Unvorhersehbaren eingelassen.

@ Slimbox89

Die einzige Flüssigkeit (aus Erdöl) die ein E-Auto hat ist die Bremsflüssigkeit. 🙂

Die Lenkung arbeitet ja elektromechanisch.

Und diese Bremsflüssigkeit alternativ herzustellen geht schon längst.

Bleiben noch die Reifen. Doch auch Reifen werden in ein paar Jahren auf Erdöl gänzlich verzichten können.

http://www.cleanenergy-project.de/.../...auf-bio-reifen-in-die-zukunft

Übrigens. Ich bin dafür ein Verbot für Plastiktüten durchzusetzen. In Geschäften sollten diese nicht mehr ausgegeben werden.

Die Welt erstickt in Plastik:

http://www.youtube.com/watch?v=wYPzHEZYrx0

Zitat:

Sei bitte so konsequent und meide Elektrozüge und bestehe bei beim Bahnservice auf deine Dampflock.

Hihi: 41 1150-6

Gruß SRAM

Zitat:

Zitat:

Na ja.

Gruß SRAM

Wer lesen kann ist im Vorteil. Wer das Gelesene versteht, noch mehr.

Ich hab extra von der reinen Fahrt geschrieben, also ohne Inv-kosten und ohne Wartung, ohne Wertverlust, und desgleichen. deshalb auch der Fettdruck.

Ist so zu sehen gewesen, als wenn sich der Sohn vom Papa den Wagen leiht, und sowohl der Vater als auch der Sohn für diese Fahrt nix fürs Benzin bezahlen muss.😉

MfG RKM

Deine Antwort