1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Es werde Licht ...

Es werde Licht ...

Kia

aber wieviel? Bin heute das erstemal mit dem Soul meiner Regierung im Dunklen gefahren und erschrocken - die tranigen Funzeln kann man wohl vergessen. Ist das bei euch auch so oder liegts an meinen alten müden Augen? Selbst mein Smartie hat ein erheblich besseres Licht als der Soul.

Dann fiel mir noch was lustiges auf: Die beiden Lampen im Kofferraum haben unterschiedliche Betriebsarten: Die linke (Fahrerseite) ist eine LED, die andere ein Glühwürmchen 😁 Kann doch nicht Serie sein oder?

20 Antworten

Zitat:

Dann doch lieber den Testsieger Philips X-tremeVision +130%!!

Diese Dinger hab ich seit 3 Tagen in meinem Smartie, sowohl Fern- wie auch Abblendlicht. Und ich bin begeistert! Unterscheidet sich kaum noch von Xenonlicht meines vorherigen BMW X4. Heute wird der Soul noch damit bestückt.

Naja, selbst diese Halogenbirne ist imho keinesfalls mit Xenon zu vergleichen! 😕
Habe selbst einen BMW mit Xenon, dieses Licht ist schon eine andere Liga. Wäre war genauso, als wenn ich Xenon mit LED oder Laser vergleichen würde.....

Die ausgeleuchtete Fläche mag mit den Philips bissl kleiner sein, schon richtig. Evtl. erscheint durch das etwas kleinere Leuchtfeld beim Smartie die Helligkeit höher aber gross ist der Unterschied zum X4 Xenon nicht.

Und was LED u. Xenon betrifft: Das BMW LED Licht kam mir nicht heller vor als das Xenon. Habe mich damals auch deshalb gegen LED entschieden und lieber HUD genommen. Und Laser gibts nur für Fernlicht. Sorry, bissl OT 😉

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 25. November 2015 um 12:40:02 Uhr:

Dann doch lieber den Testsieger Philips X-tremeVision +130%!!

Hallo, ja na sicher - wenn sie passen. VG

Warum denn nicht?

Deine Antwort