es war irdendwie zu heiß in Santo Domingo

Mercedes S-Klasse W126

ja, was ist geschehen, ich suchte für mich ein Auto im Internet, da sah ich ein Inserat 500sec cabriolet, ich machte mit dem Besitzer einen Termin und kaufte den dann für 100000 Pesos (1900Euro), das Auto fährt mit Gas, meine Frage ist, ist in Deutschland ein Markt da (Teile oder komplett), in der Dominikanischen Republick jedenfalls nicht, der Wagen fährt gut, der Innenraum ist absolut hinüber, die Servo hinten ist abgeklemmt so das das Dach nicht aufgeht und der Wagen auf dem Hintern sitzt, das Auto ist für den alltäglichen gebrauch in Santo Domingo zu behähbig, ich möchte es deshalb wieder loswerden, aber Dominikaner wissen nichts mit dem Auto anzufangen (Toyota, Nissan,Honda normal). Was denkt Ihr weiter fahren oder schlachten und spezielle Teile in Deutschland verkaufen.

12 Antworten

Hallo,

interessante Sache.

Von der Idee den in Teilen zu verkaufen würde ich Dir zunächst entschieden von abraten. Da es den 126'er nie als Cabriolet gab, handelt es sich um einen Umbau. Diese sind äußerst selten und können somit am Markt sehr hohe Preise erzielen. Schon ein Ding, dass er Dich einst nur 1900€ gekostet hat. Wer hat den Umbau vorgenommen?

Stell doch mal ein paar Bilder ein... ein paar weitere Daten zum sonstigen Pflege- und Allgmeinzustand (Laufleistung etc.) wären auch interessant. Dann schaun mer mal weiter😉

Gruß
Dennis

Das werde ich machen!

hier ein paar Bilder, der Innenraum müsste ausgetauscht werden, Motor läuft ruhig, Automatic schaltet weich, die Sevo hinten ist abgeklemmt, somit geht das Dach nicht auf und der Hintern hängt runter,die Laufleistung von 125000km glaube ich nicht.Aber ansonsten läuft der insoweit Gut.

auf dem Lenkrad ist eine Werbung von einer Styling Garage in vorm von einer bronzene Medalie, ansonten kann ich nur sagen der Wagen fährt, springt an.
Was meint Ihr nach Deutschland bringen? oder wo könnte ich den Wagen sonst anbieten?

Hallo,

könnte ein Umbau von der Stylinggarage Hamburg sein. Die gibt es seit 2007 (leider) nicht mehr.

Hier findest du mehr Infos:

http://www.traumautoarchiv.de/html/F958.html

Ich würde den Wagen in jedem Fall behalten, nach D mitbringen und restaurieren.

VG

Jörg

Ich an Deiner Stelle würde in die Offensive gehen und mittels Inseraten potenzielle Kunden ausmachen. Dann allerdings mit etwas größeren Bildern und präzisen Angaben...

Aufgrund der bisherigen, recht mageren Infos kann zumindest ich leider keine genauere Abschätzung bzgl. des Wagens, eines etwaigen Wertes abgeben und/oder weiteren Input anbieten.

Alter, Laufleistung, allgemeiner Pflege - und Wartungszustand (mal abgesehen vom Interieur), die gesamte Rostthematik, Ausstattung, Historie... all diese Angaben wären wichtig um mehr sagen zu können. Ach ja, und Bilder, bei denen man keine Lupe zur Hand nehmen muss um einen einigermaßen guten Eindruck vom Wagen zu bekommen haben sich ebenfalls als meist sehr hilfreich erwiesen😉

Gruß
Dennis

Danke für die Infos, ich mache bevor ich nach Deutschland komme alle erdenkliche Fotos, ich hatte Heute mal die hinteren Räder runter, den üblichen Rostfras konnte ich nicht finden, ich mache auch einige Videos, um einen besseren Überblick zu ermöglichen.
Meine e-Mail ist koal-clemens@t-online.de meine Rufnummer 069 86711974 ich bin ab dem 16.02 wieder in Offenbach.
In welchen Zeitungen sollte man den eine Anzeige aufgeben?

Hallo (Name wär mal ganz nett😉),

bzgl. der Zeitschriften:

Hier lohnt eine Anzeige in Fachblättern wie Oldtimer Markt/Oldtimer Praxis, Motorclassic, Youngtimer (um mal nur drei bzw. vier wichtige Printmedien mit hohen Auflagen zu erwähnen).

Darüber hinaus bieten sich auch Internet-Announcen an, wie hier auf MT oder im 126'er Forum (Registrierung notwenig - aber kostenlos); das Forum speziell für die Baureihe 126. Dort lesen viele Enthusiasten mit und "Leute vom Fach"; der ein oder andere könnte sicherlich an einem solchen Umbau Interesse finden.

Gruß
Dennis

Wenn Du das Auto nicht als seltenes Coupe selber reiten willst, dann laß es lieber da wo es ist - es dürfte schwer fallen hier in Deutschland einen Käufer zu finden der zum Kaufpreis noch reichlich Zaster raushauen muß um einen gebrauchsfähigen Wagen zu haben - Ich glaube es gab 2 Firmen in Deutschland die den SEC für den Amerikanischen Markt zum Cabrio umgerüstet haben - wer ein gutes Exemplar sucht, der dürfte da sicher besser fündig werden können.
Für einen Platz im Container in einen Deutschen Hafen wirst Du sicher auch ca. 1000€ abdrücken dürfen.
Über die Herkunft kannst Du mit der FahrzeugIdentitätsNummer einiges erfahren - zB wohin ausgeliefert - ob in Deutschland umgebaut.
Für einen Platz im Container zahlt mann in Ammiland genausoviel - deswegen rechne mal erst ob sich der Einsatz lohnt - die Hydraulik muß überholt und sicher wird der Dachbezug auch platt sein - wenn der dann auch innen noch ranzig ist.... - unbekannt ist der Wartungszustand des Sternenschiffs ohne Dach - Da wird locker ein 2stelliger Tausender Zasterbetrag aus der persönlichen Geldrolle nötig um den würdig zu zu bearbeiten.
Bei Sebastian Nast kann man solche Fahrzeuge sehen.
Hier in Berlin stand bei einem Händler ein 560er Cabrio in Weiss und in recht bravem Zustand - der wollte über 25tausend haben und das Auto stand da über 5 Jahre bis der verschwunden/verkauft war - ist was für Liebhaber.

Hier ein 126er Cabrio

Aloha aus Berlin

Grüß Dich Rainer,

nun ja, der Zustand ist sicherlich immer ausschlaggebend wenn es um die Preistaxierung und Verhandlungen geht.

Wenn man sich in den Internetbörsen und Zeitschriften mal umschaut und sieht, was da so für um die 3 - 4000€ alles angeboten wird, denke ich hat dieser SEC gute Chancen auf Abnehmer, die ggf. auch selbst Hand anlegen können und mögen.

Und bei einem 126'er Cabrio schaut die Lage im Vergleich zu den normalen SEC's und Limos noch mal ein wenig anders aus, denke ich. Auch aufgrund ihres äußersten Seltenheitswertes dürfte der SEC Umbau, einen Liebhaber zu finden ist sicherlich vorausgesetzt, eine annehmbare Summe einbringen, die die Unkosten gewiss mehr als nur deckt.

Gruß
Dennis

des cabrio ist jetzt in ebay drinnen.

http://cgi.ebay.at/.../110645032461?...

mfg thomas

Ist schon min ne Woche drinn ...da wartet molto Arbeit auf einen Käufer 🙂

Sternengruß

Deine Antwort