Es riecht nach verbranntem Diesel

Volvo V60 3 (Z)

Wenn ich meinen V60 II D4 AWD nur wenige Meter bewege, um ihn in die/ oder aus der Garage zu fahren, stinkt es außen um das Auto herum nach verbranntem Diesel. Kommt das von diesem Zuheizer? Eine Standheizung selbst ist nicht verbaut.

23 Antworten

Zitat:

@Pete77 schrieb am 29. Februar 2020 um 16:36:25 Uhr:

Evtl. Probleme vom Flexrohr. Hatten wir am D5. Problem war bekannt und wurde behoben.

Das gleiche bei mir. Dieselgeruch ums Auto herum, auch nach längeren Fahrten. Es war das Flexrohr und wurde auf Kulanz getauscht (stiller Rückruf).

Das mit dem Flexrohr kann ich bestätigen. Kostenlose Erneuerung nach Abgasgeruch im Auto nach dem Kaltstart

Das war in beiden Fällen ein D5?

Zitat:

Das war in beiden Fällen ein D5?

Bei mir schon.

Ähnliche Themen

Meiner ist ein D4 awd

Es hat nun auch unseren V60 D4 VEA der alten Baureihe mit dem Abgasgeruch getroffen. Er roch im Motorraum leicht nach Dieselabgasen. Hatte meiner Frau schon beruhigt, es käme von der Zusatzheizung der Standheizung. War es aber nicht. Auch am D4 wurde das Flexrohr vom AGR- Ventil getauscht. Hier mussten wir nun selbst zahlen,da das Auto 5 wird. Kosten für das Rohr um die 100 Euro, mit Einbau gut 300. VG Pete

Nach unserem XC60 II D5 hat es nun auch unseren V60 D4 VEA der alten Baureihe mit dem Abgasgeruch getroffen. Er roch im Motorraum leicht nach Dieselabgasen. Hatte meine Frau schon beruhigt, es käme von der Zusatzheizung der Standheizung. War es aber nicht. Auch am D4 wurde das Flexrohr vom AGR- Ventil getauscht. Hier mussten wir nun selbst zahlen,da das Auto 5 wird. Kosten für das Rohr um die 100 Euro, mit Einbau gut 300. VG Pete

Habt ihr eine Teilenummer für das Rohr? Mein D4 stinkt auch nach Abgas im Innenraum.

Ich hatte das in 6 Jahren zwei mal am D4.
Sonst war nix aber das hat mich zweimal außerplanmäßig in die Werkstatt geschickt.

Deine Antwort