Es regnet! Kann ich nass werden? Meine Antenne ist hin!

Opel Combo B

Hallo Leute,

habe meiner Schwester das Auto geliehen und Sie ist in die Waschanlage, weil Ihr Freund dort arbeitet und Sie nichts zahlt. Hin und Her...

Vor Lauter tächtel-mächtel. Hat Sie vergessen meine Antenne abzumachen und nicht nur die Antenne ist hin, sondern auch das Ding auf dem Dach mit dem Gewinde drin. Es ist geplatzt und weil die Antenne nur noch am Kabel hing und ich irgendwelche Kratzer vermeiden wollte, habe die das Kabel von der Antenne getrennt.

Nun benötige ich aber einen neuen Proppen, oder wie sich das Ding auch nennt. Kann ich die bei Ebay bekommen?

Der nächste Schrottplatz ist nicht um die Ecke und was würde das Ding bei Opel kosten.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich den Proben von Innen ausbauen muss, eventuell eine Mutterschraube.
Dann muss ich dazu wahrscheinlich den Himmel ausbauen.

Könnt ihr mir helfen bzw. Tipps geben?
Vielen Dank euch

25 Antworten

Vergiss das mit den festkleber. Dann kommen irgendwelche Penner daher wollen die klauen und merken --> geht nicht!

Dann fangen die an an dem Teil zu brechen weil sie sauer sind das sie das gute Stück nicht mitnehmen können und machen dir den Antennefuß wieder in Po!

die sind mir auch geklaut worden ich mache mir jetzt immer die arbeit und schraube sie ab !

Ich werd im Sommer mein Loch zumachen und die Antenne unter den Himmel legen. Da kannst du locker 10 Meter Kabel reinlegen, dann hast einen Empfang wie wenn du dem Radiomoderator aufm Schoß sitzt 😉

die vom Peugeot 607passen wunderbar und sind schön kurz *hehe* Nein ich hab sie von unserem platz war ne austausch antenne und bei nem schwarzen auto sieht das sowieso am besten aus bild im anhang 😉
http://eifel-wahn.com/fusion_images/photoalbum/150.jpg
Seh grade das man kaum was erkennt ;9 ausser nen roten klassenfeind ^^

MFg

Ähnliche Themen

wie meinst du das vom Peugeot.
Meinst du auch den Antennenfuß?
Oder meinst du nur die Antenne?

Zitat:

Original geschrieben von k0Ax

Ich werd im Sommer mein Loch zumachen und die Antenne unter den Himmel legen. Da kannst du locker 10 Meter Kabel reinlegen, dann hast einen Empfang wie wenn du dem Radiomoderator aufm Schoß sitzt 😉

Will dich ja net enttäuschen, aber die Länge der Antenne sagt nix über die Empfangsqualität aus! Länge und Frequenz müssen stimmen, damit's richtig löft!

Und direkt untem Metalldach wirst du Schwirigkeiten bekommen nen super empfang zu bekommen!

Mir haben sie die Orginal antenne kaputtgeschnitten. Hab mir die neue von Opel geholt (aber bei ebay). Die ist etwas Kürzer als die orginale (glaube der Meriva hat die). Ich finde es sieht gut aus und man sieht es net sofort. Es passt, als wäre sie dafür gemacht. Und teuer war die auch net.

Zitat:

Original geschrieben von okko84

wie meinst du das vom Peugeot.
Meinst du auch den Antennenfuß?
Oder meinst du nur die Antenne?

nur die antenne selber den kleinen 607 stummel ^^ empfang hab ich nur in der tiefsten eifel probs ansoinsten kein Thema hör aber meistens cd, deswegen wird das löchlein auch im sommer geschlossen und durch ne heckscheiben antenne ersetzt 😉

MFg

Und wenn er das 10m kabel wickelt und die in ner kreisform auslegt wette ich nen kasten bit das er mehr empfang hat bzw besseren 😉 Oh gott glaub ich verlier grad nen kasten bit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Agent T

Will dich ja net enttäuschen, aber die Länge der Antenne sagt nix über die Empfangsqualität aus! Länge und Frequenz müssen stimmen, damit's richtig löft!
Und direkt untem Metalldach wirst du Schwirigkeiten bekommen nen super empfang zu bekommen!
Mir haben sie die Orginal antenne kaputtgeschnitten. Hab mir die neue von Opel geholt (aber bei ebay). Die ist etwas Kürzer als die orginale (glaube der Meriva hat die). Ich finde es sieht gut aus und man sieht es net sofort. Es passt, als wäre sie dafür gemacht. Und teuer war die auch net.

Das mit dem Empfang ist mir bekannt. Ich muss noch schauen wie ich das mit der abschirmung hinbekomme, aber mit etwa 10 Meter Leitung dürfte das trotzdem einen guten empfang geben.

wir hatten das in der schule wegen dem klassen radio hatten nancher etwas mehr wie 20Meter draht an der klassenscheibe 😉 und wir haben bis frankreich alle sender durch bekommen mit mittemäßigen empfang dafür war die Auswahl umso besser ^^

*gg* 10 meter kabel unterm dach also so unrecht hat Agent T nicht mit der länge aber wenn du unbedingt willst ne auto antenne ist ein bissarl was anderes wie von einem normalen radio *bit aufmach*

das ist schon klar. ich versuch das einfach mal. probieren geht über studieren, oder wie sagt man doch so schön ...

Deine Antwort