1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Es ist vollbracht, 1. Service "A"

Es ist vollbracht, 1. Service "A"

Mercedes CLS C219

Moin, Moin,

nach 30900km (kein Druckfehler) zeigte mir das KI ich solle zum 1.Service "A" mit meinem CLS 320CDI (EZ:05/06)
Hierfür wählte ich die NL in DA. Morgens gebracht, abends geholt. Als Garantieleistungen hatte ich nur den ab und zu knarrenden Fahrersitz sowie ein evtl. Comand update aufgrund von einigen Abstürzen (ca. 1x/Monat).
"Ansonsten bitte nichts anfassen da alles bestens läuft" war noch meine Info an KD-Mitarbeiter.

Für diesen 1. Service "A" bezahlte ich dann beim Abholen 370,-€. Im Grunde genommen wurde nur ein Ölwechsel durchgeführt. 8,5 Ltr. zum Preis von 21,50/Ltr netto. Was tut man nicht alles um die Garantie aufrecht zu halten.
Und ein alter "bekannter" stand auch noch auf der Rechnung. 18,-€ für Scheibenwaschwasser auffüllen. Natürlich war der Behälter bei Abgabe randvoll. Auf Nachfrage wie das denn so ginge bekam man als Antwort: "haben sie dies bei der Abgabe auch erwähnt"?? Manchmal fehlen einem wirklich die Worte.
Aber mein Sitz knarrt nicht mehr. Das ist doch auch schon was.
Eine Info für die 7G-Tronic Geschädigten: ein Software updte. der 7G-Tronic wurde nicht durchgeführt da diese bei meinem Wagen wirklich 1a-funktioniert. (hatte mich mal interessiert)
Fazit:
Ich wünsche mir für die nächsten 30TKM (Service "D"😉das alles so bleibt wie bisher. Ich glaube mit diesem Wagen habe ich, wie schon mit meinem E290TD, wieder einen richtigen guten Mercedes erworben.
Pos. Serviceintervall von 30,9TKM - kein Ölverbrauch meßbar - Verbrauch < 8,0L/100km - kein Klappern od. sonstige Fremdgeräusche - alles funktioniert von SBC bis 7G-Tronic - einfach ein perfekter Langstrecken Cruiser.
Neg. hat halt alles so seinen Preis (ist es aber wert)

JV