Es ist soweit ! Ich hole mein Golf3 ab ! paar fragen...

VW Vento 1H

hey jungs.

nach 5 Monaten langes sparen, und jeden cent weglegen is der Tag gekommen 🙂 anfang august werd ich mein Golf3 GT in Koblenz abholen *froi*

Jetzt zu mein frangen 🙂

1. Kann ich die Versicherung auf "mich" laufen lassen aber das Auto auf meiner Freundin Zulassen ? ALso macht es was wenn ich dort mit einer Versicherungskarte ankomm wo mein Komplette Name steht aber Das Auto auf meiner fruendin anmelden will?

2. DAs Auto stand jetzt 5 Monate und ich wollte direkt von Koblenz aus nach Dortmund damit fahren sind so ca 300KM.. wie sollt ich vorgehn? damit ich den wagen schonend daraufvorbereite.. langsam in der stadt erstmal warmfahren? oder wie oder was.. da gibts doch sicher paar tipps 🙂

3. Tankt der Golf Super, wieviel liter verbraucht der so? bei durdhcscnitt 100-120kmh ? auf 300km? weil soviel Geld habsch nicht mehr 😁 vll 40€ fürn sprit noch.. das muss reichen,.. zurück schieb ich dann ^^

bin jetzt auch schon 7 monate kein auto mehr gefahren.. muss ich da angst haben? ^^ verlernt man ja nee so schnell oder doch ?

Kann ich das auto auch zb nur für August -September-Oktober anmelden? wenn ja? kostet es mehr oder weniger? welche vorteile? oder gibts da keine speziellen angebote für?

danke an euch )

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Wenn man sich ein Auto kauft sollte man doch wenigstens wissen wo der Unterschied zwischen Scheiben und Trommelbremsen liegt oder irre ich mich da?

Wichtig ist, das neue Auto bremst wie vorgesehen. Und einen StVO-verträglichen Fahrstil vorausgesetzt, spielt es kaum eine Rolle, welche Bremsen-Bauart an der HA mit der Verzögerung betraut ist. Die 2. Achse trägt nur einen marginalen Anteil von 20-30% an der Bremsleistung. 🙂

Gruß
Rigero

naja, dann wartet ja die erste reperatur auf dich von dem keilriemen!!

also werde das auto nächsten dienstag oder mittwoch abholen 🙂 hm keilriemen was kostet der? was kann da passieren wenn er reist? und ist der einbau schwer? übernimmt die reperatur der ADAC ?

Wenn der reißt explodiert der Motor... 😉
Nein, natürlich nicht, dann wird deine lichtmaschine nicht mehr angetrieben (Klima...). Läuft dann alles elektrische nur noch über die Batterie...die Frage ist nur wie lange 🙂

Bei meinem 2er hat ein originaler von VW glaub 10 Euro gekostet.

Gruß Seppel

Ähnliche Themen

Keilriemen ist doch pillepalle. Zahnriemen ist schon lustiger, wenns kein Freiläufer ist. Dann kannste das Auto gleich zum Würfel zusammenpressen. 😁 Wirtschaftlicher Totalschaden

Nur zum besseren Verständnis... wenn der Keilriemen reißt läuft alles elektrische nicht mehr, wie hier ja jemand sagte... das heißt, auch der Motor nicht mehr ^^. Du fährst dann quasi wie schon erwähnt wurde nur noch auf batterie. Falls Du auch noch Licht anhast, wird's nich lang dauern bis der Wagen steht. Leere batterie = kein Zündfunke, ohne Zündfunke keine Verbrennung und ohne Verbrennung steht Dein wagen halt lässig am Straßenrand. Vorbei isses mit der Asphalt-Massage ^^. Sowas tüddelt Dir der ADAC zwar fix wieder hin, aber muss ja nich sein, dass man auf der Jungfernfahrt schon mit so'nem Mist konfrontiert wird.
Und wegen dem zahnriemen... der hätte eigentlich schon mal gewechselt werden müssen, wenn deine hotte 240 TKM runter hat. Ich würd mich mal beim Verkäufer erkundigen bei welchem KM-Stand und vor wieviel Monaten/Jahren das war. Lass dir 'ne Rechnung oder 'n anderen Beleg zeigen. Denn Zahnriemen-geschichten sind, wie mein Vorredner schon sagte, echt fies.

Jo und wenn keine Belege da sind, nach Hause eiern und sich den Zahnriemen mal anschauen. Ich würde ihn sicherheitshalber wechseln. Kostet incl. Material 150 EUR. Aber wenn das Geld fürs tanken schon knapp ist, wird das wohl auch nix. Aber wenn der reisst, kannste dich schon mal auf die Suche nach ner AT-Maschine machen...

AT-Maschine?

hm also er schriebt das alles TOP IO ist in der auktion also geh ich davon aus das der ZAHNriemen nicht defekt ist aber ich werde ihn fragen und mir den riemen anschauen? worauf achten? bei wieviel KM soltle der gewechselt werden? damti ich bescheid weiß wann es fällig wiird oder schon fällig ist!
sieht man es dem keil udn zahnriemen an? bevor sie den geißt aufgeben

THX für die Technischen erklärungen 😁

einwandfrei kann er ja trotzdem sein.

nur das du nem zahnriemen nicht unbedingt ansiehst das er "defekt" ist.
Naja, wenn du siehst das der schon spröde ist oder gar leichte Risse hat, würde ich damit keinen Meter länger als nötig fahren.

Wie schon oben zu lesen war:
Zahnriemen gerissen = Motorschaden = Nette Würfelform

Gewechselt wird der Zahnriemen bei ich meine ~120.000km.
Solltest dich auf jedenfall erkundigen, wann der das letzte mal gemacht wurde.

PS: Tipp an dich, ohne hier Reden schwingen zu wollen, aber vielleicht solltest du dich noch ein bisschen in die Materie einlesen/arbeiten (Technik am und im Auto)

re

Der wechsel Intervall liegt bei den Motoren bei 120tkm. Das heisst es muß ein neuer Riemen drauf, oder es ist schon ein neuer Riemen drauf.

Ich wechsel meinen Riemen alle 90tkm aus reiner Vorsichtsmaßnahme.

Ahso ebenfals glit bei Zahnriemen wie schon gesagt bei den Maschinen 120tkm oder 6 Jahre.

Heist ist der Riemen älter wie 6 Jahre dann raus damit. Hat er 120tkm schon runter ebenfals raus damit.

Ne Riemen was ansehen kann man meines Wissens nicht.
Es wurde mal gesagt das wenn der Riemen Rillen hat, das er dann schon sehr alt ist. Ob man daraus was Schlußvolltern kann, weiß ich nicht.

Ebenfals würd ich die Riemen Spannung überprüfen, nicht das der Riemen beim Fahren überspring, dann is eben fals im schlimsten Falle ein AT Motor (Austausch Motor)fällig.

Den Zahnriemen darf man maximal 90Grad drehen. Kann man ihn mehr wie ca.90Grad drehen ist der Riemen zu locker, und muß nachgespannt werden (Werkstatt), wenn er allerdings zu alt ist direkt raus mit dem Ding.

schreiben kann er viel! (er gibt dir ja keine garantie)
wer würde das nicht machen alles negative so positiv wie möglich hinzustellen!
also wie gesagt lass ihn am besten mal durchchecken... und schau was dann als nächstes zu machen ist...

Da das ganze Thema ja anscheinend wirklich nich so dein Metier is, schlag ich Dir einfach mal vor, jemanden mitzunehmen der was von Fahrzeugen versteht. Du hast sicher irgend'nen Kumpel der da ahnung hat, oder vielleicht hat Vaddern auch Durchblick. Ich würd Dir echt nich empfehlen da völlig ahnungslos vor dem Wagen zu stehen und blind auf das zu vertrauen was der Typ erzählt. Schließlich wird das ja so'n "gekauft-wie-gesehen"-ding. ich hab mir die pix angeschaut und der wagen sieht schon echt fein aus... da kann man nich meckern, aber es gibt ja auch herrlich schöne Bierflaschen wo das Pils dann trotzdem scheiße schmeckt ^^.

Also ahnung habe ich wirklich "nicht viel" aber ein bisschen könnte ich das auto schon kontrollieren aber ich bin eher schüchtern und vertraue gerne.. Aber wenn ich da bin guck ichs auto mir aufjedenfall nochmal genau an.. Das problemm ist ich kenn und habe niemanden der mit mir nach Koblenz fährt ! Ich wohne noch nicht lange in stuttgart daher ist mein freundes kreis nicht groß, leider.

Ich habe ihn mal ebend eine SMS geschickt wege den Zahnriemen, ich werde euch dann bescheid geben.

hm ein AT Motor wird glaub ich irgendwan so oder so auf mich zu kommen also ich hoff das der riemen noch so 50.000 KM hebt, weil nächstes jahr irgendwann habe ich das geld für ein gebrauchten AT Motor da er ja eh schon viel Km aufn Puckl hat wäre das ja sowieso ideal und wäre ja blöd wenn jetzt den riemen erneuern müste wobei der motor eh nicht mehr so "pralle" ist.. was die laufleistung angeht...

Was sagt ihr "dazu"

http://cgi.ebay.de/...0180QQihZ010QQcategoryZ61344QQrdZ1QQcmdZViewItem

was würde dann in einer "billig" werkstatt der einbau kosten? und wielange dauert es ca?

sorry ich nochmal...

Er hat mir eine mail geschrieben:

Winterreifen sind auch dabei, die kannst du locker noch einen Winter wenn nicht gar 2 fahren.Das Radio hat einen Minidisk-Schacht, aber ein 10-fach CD-Wechsler ist ja angeschlossen.Der liest auch CD-RDen Zahnriemen hab ich bei 210000 gewechselt oder wechseln lassen. Ist ja doch gar nicht so einfach.Man sagt ein Zahnriemen sollte bei 80000 etwa gewechselt werden. Hast da also noch genug Zeit.Ist natürlich keine Garantie, aber 50000 sollte er min noch gehn.
Sportauspuff ist mit dabei, ich persönlich würde ihn nicht anbauen. Er ist sehr laut aber das ist reine Geschmackssache. Momentan ist ein originaler von der Firma Ernst verbaut.Mein Kumpel ist momentan im Urlaub, und ich hab die nötigen Mittel nicht. Baut dir aber jeder für n paar Euro ein.

puhh glück gehabt.. er hat gesagt da ist ein Sportauspauf dabei den kann man einfach drunter stecken, aber ich hab ka wie er das mein "drunter stecken" wie geht das? kann ich das selber machen? was benötigt man dafür?+
Momentan ist ein originaler von der Firma Ernst verbaut.

Deine Antwort